AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Mapeditor für Anno 1701 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mapeditor für Anno 1701
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

Daumen hoch! Mapeditor für Anno 1701 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schon einmal sorgte der Meister des Editors dafür, dass User ihre eigenen Maps erstellen konnten.
Ohne den Mapeditor für Anno 1503 wäre es um einiges stiller um diesen Annoteil geworden.
Wieder einmal stellt drkohler seine Fähigkeiten unter Beweis, der Mapeditor für Anno 1701 ist nun verfügbar. japp
Wer sich für diesen Editor interessiert, kann diesen samt den benötigten Dateien im Annopool herunterladen.

Auch wenn der Editor noch nicht final ist, laut Autor ist er "noch verbugged und viele Optionen sind noch nicht implementiert", ist er durchaus schon einsatzfähig, was sich im Weihnachtsszenario widerspiegelt.

Danke Dieter fröhlich
23.01.2008 22:26 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
drkohler
Master of Editor

Registration Date: 18.06.2003

RE: Mapeditor für Anno 1701 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

In der gestrigen Version fehlte eine Bilddatei im Mapeditorzip. Ohne diese Datei kann man keine neue Karte generieren, also die ca. 12 Mutigen müssen das Zip nochmal herunterladen.
24.01.2008 03:14 drkohler is offline Send an Email to drkohler Search for Posts by drkohler Add drkohler to your Buddy List Add drkohler to your Contact List
Yetiie
Leichtmatrose

Registration Date: 02.12.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich bin immer wieder über die Comunity hier begeistert und finde einfach toll, was Ihr hier auf die Beine stellt. Die neuen Tools (Inseleditor und die Beschreibung zum Skripten) im Annopool habe ich gestern abend schon gesehen. Auch wenn ich mich selbst wohl nicht so schnell an das Thema heranbegebe muss ich sagen:

Deap Impressed.
Very deap impressed.

Ohne dieses Know How und wahnsinnig zeitfressende Engagement würden die Spiele nicht da stehen, wo sie heute stehen. Und ich freue mich auf neue Inseln/Karten/Szenarien, die da kommen werden ...

VG
Yetiie

PS:
Da UBI ja mitliest (wie wir ja jetzt gelesen haben), hoffe ich, dass sie die Chance die sich aus dem Modding für das Spiel ergeben, erkennen. Letztendlich ist es ja das Modding bzw. das ständige entwickeln von zusätzlichem Content, das die Lebensdauer eines solchen Spiels deutlich erhöht.
24.01.2008 10:36 Yetiie is offline Send an Email to Yetiie Search for Posts by Yetiie Add Yetiie to your Buddy List
ANNOholic_1701
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1298.jpg

Registration Date: 13.04.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich keinen zusätzlichen Computerspieler definieren,
wähle ich einen in der Combobox aus, erscheint kein Startschiff / Kontor von ihm. Was mache ich falsch?

Adrian
25.01.2008 14:15 ANNOholic_1701 is offline Search for Posts by ANNOholic_1701 Add ANNOholic_1701 to your Buddy List
ANNOholic_1701
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1298.jpg

Registration Date: 13.04.2007

Juhu!! Ich habs geschafft! Ich habe eine mit drkohlers Editor erstellte Inselwelt laden und auch spielen können! rofl

Adrian

Das mit den bebauten Inseln klappt auch einwandfrei!
26.01.2008 15:02 ANNOholic_1701 is offline Search for Posts by ANNOholic_1701 Add ANNOholic_1701 to your Buddy List
Kaptain Ramon
D.E.A.P. Supporter

images/avatars/avatar-1263.jpg

Registration Date: 10.12.2007

Schon im annopool hochgeladen? großes Grinsen

quote:
Original von Yetiie
PS:
Da UBI ja mitliest (wie wir ja jetzt gelesen haben), hoffe ich, dass sie die Chance die sich aus dem Modding für das Spiel ergeben, erkennen. Letztendlich ist es ja das Modding bzw. das ständige entwickeln von zusätzlichem Content, das die Lebensdauer eines solchen Spiels deutlich erhöht.

Wo steht das denn??? verwirrt

Doppelpost zusammengefügt.

26.01.2008 16:05 Kaptain Ramon is offline Send an Email to Kaptain Ramon Homepage of Kaptain Ramon Search for Posts by Kaptain Ramon Add Kaptain Ramon to your Buddy List
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

quote:
Original von Kaptain Ramon
Wo steht das denn??? verwirrt

Falls du damit die Aussage meinst, dass Ubi hier mitliest: Das war hier von "Ubi_Marc" erwähnt worden.

Beim Ergänzen von Beiträgen bitte den Ändern-Button benutzen, Doppelposts machen das Forum nicht übersichtlicher. Augenzwinkern
26.01.2008 16:16 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
Kaptain Ramon
D.E.A.P. Supporter

images/avatars/avatar-1263.jpg

Registration Date: 10.12.2007

quote:
Original von Santa
Beim Ergänzen von Beiträgen bitte den Ändern-Button benutzen, Doppelposts machen das Forum nicht übersichtlicher. Augenzwinkern

Sorry,aber habs zu spät gemerkt...Zwei mal passiert mir das und zwei mal bekomme ich einen auf den Deckel großes Grinsen

26.01.2008 16:32 Kaptain Ramon is offline Send an Email to Kaptain Ramon Homepage of Kaptain Ramon Search for Posts by Kaptain Ramon Add Kaptain Ramon to your Buddy List
drkohler
Master of Editor

Das Riesenproblem mit dem Editor hat sich scheinbar gelöst, das Problem ist (nebst den üblichen 2000 Bugs) der rda-Entpacker. Mit meiner Version 1.1 vom 27.10.2007 hatte es immer geklappt, deshalb gab es bei mir all die Probleme nicht, mit anderen Versionen ging offenbar gar nichts.
Der Editor wird demnächst wieder im Annopool erscheinen..
26.01.2008 16:57 drkohler is offline Send an Email to drkohler Search for Posts by drkohler Add drkohler to your Buddy List Add drkohler to your Contact List
TELEKOM
Ausguck

images/avatars/avatar-1043.gif

Registration Date: 27.03.2004

Du meinst sicher den RDA-Explorer 1.1 vom 27.10.2007

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by TELEKOM: 27.01.2008 12:30.

26.01.2008 18:23 TELEKOM is offline Send an Email to TELEKOM Homepage of TELEKOM Search for Posts by TELEKOM Add TELEKOM to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Registration Date: 24.05.2003

Durch ein Versehen stand gestern kurzzeitig der RDA Explorer Version 1.1 im Annopool zum Download. Es handelt sich um eine Vorversion, deren Veröffentlichung von mir nicht autorisiert war. Ich habe ihn deshalb wieder aus dem Pool entfernt. Ich möchte auch nicht, dass der Explorer weiter verbreitet wird, da er noch zu fehleranfällig und schwer zu bedienen ist.

Der RDA Packer Version 2.0 kann nur die offiziellen datax.rda von Anno 1701 aus- und einpacken. Anscheinend gibt es Probleme mit den UserContents, er war dafür aber weder gedacht noch wurde er damit getestet. Der Packer wurde erstellt, als es noch gar keine UserContents gab.

Ich habe eben schnell mal einen neuen zielgruppenkonformen MiniPacker zusammengehackt, mit dem man auch UserContent Dateien ein- und auspacken kann. Ich möchte euch bitten, den Mini-Packer zu testen, wenn er funktioniert, würde ich ihn in den Annopool stellen.

Zum Mini-Packer

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sir Henry: 03.03.2008 18:43.

27.01.2008 15:09 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Baron
Ausguck

Registration Date: 26.09.2007

Vielen vielen Dank der 1.1 hat bei mir auch nicht funktioniert ich war dann so wütend und hab aller RDA Packer und den Editor in die Tonne.

Dann hab ich jetzt mir gesagt noch ein Versuch.... und es funktioniert! Prima!
27.01.2008 16:08 Baron is offline Search for Posts by Baron Add Baron to your Buddy List
Sir Gregory
Leichtmatrose

Registration Date: 29.12.2006

Bei mir baut er den gleichen Schrott zusammen wie die Version 1.1 unglücklich
27.01.2008 20:11 Sir Gregory is offline Send an Email to Sir Gregory Search for Posts by Sir Gregory Add Sir Gregory to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Offenbar stimmt ja bei deinem UserContent etwas nicht, da hilft dann auch kein besserer Packer. Der packt nur den Schrott zusammen, den du angerichtet hast. Augenzwinkern

27.01.2008 20:24 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Sir Gregory
Leichtmatrose

Aha. Gut, aber wo bekomme ich einen richtigen Usercontent her?
27.01.2008 20:27 Sir Gregory is offline Send an Email to Sir Gregory Search for Posts by Sir Gregory Add Sir Gregory to your Buddy List
drkohler
Master of Editor

quote:
Original von ANNO 1604
Aha. Gut, aber wo bekomme ich einen richtigen Usercontent her?

1. Lösch ALLES, was du im Verzeichnis \Anno1701\UserContent hast (oder schiebs woanders hin)
2. Mach eine Karte mit dem WorldEditor
3. Entpacke die Karte und du hast deinen "UserContent" - was immer du genau damit sagen willst, es gibt das Verzeichnis UserContent im AnnoOrdner und es gibt in jeder ausgepackten Karte ein Verzeichnis UserContent..
4. Mach nicht dauernd neue Karten, bist du das Problem gelöst hast mit dieser einen Karte...
27.01.2008 21:12 drkohler is offline Send an Email to drkohler Search for Posts by drkohler Add drkohler to your Buddy List Add drkohler to your Contact List
Sir Gregory
Leichtmatrose

Also diese Karte ist meine zweite Karte und auch nur, weil die erste Karte verbuggt war...

Hab ich alles gemacht.

Es läuft jetzt! Danke!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sir Gregory: 28.01.2008 14:36.

28.01.2008 14:01 Sir Gregory is offline Send an Email to Sir Gregory Search for Posts by Sir Gregory Add Sir Gregory to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Es gibt einen Update für den RDA Mini-Packer.

Version 1.1 vom 02.03.2008

• Das Datum der Dateien wird richtig gesetzt.

• Beim Installieren kann die .rda-Dateierweiterung mit dem Minipacker verknüpft werden. Danach können RDA-Dateien direkt durch Doppelklick entpackt werden.

• Version 1.0 wurde infolge eines Tippfehlers in "Programme/Anozone" installiert. rotes Gesicht
    Um das zu beheben, sollte die Version 1.0 vorher deinstalliert werden, sonst wird derselbe falsche Pfad wieder verwendet.

03.03.2008 18:46 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Johny007
Landratte

Registration Date: 11.03.2008

sry vllt hab ich hier i was net kapiert aber wenn ich bei mir ne insel einfügen will steht das das nicht existiert.. unglücklich ich weis net wie ich dieses problem lösen soll.. ich bin noch nicht so erfahren mit dem spiel und so... sry
11.03.2008 20:02 Johny007 is offline Search for Posts by Johny007 Add Johny007 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Mapeditor für Anno 1701

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy