Sie sind nicht angemeldet.

Grimel

Frisch Angeheuert

  • »Grimel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 15:21

Alkohol weg?

Hallo!

Ich bin gerade bei der Kampagne Nova Fora (2. Teil).
Ich habe 450 Siedler gehabt, war im positiven Bereich, alles lief gut.
Und auf einmal war plötzlich kein Alkohol mehr da (innerhalb von vlt. 5 Minuten), obwohl ich keine neuen Einwohner hatte und der Alkoholvorrat ca. 2-3 Stunden lang konstant und ausreichend war (habe auch nichts verkauft oder so, und natürlich lief die Alkoholproduktion ständig, genauso wie vorher auch). So etwas ähnliches, wenn auch nicht ganz so extrem ist mir auch schonmal bei der Nahrung passiert.
Wie kann das sein?

Gruß
Grimel

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 16:39

Es gibt einen Bug, der beim Speichern und Laden in die Quere kommt, wo es dann passieren kann, das dir plötzlich Lagerbestände komplett fehlen.


Fehlerliste - Teil 3
- Alkoholbestand des Wirtshauses geht bei Speichern/Laden verloren. Auch der Vorrat anderer Bedarfsgüter wird teilweise nicht korrekt abgespeichert.


Hast du vielleicht gerade gespeichert und den Spielstand geladen?

Grimel

Frisch Angeheuert

  • »Grimel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 18:15

hm... speichern tu ich dauernd, aber da ist sowas sonst noch nie aufgetreten und laden... ja ist natürlich möglich aber alle anderen Lagerbestände waren noch da und wenn ich nochmal lade ist es immer noch weg...

Gruß
Grimel

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 18:19

Mit welcher Version spielst du ? Dieses Prob ist seit Patch 1.05 weg wennich nicht irre. :scratch:

5

Montag, 7. Januar 2008, 18:33

Zitat

Original von W-O-D
Mit welcher Version spielst du ? Dieses Prob ist seit Patch 1.05 weg wennich nicht irre. :scratch:


Im Add-on ist und bleibt der Fehler vorhanden. (Einzige Version in der sich das nicht beheben lässt)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Grimel

Frisch Angeheuert

  • »Grimel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 18:37

Den 1.05 Patch hab ich nicht... das Add-on auch nicht, kann man denn weiterhin die alten savegames bei 1.05 nutzen und ohne CD spielen?

Gruß
Grimel

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 19:05

weiss ich nicht, aber du bist ja noch nicht weit :D

auf alle fälle solltest du 1.05 installieren. erstens bringt der deutliche verbesserungen und zweitens setzen wir praktisch nur noch 1.05 voraus.
wer sich mit älteren versionen rumschlagen will, soll das tun, aber uns mit problemen, die unter 1.05 nicht existieren, nicht belästigen.

wenn du eine version vor 1.04 hast, dann wirst du sowieso früher oder später auf erhebliche fehler stossen, auch in der kampagne.

annokrat

achso, vergessen:
der wirtshausbug kann bei dir kaum ursache sein, weil 450 siedler ja nur peanuts sind. da geht es dann schon um mehrere 10.000 kaufleute oder so.
ich habe im moment keine erklärung für dein problem, aber installiere erst mal 1.05 damit wir sicher sein können, dass es nicht ein fehler in deiner 1503-version ist.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (7. Januar 2008, 19:07)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2008, 19:38

Kann mir die Frage nicht verkneifen: Hast du an der BGruppen.dat geschraubt? :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Grimel

Frisch Angeheuert

  • »Grimel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2008, 21:39

Nein :D sowas mach ich nicht. Ich hab jetzt 1.05 installiert, savegames klappen auch und ich werd mal weiter sehen, aber:

Kommt es mir nur so vor oder wird bei 1.05 Holz wesentlich schneller abgebaut???

Gruß
Grimel

Edit: So, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Anno 1503 durch den Patch viel leichter geworden ist. Nicht nur, dass die Rohstoffe schneller abgebaut werden, sonder die Bilanz steigt viel schneller und höher ins positive als bei meiner vorigen Version. Eingebauter Trainer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimel« (7. Januar 2008, 22:12)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2008, 22:49

lol, sowas ist mir noch nicht aufgefallen. es wurde nur wenig im balancing verändert. aber gegenüber 1.00 und 1.02 wurde z.b. die kampagne stellenweise erleichtert, aber im grundsätzlichen balancing kann ich keine bedeutende unterschiede erkennen.
mir fällt im moment nur der walfänger ein: der liefert aber weniger in 1.05 als davor.
bis 1.04 hat ein walfänger 2 transieder zu 100% versorgt, mit addon. ke, classic 1.05 versorgen 2 walfänger 3 transieder zu 100%.
änderungen könnten sich noch in der salzproduktion ergeben haben.
aber von eingebautem cheat kann nicht die rede sein.

starte doch noch mal testweise die kampagne unter 1.05 neu.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

11

Montag, 7. Januar 2008, 22:52

F7 gedrückt?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Grimel

Frisch Angeheuert

  • »Grimel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:08

Zitat

starte doch noch mal testweise die kampagne unter 1.05 neu.


Genau wann soll ich F7 gedrückt haben?

13

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:30

Das bezog sich auf die schnelleren Abläufe.


Egal wann, es ist die Taste mit mehrfacher Geschwindigkeit, es kann ja sein daß Du diese vorher nie genutzt hattest und es nicht wußtest.


Ich selbst konnte damals mit F7 nichts anfangen da mein PC zu schwach war, als daß ein Unterschied zu erkennen gewesen wäre.
Erst später mit mehr Arbeitsspeicher fiel es auf.


Nicht jeder kennt alle Tastenkürzel daher die Vermutung und der Hinweis.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Grimel

Frisch Angeheuert

  • »Grimel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:09

Ich hatte mal nachgeguckt. Nein, daran liegts nicht. Mittlerweile glaube ich einfach, dass mir das nur so vorkommt oder dass es am Balancing liegt.
Trotzdem Danke

Gruß
Grimel

tic_tac

Leichtmatrose

  • »tic_tac« wurde gesperrt

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:58

Dassssssssssss........... ist mi uch 'n Räsel!! ?(