Neue ComputerGegner |
Leo1997
Landratte
Registration Date: 25.01.2010
 |
|
Könnte es sein, das Ubisoft mal einen Patch mit neuen Computergegnern raus?
Dann wären es sehr schwere!!
|
|
25.01.2010 15:10 |
|
|
Annoraner
Freibeuter

Registration Date: 09.07.2007
 |
|
Hallo,
für welches Anno den?
Ich vermute mal für 1404, oder?
Denke nich das UBI sowas als "Patch" rausbringt....wenn es schon irgendwelche Änderenungen es gibt, dann kommen diese
im AddOn raus.
@Admin:
Vielleicht zur richtigen Abteilung schubsen!
|
|
25.01.2010 15:49 |
|
|
Sir Loslasli
Leichtmatrose

Registration Date: 27.06.2009
 |
|
Dies ist der Annopool. Wenn du solche Fragen hast, poste sie bitte in der Annozone.
__________________ es grüßt Sir Loslasli...
|
|
25.01.2010 15:50 |
|
|
Barbarella
Team Annozone

Registration Date: 02.07.2005
 |
|
Thema verschoben.
__________________ Wer laut denkt, muß mit Antworten rechnen.
Lisa Simpson
|
|
25.01.2010 15:51 |
|
|
Neraid
Landratte
Registration Date: 19.01.2010
 |
|
http://anno.de.ubi.com/history1404_venedig.php
Im Februar Kommt das Addon "Venedig". Es wird zwar nicht direkt von neuen Gegner geredet, aber ich fände es schwach von Ubisoft wenn sie einfach die alten übernehmen und keine neuen erstellen.
|
|
25.01.2010 18:09 |
|
|
TBuck
Leichtmatrose

Registration Date: 27.08.2008
 |
|
Hallo,
laut Aussage von RD gibt es keine neuen CGs mit dem Addon.
siehe hier
VG
Tino
|
|
26.01.2010 15:21 |
|
|
|
|
Was aber schon schade ist, denn - trotz aller Begeisterung für 1404 - finde ich die Charaktere überwiegend nervig. Marie, Guy, Constanza: nein Danke. Insgesamt sehr eindimensional.
Kein Vergleich zu den Typen aus 1701.
Wenn ich könnte würde ich einige 1701er für 1404 spielbar machen, die waren vielfältiger.
Carmen war witzig, Horatio war schrullig, Bataille war solide und ruhig, gut als Partner gegen schwere Gegner. Selbst Papa Eichendorf fand ich angenehmer als Willem. Madame Nadasky war mir in ihrer Boshaftigkeit lieber als die damenklischeehafte Constanza. Diego war glaubhafter als Lucius.
Northburgh, Al Zahir und Hassan sind auch keine echten Charaktere.
Hollywood. Glattgebügelt. Ramirez war unterhaltsam, Hassan finde ich gestelzt.
Anfreunden kann ich ich mit Giovanni, Gavin (der ist in seiner Eitelkeit gut getroffen) und Helena. Angefangen hat diese Typenbildung im 1701-Addon mit Grace Bonnet. Die war schon latent nervig, aber noch Gold gegen Marie oder Constanza. Die jetzigen Figuren sind die konsequente Weiterentwicklung von Seifenoperntypen.
Die Selbstironie von RD im Intro trifft die Schwächen auf den Punkt, aber wenn mans merkt, warum hat man die Charaktere so gestaltet?
Grüße
__________________ Kleine Städteauswahl 1404
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Irokesenfreund: 10.02.2010 12:20.
|
|
10.02.2010 12:19 |
|
|
Dorimil
Leichtmatrose

Registration Date: 16.09.2009
 |
|
Wobei RD aber weiß, daß die Charactere in 1701 besser gelungen sind. Carmen ist da das beste Beispiel für, gehört auch bei RD zu den "Lieblingen". Sie würden die NPC in 1404 auch gerne so anpassen, aber es ist mehr als fraglich, ob es dafür Ressourcen geben wird.
__________________ Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!
|
|
10.02.2010 12:46 |
|
|
ChaosKlinik
Ausguck
Registration Date: 05.08.2009
 |
|
Am schlimmsten sind sowieso Leif (mit seinen Sing-Attacken) und Marie (mit ihrem Himmelsgelaber).
In 1701 fand ich nur die Hildegart oder wie die heißt nervig.
Gegen Karmen hab ich nur einmal gespielt, war aber ganz witzig.
Am besten gefällt mir da der Ramirez
|
|
10.02.2010 13:11 |
|
|
|
|
Dorimil, woher weißt du, dass RD das weiß und was sie wollen und nicht können?
@Chaosklinik,
Agatha von Thielen oder Hanna Marell ?
Grüße
|
|
10.02.2010 13:39 |
|
|
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003
 |
|
| quote: |
Original von Irokesenfreund
Was aber schon schade ist, denn - trotz aller Begeisterung für 1404 - finde ich die Charaktere überwiegend nervig. Marie, Guy, Constanza: nein Danke. Insgesamt sehr eindimensional.
Kein Vergleich zu den Typen aus 1701.
Northburgh, Al Zahir und Hassan sind auch keine echten Charaktere.
Hollywood. Glattgebügelt. Ramirez war unterhaltsam, Hassan finde ich gestelzt.
...Die jetzigen Figuren sind die konsequente Weiterentwicklung von Seifenoperntypen. |
Tja es lebe der Einheitsbrei, und damit der Geschmack nicht so auffällt wird bissel Aroma dazwischen gestreut.
| Die Selbstironie von RD im Intro trifft die Schwächen auf den Punkt, aber wenn mans merkt, warum hat man die Charaktere so gestaltet ? |
Vielleicht weil Ubi die Vorgaben gemacht hat ?
|
|
10.02.2010 14:35 |
|
|
ChaosKlinik
Ausguck
Registration Date: 05.08.2009
 |
|
Richtig, Aghata von Thielen hieß die^^.
Hildegardt war ja von 1404.
|
|
10.02.2010 16:06 |
|
|
|
|
Original von W-O-D
Vielleicht weil Ubi die Vorgaben gemacht hat ? |
Möglich, das wird man ja nie erfahren, aber im Zweifelsfall ist immer Christopher Schmitz Schuld, der größte Gameproducer der westlichen Hemispäre, er uns den Orient geschenkt hat.
Wie gesagt, ich sehe große Unterschiede zwischen den 1701-Charakteren und denen in 1404. Für mich spielen die Charaktere, jetzt, so 8 Monate nach dem Erscheinen, nachdem ich die Funktionen, Balance, Gebäude etc. verinnerlicht habe, eine wichtige Rolle bei meiner Unterhaltung.
Karin hatte für 1701 eine tollen Job gemacht. Tagebuch:
http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_1701_12
Ich würde sie zu gerne mal fragen, was da bei 1404 gelaufen ist. Denn dazu gibts (noch?) kein Tagebuch.
Grüße
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Irokesenfreund: 11.02.2010 09:48.
|
|
11.02.2010 09:47 |
|
|
pesutopa
Leichtmatrose

Registration Date: 04.01.2008
 |
|
Moin
Die Charackter Schiene war auch ein Wunsch damals den ich diskret eingebracht hatte.
Praktisch so, das es universal KG gibt denen bestimmte Eigenarten zugeschneidert werden können. Und das in einfach, normal und schwer.
Aber ich denke das ist programmier technisch zu umfangreich.
|
|
11.02.2010 12:03 |
|
|
|
|
Hallo pesutopa,
eine Frage der Begriffe, wir meinen bislang in diesem thread nicht die programmierte KI, sondern die "Persönlichkeit"
aus dem oben verlinken Tagebuch:
Persönlichkeiten entwickeln sich
Nach dieser grundlegenden Konzeption ging ich daran, jedem Computerspieler eine eigene Persönlichkeit zu verpassen, eine Vergangenheit bzw. eine Hintergrundgeschichte, die erklärt, warum gerade er oder sie in die Neue Welt gekommen ist und die ein wenig Einblick in seine/ihre Beweggründe erlaubt. Ein Glück, dass zu diesem Zeitpunkt die Konzeptzeichnungen zu den Charakter-Portraits schon fertig gestellt waren, und nach und nach auch die ersten animierten 3D-Portraits eintrudelten. Dadurch konnte ich mich besser in die Charaktere hinein versetzen und mir etwas über sie ausdenken. |
Dazu kommen die Stimme und die Texte.
Da sehe ich eine großen Unterschied zwischen 1404 und 1701.
Grüße
|
|
11.02.2010 13:37 |
|
|
thaANNOplayer
Frisch Angeheuert
Registration Date: 13.02.2010
 |
|
mich stoeren nicht die charaktere sondern ihre dumme und cheatende verhaltensweisen.
sry wegen rechtschreibung (psp)
__________________ ANNOplan 1404 ist in Arbeit...
Danke an:
Käptain AHOI
|
|
15.02.2010 17:38 |
|
|
Dorimil
Leichtmatrose

Registration Date: 16.09.2009
 |
|
Original von Irokesenfreund
Dorimil, woher weißt du, dass RD das weiß und was sie wollen und nicht können?
|
aus einem Gespräch auf dem HH-Event!
Da haben wir uns auch über die NPCs aus 1701 und 1404 unterhalten. RD würde gerne an den Characteren in 1404 noch feilen, aber es gibt andere Dinge die wichtiger sind/waren: Patch Addon,...
__________________ Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!
|
|
16.02.2010 12:34 |
|
|
Samuel 99
Deckschrubber

Registration Date: 20.06.2010
 |
|
Ich finde die Piraten aus 1404 einfach zu einfach!Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man dem 3000 Goldmünzen zahlt, isser zufrieden und man kann handeln. Bei 1701 warrs da ganz anders. Da musste man noch vernichten zerstören, vertreiben. Dann bekam man erst das Bündnis. Aber bei 1404-nein Danke!
__________________ Sami!
Neue Computergegner siedeln in dieser Welt-meine Besiedlungsszenarien!Downloadbar im AnnoPoool!
Herausforderungen gesucht?-Meine Welt-Szenarien!
|
|
30.07.2010 20:45 |
|
|
Hust
Leichtmatrose

Registration Date: 02.03.2010
 |
|
Bevor man sich mit den Piraten verbrüdert kann,muß man doch erst mal ca.30 Schiffe versenken,das ist ja auch erst möglich,wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist.
Und am Anfang kann man den Tribut eh nicht zahlen,deswegen finde ich sonne Aussage,Piraten sind zu einfach,nicht ok.
Außerdem gibts die Möglichkeit,die Piraten auf schwer zu stellen,das ist dann schon arg nervig.
Statt neue Gegner,sollten die lieber überarbeitet werden,denn die bauen ja nicht einmal Monumente,geschweige denn,vernünftige Städte.
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Hust: 31.07.2010 08:45.
|
|
31.07.2010 08:42 |
|
|
Samuel 99
Deckschrubber

Registration Date: 20.06.2010
 |
|
Original von Hust
Bevor man sich mit den Piraten verbrüdert kann,muß man doch erst mal ca.30 Schiffe versenken,das ist ja auch erst möglich,wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist.
Und am Anfang kann man den Tribut eh nicht zahlen,deswegen finde ich sonne Aussage,Piraten sind zu einfach,nicht ok. |
Auch auf schwer kann man denen gleich am Anfang Geld zahlen und man hat Handelspakt, bis die das nächste Mal fragen.
__________________ Sami!
Neue Computergegner siedeln in dieser Welt-meine Besiedlungsszenarien!Downloadbar im AnnoPoool!
Herausforderungen gesucht?-Meine Welt-Szenarien!
|
|
31.07.2010 15:03 |
|
|
Zephon
Frisch Angeheuert

Registration Date: 14.07.2010
 |
|
Original von Samuel 99
Original von Hust
Und am Anfang kann man den Tribut eh nicht zahlen,deswegen finde ich sonne Aussage,Piraten sind zu einfach,nicht ok. |
Auch auf schwer kann man denen gleich am Anfang Geld zahlen und man hat Handelspakt, bis die das nächste Mal fragen. |
Dann versuch das mal im Szenario Imperator.
Wenn du nu 10.000 Goldmünzen hast und um dich 3 Kriegswütige CG's die dich ständig anpunpen, damit der Frieden bewahrt bleibt.
Das wird ziemlich Schmerzhaft, besonders wenn Lucius sich ständig querstellt und mit seinem Bündnis mit Mercante protzt. Dann will ich mal sehen, wie du versuchst die Piraten nebenbei noch als leicht bezahlbar benennst. Ist natürlich klar, das ihr keine Probleme mit denen habt, wenn ihr gleich mal 80.000 Goldmünzen einstellt, probiert das selbe aber mal mit nr 10.000. Das ist schon schwer genug. Und erst recht wenn die 3 Schweren CG's mit von der Partie sind.
__________________ Sir Gavin Langton: Oh ein neues Gesicht, wenn auch kein recht hübsches.
Ich: Und das sagt mir jemand der einen Pferdekopf als Wappen hat.
Marie D'artois: Ihr seid zurück, wie in meiner Vision.
Ich: Ich wusste das ihr das sagen würdet!
Kardinal Lucius: Hahaha... ich kann euch sehen.
Ich: Aber nur für einen Augenblick, oder wie?
|
|
31.07.2010 18:34 |
|
|
|