AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno 1404 Forum » Allgemeines Forum zu Anno 1404 » Neue ComputerGegner » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neue ComputerGegner
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Leo1997
Landratte

Registration Date: 25.01.2010

Neue ComputerGegner Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Könnte es sein, das Ubisoft mal einen Patch mit neuen Computergegnern raus?

Dann wären es sehr schwere!!
25.01.2010 15:10 Leo1997 is offline Send an Email to Leo1997 Homepage of Leo1997 Search for Posts by Leo1997 Add Leo1997 to your Buddy List
Annoraner
Freibeuter

Registration Date: 09.07.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

für welches Anno den?
Ich vermute mal für 1404, oder?
Denke nich das UBI sowas als "Patch" rausbringt....wenn es schon irgendwelche Änderenungen es gibt, dann kommen diese
im AddOn raus.

@Admin:
Vielleicht zur richtigen Abteilung schubsen!
25.01.2010 15:49 Annoraner is offline Search for Posts by Annoraner Add Annoraner to your Buddy List
Sir Loslasli
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-1578.jpg

Registration Date: 27.06.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dies ist der Annopool. Wenn du solche Fragen hast, poste sie bitte in der Annozone.

25.01.2010 15:50 Sir Loslasli is offline Search for Posts by Sir Loslasli Add Sir Loslasli to your Buddy List
Barbarella
Team Annozone

images/avatars/avatar-1698.jpg

Registration Date: 02.07.2005

Thema verschoben.

25.01.2010 15:51 Barbarella is offline Search for Posts by Barbarella Add Barbarella to your Buddy List
Neraid
Landratte

Registration Date: 19.01.2010

http://anno.de.ubi.com/history1404_venedig.php

Im Februar Kommt das Addon "Venedig". Es wird zwar nicht direkt von neuen Gegner geredet, aber ich fände es schwach von Ubisoft wenn sie einfach die alten übernehmen und keine neuen erstellen.
25.01.2010 18:09 Neraid is offline Send an Email to Neraid Search for Posts by Neraid Add Neraid to your Buddy List
TBuck
Leichtmatrose

Registration Date: 27.08.2008

Hallo,

laut Aussage von RD gibt es keine neuen CGs mit dem Addon.

siehe hier

VG
Tino
26.01.2010 15:21 TBuck is offline Send an Email to TBuck Search for Posts by TBuck Add TBuck to your Buddy List
Irokesenfreund
Ausguck

Registration Date: 22.09.2008

Was aber schon schade ist, denn - trotz aller Begeisterung für 1404 - finde ich die Charaktere überwiegend nervig. Marie, Guy, Constanza: nein Danke. Insgesamt sehr eindimensional.

Kein Vergleich zu den Typen aus 1701.
Wenn ich könnte würde ich einige 1701er für 1404 spielbar machen, die waren vielfältiger.
Carmen war witzig, Horatio war schrullig, Bataille war solide und ruhig, gut als Partner gegen schwere Gegner. Selbst Papa Eichendorf fand ich angenehmer als Willem. Madame Nadasky war mir in ihrer Boshaftigkeit lieber als die damenklischeehafte Constanza. Diego war glaubhafter als Lucius.

Northburgh, Al Zahir und Hassan sind auch keine echten Charaktere.
Hollywood. Glattgebügelt. Ramirez war unterhaltsam, Hassan finde ich gestelzt.
Anfreunden kann ich ich mit Giovanni, Gavin (der ist in seiner Eitelkeit gut getroffen) und Helena. Angefangen hat diese Typenbildung im 1701-Addon mit Grace Bonnet. Die war schon latent nervig, aber noch Gold gegen Marie oder Constanza. Die jetzigen Figuren sind die konsequente Weiterentwicklung von Seifenoperntypen.

Die Selbstironie von RD im Intro trifft die Schwächen auf den Punkt, aber wenn mans merkt, warum hat man die Charaktere so gestaltet?

Grüße

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Irokesenfreund: 10.02.2010 12:20.

10.02.2010 12:19 Irokesenfreund is offline Send an Email to Irokesenfreund Search for Posts by Irokesenfreund Add Irokesenfreund to your Buddy List
Dorimil
Leichtmatrose

Registration Date: 16.09.2009

Wobei RD aber weiß, daß die Charactere in 1701 besser gelungen sind. Carmen ist da das beste Beispiel für, gehört auch bei RD zu den "Lieblingen". Sie würden die NPC in 1404 auch gerne so anpassen, aber es ist mehr als fraglich, ob es dafür Ressourcen geben wird.

10.02.2010 12:46 Dorimil is offline Send an Email to Dorimil Search for Posts by Dorimil Add Dorimil to your Buddy List
ChaosKlinik
Ausguck

Registration Date: 05.08.2009

Am schlimmsten sind sowieso Leif (mit seinen Sing-Attacken) und Marie (mit ihrem Himmelsgelaber).

In 1701 fand ich nur die Hildegart oder wie die heißt nervig.
Gegen Karmen hab ich nur einmal gespielt, war aber ganz witzig.

Am besten gefällt mir da der Ramirez Gap
10.02.2010 13:11 ChaosKlinik is online Search for Posts by ChaosKlinik Add ChaosKlinik to your Buddy List
Irokesenfreund
Ausguck

Dorimil, woher weißt du, dass RD das weiß und was sie wollen und nicht können?

@Chaosklinik,
Agatha von Thielen oder Hanna Marell ?

Grüße

10.02.2010 13:39 Irokesenfreund is offline Send an Email to Irokesenfreund Search for Posts by Irokesenfreund Add Irokesenfreund to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

quote:
Original von Irokesenfreund
Was aber schon schade ist, denn - trotz aller Begeisterung für 1404 - finde ich die Charaktere überwiegend nervig. Marie, Guy, Constanza: nein Danke. Insgesamt sehr eindimensional.

Kein Vergleich zu den Typen aus 1701.

Northburgh, Al Zahir und Hassan sind auch keine echten Charaktere.
Hollywood. Glattgebügelt. Ramirez war unterhaltsam, Hassan finde ich gestelzt.

...Die jetzigen Figuren sind die konsequente Weiterentwicklung von Seifenoperntypen.
Tja es lebe der Einheitsbrei, und damit der Geschmack nicht so auffällt wird bissel Aroma dazwischen gestreut.

quote:
Die Selbstironie von RD im Intro trifft die Schwächen auf den Punkt, aber wenn mans merkt, warum hat man die Charaktere so gestaltet ?

Vielleicht weil Ubi die Vorgaben gemacht hat ?
10.02.2010 14:35 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
ChaosKlinik
Ausguck

Registration Date: 05.08.2009

Richtig, Aghata von Thielen hieß die^^.

Hildegardt war ja von 1404.
10.02.2010 16:06 ChaosKlinik is online Search for Posts by ChaosKlinik Add ChaosKlinik to your Buddy List
Larnak
Freibeuter

Registration Date: 28.02.2008

Ich bin wohl der einzige, der die 1701-Charaktere mindestens genauso albern findet, wie die 1404er und lieber wieder vernünftige Gegner hätte, von mir aus auch wieder gesichtslos...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Larnak: 10.02.2010 16:38.

10.02.2010 16:38 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
Zomby Woof
Wiki-Team

Registration Date: 19.05.2003

Bist du nicht, mit den 1701-Charakteren konnte ich auch nicht viel anfangen. Ich finde die aus 1404 aber durchaus nicht so daneben, mal von Leif abgesehen, aber der nervt wohl jeden großes Grinsen
Hassan z.B. gefällt mir dagegen ganz gut.
Ist aber insgesamt alles relativ zu sehen, ich fände es nicht schlecht, wenn die CG's realistischere Züge hätten und nicht so comichaft überzeichnet wären.
Dass die CG's jetzt nicht mehr gesichtslos sind finde ich ganz in Ordnung, wenn man es jetzt noch hinbekommt, dass sie auch wie richtige Gegner agieren...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Zomby Woof: 10.02.2010 16:57.

10.02.2010 16:48 Zomby Woof is offline Send an Email to Zomby Woof Search for Posts by Zomby Woof Add Zomby Woof to your Buddy List
Irokesenfreund
Ausguck

quote:
Original von W-O-D
Vielleicht weil Ubi die Vorgaben gemacht hat ?

Möglich, das wird man ja nie erfahren, aber im Zweifelsfall ist immer Christopher Schmitz Schuld, der größte Gameproducer der westlichen Hemispäre, er uns den Orient geschenkt hat.
lol

Wie gesagt, ich sehe große Unterschiede zwischen den 1701-Charakteren und denen in 1404. Für mich spielen die Charaktere, jetzt, so 8 Monate nach dem Erscheinen, nachdem ich die Funktionen, Balance, Gebäude etc. verinnerlicht habe, eine wichtige Rolle bei meiner Unterhaltung.

Karin hatte für 1701 eine tollen Job gemacht. Tagebuch:
http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_1701_12

Ich würde sie zu gerne mal fragen, was da bei 1404 gelaufen ist. Denn dazu gibts (noch?) kein Tagebuch.

Grüße

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Irokesenfreund: 11.02.2010 09:48.

11.02.2010 09:47 Irokesenfreund is offline Send an Email to Irokesenfreund Search for Posts by Irokesenfreund Add Irokesenfreund to your Buddy List
pesutopa
Leichtmatrose

Registration Date: 04.01.2008

Moin

Die Charackter Schiene war auch ein Wunsch damals den ich diskret eingebracht hatte.
Praktisch so, das es universal KG gibt denen bestimmte Eigenarten zugeschneidert werden können. Und das in einfach, normal und schwer.
Aber ich denke das ist programmier technisch zu umfangreich.
11.02.2010 12:03 pesutopa is offline Send an Email to pesutopa Search for Posts by pesutopa Add pesutopa to your Buddy List
Irokesenfreund
Ausguck

Hallo pesutopa,

eine Frage der Begriffe, wir meinen bislang in diesem thread nicht die programmierte KI, sondern die "Persönlichkeit"

quote:
aus dem oben verlinken Tagebuch:
Persönlichkeiten entwickeln sich
Nach dieser grundlegenden Konzeption ging ich daran, jedem Computerspieler eine eigene Persönlichkeit zu verpassen, eine Vergangenheit bzw. eine Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum gerade er oder sie in die Neue Welt gekommen ist und die ein wenig Einblick in seine/ihre Beweggründe erlaubt. Ein Glück, dass zu diesem Zeitpunkt die Konzeptzeichnungen zu den Charakter-Portraits schon fertig gestellt waren, und nach und nach auch die ersten animierten 3D-Portraits eintrudelten. Dadurch konnte ich mich besser in die Charaktere hinein versetzen und mir etwas über sie ausdenken.

Dazu kommen die Stimme und die Texte.

Da sehe ich eine großen Unterschied zwischen 1404 und 1701.

Grüße

11.02.2010 13:37 Irokesenfreund is offline Send an Email to Irokesenfreund Search for Posts by Irokesenfreund Add Irokesenfreund to your Buddy List
thaANNOplayer
Frisch Angeheuert

Registration Date: 13.02.2010

mich stoeren nicht die charaktere sondern ihre dumme und cheatende verhaltensweisen.

sry wegen rechtschreibung (psp) uargh

Danke an:
Käptain AHOI
15.02.2010 17:38 thaANNOplayer is offline Search for Posts by thaANNOplayer Add thaANNOplayer to your Buddy List
Dorimil
Leichtmatrose

Registration Date: 16.09.2009

quote:
Original von Irokesenfreund
Dorimil, woher weißt du, dass RD das weiß und was sie wollen und nicht können?

aus einem Gespräch auf dem HH-Event! hey
Da haben wir uns auch über die NPCs aus 1701 und 1404 unterhalten. RD würde gerne an den Characteren in 1404 noch feilen, aber es gibt andere Dinge die wichtiger sind/waren: Patch Addon,...

16.02.2010 12:34 Dorimil is offline Send an Email to Dorimil Search for Posts by Dorimil Add Dorimil to your Buddy List
Irokesenfreund
Ausguck

Danke !

16.02.2010 23:18 Irokesenfreund is offline Send an Email to Irokesenfreund Search for Posts by Irokesenfreund Add Irokesenfreund to your Buddy List
Samuel 99
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1998.gif

Registration Date: 20.06.2010

Ich finde die Piraten aus 1404 einfach zu einfach!Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man dem 3000 Goldmünzen zahlt, isser zufrieden und man kann handeln. Bei 1701 warrs da ganz anders. Da musste man noch vernichten zerstören, vertreiben. Dann bekam man erst das Bündnis. Aber bei 1404-nein Danke!

30.07.2010 20:45 Samuel 99 is offline Search for Posts by Samuel 99 Add Samuel 99 to your Buddy List
Hust
Leichtmatrose

Registration Date: 02.03.2010

Bevor man sich mit den Piraten verbrüdert kann,muß man doch erst mal ca.30 Schiffe versenken,das ist ja auch erst möglich,wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist.
Und am Anfang kann man den Tribut eh nicht zahlen,deswegen finde ich sonne Aussage,Piraten sind zu einfach,nicht ok.

Außerdem gibts die Möglichkeit,die Piraten auf schwer zu stellen,das ist dann schon arg nervig.

Statt neue Gegner,sollten die lieber überarbeitet werden,denn die bauen ja nicht einmal Monumente,geschweige denn,vernünftige Städte.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Hust: 31.07.2010 08:45.

31.07.2010 08:42 Hust is offline Send an Email to Hust Search for Posts by Hust Add Hust to your Buddy List
Samuel 99
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1998.gif

Registration Date: 20.06.2010

quote:
Original von Hust
Bevor man sich mit den Piraten verbrüdert kann,muß man doch erst mal ca.30 Schiffe versenken,das ist ja auch erst möglich,wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist.
Und am Anfang kann man den Tribut eh nicht zahlen,deswegen finde ich sonne Aussage,Piraten sind zu einfach,nicht ok.

Auch auf schwer kann man denen gleich am Anfang Geld zahlen und man hat Handelspakt, bis die das nächste Mal fragen.

31.07.2010 15:03 Samuel 99 is offline Search for Posts by Samuel 99 Add Samuel 99 to your Buddy List
Zephon
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1978.png

Registration Date: 14.07.2010

quote:
Original von Samuel 99
quote:
Original von Hust

Auch auf schwer kann man denen gleich am Anfang Geld zahlen und man hat Handelspakt, bis die das nächste Mal fragen.

Dann versuch das mal im Szenario Imperator.
Wenn du nu 10.000 Goldmünzen hast und um dich 3 Kriegswütige CG's die dich ständig anpunpen, damit der Frieden bewahrt bleibt.
Das wird ziemlich Schmerzhaft, besonders wenn Lucius sich ständig querstellt und mit seinem Bündnis mit Mercante protzt. Dann will ich mal sehen, wie du versuchst die Piraten nebenbei noch als leicht bezahlbar benennst. Ist natürlich klar, das ihr keine Probleme mit denen habt, wenn ihr gleich mal 80.000 Goldmünzen einstellt, probiert das selbe aber mal mit nr 10.000. Das ist schon schwer genug. Und erst recht wenn die 3 Schweren CG's mit von der Partie sind.

Marie D'artois: Ihr seid zurück, wie in meiner Vision.
Ich: Ich wusste das ihr das sagen würdet!

Kardinal Lucius: Hahaha... ich kann euch sehen.
Ich: Aber nur für einen Augenblick, oder wie?

31.07.2010 18:34 Zephon is offline Homepage of Zephon Search for Posts by Zephon Add Zephon to your Buddy List AIM Screen Name of Zephon: - YIM Account Name of Zephon: - View the MSN Profile for Zephon
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno 1404 Forum » Allgemeines Forum zu Anno 1404 » Neue ComputerGegner

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy