AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Der 1701 MiniMapeditor / The 1701 Minimapeditor » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Der 1701 MiniMapeditor / The 1701 Minimapeditor
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
drkohler
Master of Editor

Registration Date: 18.06.2003

Der 1701 MiniMapeditor / The 1701 Minimapeditor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Für alle ungeduldigen Anno1701-Spieler gibt es gute Nachrichten: Mit dem MiniMapeditor lassen sich die Zufallskarten aus Anno 1701 verändern, in der Größe anpassen, mit mehr Inseln füllen, es können die Kulturen umgesiedelt, die Rohstoffe verteilt werden und vieles mehr.
Wenn alle die gleichen Karten benutzen, lassen sich die Endlosspielmaps auch im Multiplayer benutzen.

Dieter's Editor verarbeitet die Inselweltdateien aus der data0.rda. Extrahieren lassen sich die Dateien über den RDAExtrahierer: RDAExtrahierer
Ein RDA-Packer ist im Annopool ebenfalls verfügbar. Das Tool hat allerdings noch keine Komfort-Funktionen und sollte mit Vorsicht benutzt werden.

Wichtig!
Für diesen Editor gibt es keinen Support von Sunflowers. Augenzwinkern

Update: Version V1.1 ist vefügbar japp

Download aus dem Annopool:
http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=630

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by drkohler: 08.01.2007 01:47.

08.01.2007 01:45 drkohler is online Send an Email to drkohler Search for Posts by drkohler Add drkohler to your Buddy List Add drkohler to your Contact List
Chain
R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

images/avatars/avatar-931.gif

Registration Date: 18.05.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und schon im annopool verfügbar großes Grinsen

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

08.01.2007 01:52 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

images/avatars/avatar-1831.png

Registration Date: 21.10.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo schöne Sache das aber was mich mal brennend interesiert ist wie sollen wir das ganze wieder in RDA umwandeln, denn nicht bei jeden geht es ohne die Teile.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by S.D.: 08.01.2007 11:26.

08.01.2007 11:26 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
Hoenir
Deckschrubber

Registration Date: 04.12.2006

Sir Henry hat ein Prog dafür, im Moment gibt es aber Diskussionen über den rechtlichen Aspekt des Ganzen.

08.01.2007 14:56 Hoenir is offline Search for Posts by Hoenir Add Hoenir to your Buddy List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

Aha interresant, das heist wir können erstmal nicht "einpacken". Hätte man dann nicht besser den MiniEditor erstmal verschweigen sollen.

08.01.2007 16:36 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

Erstmal ist eine gute Gelegenheit für alle bei denen es mit ausgepackten RDA's läuft,
und 2tens können so Erfahrungen und Feedback gesammelt werden. Augenzwinkern

08.01.2007 17:24 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

Ja nur würd ich selbst gern testen was geht und was nicht.

08.01.2007 17:42 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

Es wird alles mit der Zeit gelöst werden, im Moment ist der Editor eine Demonstration der Möglichkeiten, wir können Karten verändern! Wer mit nicht gepackten RDA-Dateien nicht spielen kann, muss leider warten.
08.01.2007 17:43 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

Wäre da aber eine Demonstration mit einem SavGame einer geänderten karte nicht besser gewesen? Ich meine es läst sich ja schon fast an der hand abzählen wer ohne RDA spielen kann. Ich weis nicht ob das so wie es momentan ist eine gute demonstration ist.

08.01.2007 17:47 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
drkohler
Master of Editor

Thread Starter Thread Started by drkohler

quote:
Original von S.D.
Aha interresant, das heist wir können erstmal nicht "einpacken". Hätte man dann nicht besser den MiniEditor erstmal verschweigen sollen.
? Wenn du auspacken kannst solltest du auch wieder einpacken können.. oder sind da mehrere RDAentpacker im Umlauf??
08.01.2007 17:57 drkohler is online Send an Email to drkohler Search for Posts by drkohler Add drkohler to your Buddy List Add drkohler to your Contact List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

Also ich weis nur von den einen von Hoenir und der kann nicht einpacken

08.01.2007 18:00 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
martinmartimeo
Steuermann

Registration Date: 17.09.2006

quote:
Original von drkohler
quote:
Original von S.D.
? Wenn du auspacken kannst solltest du auch wieder einpacken können.. oder sind da mehrere RDAentpacker im Umlauf??

Ja sind.

Alle die ich kenne können nur entpacken. Und der von Sir Henry ist noch nicht offiziell im Umlauf.
Hab nur den Code (zum entpacken) bis jetzt, aber so programmiertechnisch bin ich nicht dies ins Gegenteil umzusetzen.

08.01.2007 18:08 martinmartimeo is offline Homepage of martinmartimeo Search for Posts by martinmartimeo Add martinmartimeo to your Buddy List
drkohler
Master of Editor

Thread Starter Thread Started by drkohler

quote:
Original von martinmartimeo
quote:
Original von drkohler
quote:
Original von S.D.

Ja sind.

Alle die ich kenne können nur entpacken. Und der von Sir Henry ist noch nicht offiziell im Umlauf.
Hab nur den Code (zum entpacken) bis jetzt, aber so programmiertechnisch bin ich nicht dies ins Gegenteil umzusetzen.
Es gibt kein Gegenteil, da es sich um einen "gewöhnlichen" XOr-Algorithmus habdelt, dh zweimal hintereinander das Gleiche machen und man ist wieder im Ausgangszustand. Ich weiss aber nicht mehr wann und wo ich den RDAEnt/Verpacker runtergeladen hatte..
08.01.2007 18:11 drkohler is online Send an Email to drkohler Search for Posts by drkohler Add drkohler to your Buddy List Add drkohler to your Contact List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

naja uns steht halt nur der zum entpacken zur Verfügung

08.01.2007 18:40 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
TELEKOM
Ausguck

images/avatars/avatar-1043.gif

Registration Date: 27.03.2004

Große Inselwelt 1701 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab mal für alle ein Savegame von einer Riesenwelt ANNO 1701 in den Annopool gestellt.

Riesen Inseln keine Gegner,keine Piraten,keine Katastrophen aber 150000 Gold am Anfang. großes Grinsen
Zu finden im Annopool bei den Savegames 1701.

Viel Spaß beim bauen. cool

08.01.2007 19:34 TELEKOM is offline Send an Email to TELEKOM Homepage of TELEKOM Search for Posts by TELEKOM Add TELEKOM to your Buddy List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

RE: Große Inselwelt 1701 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Klasse danke dir. kannst du mir mal ein sav mit zwei normalen Gegnern Feuer Pest ohne Völker und Piraten machen.

08.01.2007 19:39 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
Excalibur3
Insel-Eroberer

images/avatars/avatar-1401.png

Registration Date: 29.03.2004

. . . japp ,

jo gleich mal schnell angefangen - mit ca 200 leuten schon im Plus. Der Grafikfehler im See auf der froßen Südinsel ist ja bekannt. Alles Ok - speichern Beenden usw . . .

* 1701-Seite SF/Archiv * SF Community Boards/Archiv * 1503 Discussion Board/Archiv * <--by nowrap
08.01.2007 20:41 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Im Pool gibts Nachschub fröhlich

08.01.2007 21:35 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Registration Date: 24.05.2003

Ich habe den RDA-Packer in den Annopool gestellt, bitte beachtet, dass es sich noch nicht um ein Komfort-Tool handelt, und dass man damit auch noch ne Menge kaputtmachen kann, wenn man nicht aufpasst. zeigefinger

08.01.2007 22:07 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Karrenschieber
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-617.jpg

Registration Date: 11.08.2004

Hallo liebe Kartographen,

meinen Respekt für euren MiniMapeditor. Damit kann man ja bereits eine ganze Menge anstellen, wenn man sich an Sir Henrys Worte hält:

quote:
Original von Sir Henry
bitte beachtet, dass es sich noch nicht um ein Komfort-Tool handelt, und dass man damit auch noch ne Menge kaputtmachen kann, wenn man nicht aufpasst.

Na, wenn es jetzt auch noch ein idiiotensicheres [Hilfe! Zensur! Augenzwinkern ] Komfort-Tool wäre, dann wären nicht nur Teile unserer aktuellen Arbeit überflüssig, sondern auch die Zone ihren Ruf als Profispieler-Refugium los.

Nochmal Daumen japp für Dieter und seine Helfer, die schätzungsweise den ein oder anderen Feiertag dafür geopfert haben. Ach ja, was den Funktionsumfang angeht wird der MiniMapeditor mit einem möglichen offiziellen Editor nicht überflüssig und umgekehrt, auch wenn es logischerweise Schnittmengen geben wird.

Gruß
Karrenschieber Dirk

13.01.2007 13:39 Karrenschieber is offline Search for Posts by Karrenschieber Add Karrenschieber to your Buddy List
annokrat
Boardsmutje

Registration Date: 15.11.2003

ich interpretiere das so, dass sf einen alibi-editor fürs addon finanziert, dieser aber so einfach sein wird, dass niemand damit wirklich zufrieden sein dürfte.

annokrat

achso, sorry, nicht einfach, sondern "einsteigerfreundlich". großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by annokrat: 13.01.2007 14:23.

13.01.2007 14:22 annokrat is offline Homepage of annokrat Search for Posts by annokrat Add annokrat to your Buddy List YIM Account Name of annokrat: annokrat
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

quote:
Original von Karrenschieber
Na, wenn es jetzt auch noch ein idiiotensicheres [Hilfe! Zensur! Augenzwinkern ] Komfort-Tool wäre, dann wären nicht nur Teile unserer aktuellen Arbeit überflüssig, sondern auch die Zone ihren Ruf als Profispieler-Refugium los.

Die Zensur wollte ich immer schon rausnehmen ...
Ihr arbeitet also tatsächlich an einem Editor - immerhin mal eine Existenzmeldung hey

quote:
Ach ja, was den Funktionsumfang angeht wird der MiniMapeditor mit einem möglichen offiziellen Editor nicht überflüssig und umgekehrt, auch wenn es logischerweise Schnittmengen geben wird.

Ich hatte auch nicht mit einem RandomMap-Editor gerechnet, viel Interessanter ist ein Szenarieneditor fröhlich

Der Dank gilt ganz klar hauptsächlich Hoenir, Dieter, Sir und Bomi Augenzwinkern japp
13.01.2007 15:01 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Es gibt ein neues Update, einfach nochmal aussem Pool laden. Augenzwinkern

Hier geht die Diskussion um den RDAExtrahierer weiter. Augenzwinkern

25.01.2007 18:15 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Der 1701 MiniMapeditor / The 1701 Minimapeditor

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy