D.E.A.P. !70! Vers. 2.00 Diskussion      |
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

Registration Date: 21.10.2006
 |
|
| D.E.A.P. !70! Vers. 2.00 Diskussion |
 |
es ist soweit, deap geht in die zweite runde.
lange hat es gedauert, einige schwierikeiten galt es zu überwinden.
auch durch den ausstieg von martin martimeo.
aber dennoch ist es mir/uns gelungen eine gute und anspruchsvollere modifikation
auf die beine zu stellen.
spätestens am sonntag könnt ihr euch die zweite version im annopool downloaden.
aber vorher könnt ihr euch auf der deap-website über alle änderungen und neuerungen informieren.
diese ist auch über der startseite der annozone zu erreichen.
bitte belest euch gründlich auf der website, um spätere überflüssige fragen zu vermeiden.
ansonsten,.... holt euch der klabautermann.
|
|
22.08.2008 19:49 |
|
|
Larnak
Freibeuter

Registration Date: 28.02.2008
 |
|
Hey,
erstmal Glückwunsch dafür, dass das noch geschafft wurde und ein großes Danke
Ich schau mir das jetzt erstmal an und freu mich schonmal...
Als ich DEAP entdeckt habe, war schon von 2.0 die Rede, da hab ich gedacht "ok, da war ich noch solang". Naja, das hat dann ja leider noch länger gedauert als geplant, aber jetzt werd ich das endlich auch ausprobieren
edit:
1,5 Milliarden Fische
was mir am besten gefällt:
- Musik
- Stadtmauer über Flüssen
- Produktionen für Kolonialwaren
- Spielbare Kampagne
Aber da sind wirklich eine Menge gute Änderungen dabei, super Job, ein Hoch aufs "DEAP-Team"
Aber eine Frage hab ich doch:
"Die Brauerei benötigt ab sofort etwas mehr, wobei das Verhältnis zwei zu eins beträgt."
Heißt das, es ist jetzt so, wie man es eigentlich erwartet hat? Mir ist nicht aufgefallen, dass da war "schief" war
Ach, nochn edit (muss ja nicht immer n neuer Post her
):
Die DEAP-Seite ist wirklich schön geworden, sehr übersichtlich alles und informativ
__________________ ZDF-Doku "Der gläserne Deutsche" -> angucken; Rette deine Freiheit -> angucken
Youtubevideo-> Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser -> angucken; DU bist Terrorist! -> angucken
Angriff auf die Freiheit -> kaufen und lesen; Panopti.com -> durchklicken
This post has been edited 5 time(s), it was last edited by Larnak: 22.08.2008 20:34.
|
|
22.08.2008 20:06 |
|
|
Novatlan
Leichtmatrose

Registration Date: 03.01.2007
 |
|
Ich zähle zwar zu den sehr wenigen 1701-fans; trotzdem muss ich sagen dass D.E.A.P. die bisher erste Modifikation zu einem Spiel ist die ich selbst tatsächlich gern spiele. Da der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen ist dürften auch einige "alte Hasen" ein paar vergnügliche Stunden damit verbringen
Ich war auch sehr enttäuscht als die Entwicklung pausiert wurde; umso schöner ist es jetzt endlich S.D.'s Arbeit für alle verfügbar zu haben.
@Larnak: Schön dass du dich über neue Musik freust! Ich hoffe dass wir es schaffen, die Bereiche des Spieles wo es noch zu wenig Musik gibt (warum z.B. gibts keine Musik beim Segeln vor der Kontorgründung im Originalspiel?) ordentlich aufzufüllen.
Jo, das wollte ich einfach mal loswerden
__________________ Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
|
|
22.08.2008 20:28 |
|
|
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

|
|
@larnak
lass dich überraschen mit der brauerei
__________________ Alles was gigantische Formen annimmt, kann imponieren....
auch die Dummheit.
Erich Kästner
|
|
22.08.2008 20:31 |
|
|
Leon
Ausguck
Registration Date: 22.09.2007
 |
|
kanns kaum bis morgen abwarten.
schön, dass ihr eure arbeit doch weitergeführt habt.
dem gebührt der allerhöchste respekt.
leon
__________________ "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein
|
|
22.08.2008 20:53 |
|
|
bonanza
Landratte
Registration Date: 22.08.2008
 |
|
Wäre es auch möglich dein DEAP die gesamte Spielgeschwindigkeit (auch für den MP) anzuheben?
Also ich meine eine voreingestellte Beschleunigung. Diese sollte dann auch keine probleme bei der Netzwerksynchronisation verursachen.
ansonsten: TOP ARBEIT ! DANKE !
|
|
22.08.2008 23:16 |
|
|
Larnak
Freibeuter

|
|
Mal ganz abgesehen davon, ob das möglich ist, frage ich mich, wozu du das brauchst.
Wer Anno spielt, weiß schließlich, dass es da immer ein bisschen gemächlich zugeht und stellt sich darauf ein, und für mich gehört das auch ein bisschen dazu (gerade im MP).
Ich bezweifel einfach mal, dass das der Wunsch einer größeren Menge Anno-Spielender ist
Im Übrigen fände eine schnellere Geschwindigkeit gerade in heiklen Situationen, in denen man an vielen "Baustellen" irgendwas machen muss doch eher hinderlich. Nachher werd ich in den Kerker geschmissen, bevor ich überhaupt was gemerkt habe
Und zumindest für den SP ist ja die Beschleunigungsfunktion schon vorhanden.
__________________ ZDF-Doku "Der gläserne Deutsche" -> angucken; Rette deine Freiheit -> angucken
Youtubevideo-> Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser -> angucken; DU bist Terrorist! -> angucken
|
|
22.08.2008 23:26 |
|
|
IceMan
D.E.A.P. Supporter

Registration Date: 03.11.2007
 |
|
|
22.08.2008 23:46 |
|
|
September
Leichtmatrose

Registration Date: 01.03.2008
 |
|
Eine Frage:
Ist das nur was, um ANNO 1701 zu verändern, oder gibt es das zum gratis Download? Könnt ihr mir vllt. das Ganze ein bisschen näher bringen?
__________________ Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler
|
|
23.08.2008 00:24 |
|
|
Larnak
Freibeuter

|
|
Ich versteh deine Frage nicht ganz
Es ist etwas, um ANNO 1701 zu verändern und es gibt das auch als gratis Download (zumindest bald).
Hat dir das geholfen?^^
DEAP ist (wie der Name schon sagt) eine Art Patch für Anno, nur eben nicht von offizieller Seite, sondern von Fans für Fans, um den Spielspaß zu erhöhen. (Wie siehst du ja auf der DEAP-Seite)
|
|
23.08.2008 00:34 |
|
|
Novatlan
Leichtmatrose

|
|
Hi September (wir haben August, also raus hier!!!!),
DEAP ist eine Modifikation für Anno 1701 plus evtl Addon falls du es hast. Das bedeutet dass Spieldateien verändert wurden und dadurch das Spiel anders gemacht wurde. z.B. ist das Baumenü neu gestaltet, es gibt neue Gebäude und Produktionsketten, neue Musik, etc... Da auch einige Bugs behoben wurden, neue Inhalte dazukommen und eines an der UI verändert wurde ist DEAP so eine Mischung zwischen Patch und Addon.
Die genauen Änderungen findest du auf der DEAP-Seite http://annozone.de/1701-mods/deap-website
Les dir diese Seite gut durch!
Das Ganze ist selbstverständlich kostenlos.
__________________ Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
|
|
23.08.2008 07:27 |
|
|
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

|
|
wie kommt ihr darauf das dass kostenlos ist?
das ganze kostet 50 euro, der download.
nein spass beiseite. natürlich kostenlos!!!!
die spielgeschwindigkeit weiter zu erhöhen, finde ich, ist schwachsin.
ich hab auch noch nichts dergleichen dafür in den dateien gefunden, also fällt das sowieso erstmal aus.
auch die Dummheit.
Erich Kästner
|
|
23.08.2008 10:29 |
|
|
Eleonore
Steuermann

Registration Date: 03.09.2007
 |
|
Ein kleines Spendensparschwein könntest schon irgendwo hinstellen.
Für die ganze Mühe und die vielen Stunden Freizeit, die du dafür aufgewendet hast.
__________________ Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Und manchmal treten Menschen in dein Leben, die alles verändern.
Manchen Menschen begegnet man durch Zufall und man ahnt nicht, dass sie die wichtigsten Menschen werden können
|
|
23.08.2008 10:38 |
|
|
Kaptain Ramon
D.E.A.P. Supporter

Registration Date: 10.12.2007
 |
|
An dieser Stelle auch von mir ein großes Dankeschön an S.D.,daß ich einen kleinen Teil dazu beitragen durfte.
Deap V2 ist einfach nur geil
Wünsche ALLEN Süchtigen ein schönes Wochenende.
__________________ I.A.A.M.
...das 1404 für Fortgeschrittene...
23.08.2008 11:45 |
|
|
Basti
Ausguck

Registration Date: 26.06.2006
 |
|
ich bedanke mich auch schon einmal im Vorraus!
Ich habe noch keine deap-Version ausprobiert, habs irgendiwe immer rausgeschoben und in letzter zeit hatte ich mir gedacht "ach, wartest einfach auf 2.00, dann biste gleich auf dem neusten stand"
Jetzt werde ich ihn auf jeden fall ausprobieren
Basti
__________________ IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.
|
|
23.08.2008 12:05 |
|
|
Aelibaeli
Landratte
Registration Date: 23.08.2008
 |
|
Mach ich irgendwas falsch oder warum kann ich DEAP nicht bei Annopool downloaden ?
|
|
23.08.2008 12:46 |
|
|
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

|
|
die zweite vers ist doch noch garnicht draussen und vers 1.03 hab ich rausgenommen.
auch die Dummheit.
Erich Kästner
|
|
23.08.2008 12:54 |
|
|
Larnak
Freibeuter

|
|
| quote: |
Original von Sharakor
EDIT: Sie war. Jetzt ist sie weg. |
Jo, das hab ich auch gerade gemerkt. Hätte ich sie bloß eben schon runtergeladen
War gerade verzweifelt auf der Suche nach dem Link und dachte schon, ich bin blöd, weil ich den eben noch hatte...
|
|
23.08.2008 13:10 |
|
|
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

|
|
es ist uns ein fehler unterlaufen, das geladene weghauen, was im pool dann steht beachten und nochmal saugen.
auch die Dummheit.
Erich Kästner
|
|
23.08.2008 13:11 |
|
|
Kaptain Ramon
D.E.A.P. Supporter

Registration Date: 10.12.2007
 |
|
|
23.08.2008 13:29 |
|
|
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

|
|
so d.e.a.p.!70! vers 2.00 ist online.
zu loaden im annopool ,der download ist auch von der deap-website aus zu erreichen.
viel spass euch allen
auch die Dummheit.
Erich Kästner
|
|
23.08.2008 14:23 |
|
|
Soraya
Leichtmatrose

Registration Date: 12.02.2008
 |
|
Erstmal ein herzliches Dankeschön an das Entwicklerteam,eine ganz tolle Arbeit.
Ich habs mir geladen und seit 4 Stunden gespielt.
Aufgefallen ist mir das sich wohl die allgemeine Teuerungsrate auch hier bemerkbar macht.Sprich Baukosten.
Die zwei Varianten Bauweise der Kapelle ,Schule sowie des Dorfzentrums finde ich super.
Mir ist auch aufgefallen das man jetzt viel länger braucht um richtig Goldis zu machen.
Morgen sehen wir weiter.Fazit für mich ,eine gelungene Arbeit, die meinen aufrichtigen Respekt hat.
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren
|
|
23.08.2008 23:18 |
|
|
Basti
Ausguck

|
|
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit deap 2.00!
Ich fliege immer aus dem Game raus - ohne dass ich eine Meldung oder sonst was bekomme. Ich komme also direkt auf den desktop, der pc hängt sich nicht auf, ich kann das game neu starten und alles beginnt so wie beim letzten mal.
Der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich, manchmal direkt beim laden des neu erstellten spiels, manchmal auch schon noch bevor das hauptmenü überhaupt erscheinen kann. In jedem fall aber immer bevor ich auf die Map komm.
Dieser Fahler trat noch nie auf, erst mit deap 2.00.
Ich habe die Installation von deap 2.00 richtig gemacht(soweit ich das beurteilen kann). Ich habe mich an die anleitung auf der deap-hp gehalten und starte das Game mit hilfe des launchtools.
Weiß jmd von den Entwicklern, was das sein könnte? Wäre sehr dankbar.
mfg Basti
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.
|
|
24.08.2008 11:30 |
|
|
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

|
|
@ soraya
danke
@ basti
ja das kenn ich, bei mir trat das aber nur auf wenn ich die dateien für schnelltests so geändert habe, das alle gebäude gleich freigeschalten waren.
die tester haben mir allerdings nichts über spielabstürze berichtet.
auch die Dummheit.
Erich Kästner
|
|
24.08.2008 12:08 |
|
|
Novatlan
Leichtmatrose

|
|
Das trat bei mir auf bei dem Versuch 2.0 über 1.03 drüberzubügeln.
|
|
24.08.2008 13:23 |
|
|
Basti
Ausguck

|
|
@LundosIceman:
ja, ich habe die vorhandene Installation einfach kopiert.
Und du meinst wirklich, dass es dann funktioniert? ich mein, wo ist denn da der unterschied?
Basti
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.
|
|
24.08.2008 17:37 |
|
|
IceMan
D.E.A.P. Supporter

Registration Date: 03.11.2007
 |
|
Der Unterschied ist, S.D. sagt, nimm eine NEUE INSTALLATION. Und man sollte auf S.D. hören!
|
|
24.08.2008 18:06 |
|
|
Basti
Ausguck

|
|
ok,
danke schön, für die ratschläge. Ich werde das ausprobieren und hoffe, dass es funktioniert.
Basti
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.
|
|
24.08.2008 18:10 |
|
|
|
|
|