AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Das Anno 1602 Forum » Back to the Roots: Das Anno 1602-Forum » Fun-Sommercontest 2010 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fun-Sommercontest 2010
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Schwiizer
Leichtmatrose

Registration Date: 04.05.2010

cool Fun-Sommercontest 2010 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen

Ich habe einen kleinen Fun-Sommercontest gestaltet.

Es darf jeder mitmachen der will.

Start ist sobald die Map im Annopool freigeschaltet ist.
Den Link dazu werde ich dann noch posten sobald ich kann.

Mitmachen werde ich auch da die Punktevergabe so geregelt ist dass ich keinen Vorteil habe.

Zu gewinnen gibt es nix^^ blumengeb ist ja nur zum Spass.

Die Karte läuft nur unter der KE oder NINA

Ich möchte keine Konkurrenz zu dem bereits laufenden Contest vom 1503 sein. Mein Contest soll nur zum Spass sein damit wir mal wieder ein wenig 1602 zocken hey

Das Ende des Contests ist der 19.9.2010. Das sind ein wenig mehr als 2,5 Monate Zeit. Ich denke das sollte reichen.

Bitte jeder der mitmacht hier posten damit ich ungefähr weiss wie viele daran teilnehmen.

Die Savegames könnt Ihr mir dann per E-Mail schicken. Die Adresse ist in meinem Profil.

Der Auftragststext und die Punktevergabe:

Willkommen beim Fun-Sommercontest von Schwiizer

Ihr startet mit einem kleinen Handelsschiff das 30t Werkzeuge, 50t Holz & 12t Nahrung an Bord hat. Euer Vermögen beträgt nur 10'000 Gold. Setzt es am Anfang also mit Bedacht ein.

Sucht euch eine Inselgruppe in einer Ecke aus und baut darauf eine so grosse wie nur mögliche Stadt. Natürlich dürft Ihr auch mehrere Städte gründen und bauen.

Die kleineren Inseln sind zu Versorgung gedacht. Auf den 3 Inseln in der Mitte der Karte wächst alles zu 100% und Sie haben je ein Goldvorkommen. Eisenerz findet Ihr auf jeder grossen Insel in den Ecken.

Es gibt auf der Karte keine Piraten. Ihr müsst aber jederzeit mit Gegnern rechnen die mühsam sind und Euch Inseln wegschnappen. Grosse Erzvorkommen versiegen nie. Aber passt auf Eure Felder auf, Dürren sind möglich.

Punktevergabe:
Nach Abschluss des Contest werde ich jedes Savegame 10min auf mittlerer Geschwindigkeit laufen lassen (F6). Es dürfen in dieser Zeit keine Güter zur Neige gehen. Es zählen die Punkte die Anno 1602 selber vergibt beim beenden des Spiels. Dazu kommen von mir ausgewählte Bonuspunkte. (Siehe unten...)

Bonuspunkte:
+ 100 pro besiedelte Insel
+ 100 pro vernichteten Gegner
+ 5 pro Schiff
+ 1 pro Aristokrat

Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg beim Fun-Sommercontest!!!
12.07.2010 11:35 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Anno1992
Frisch Angeheuert

Registration Date: 05.07.2010

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für den Tipp mit der Audio Hardware beschleunigung ...
läuft jetzt *freu* smile

bin dabei Augenzwinkern
12.07.2010 12:21 Anno1992 is offline Send an Email to Anno1992 Search for Posts by Anno1992 Add Anno1992 to your Buddy List
Dickerbaer
Insel-Eroberer

Registration Date: 01.05.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der Sommercontest ist nun im Pool freigeschaltet, sorry das es dauerte, der 1602 Tester hatte Urlaub.
Ich bitte noch um ein Vorschaubild, damit die Sache "rund" ist.---> PN an mich.

17.07.2010 15:14 Dickerbaer is offline Search for Posts by Dickerbaer Add Dickerbaer to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Thread Starter Thread Started by Schwiizer

Kein Problem. Macht doch nichts.

Hauptsache er ist online hey

@Dickerbaer: du hast post wedel wedel

Aber 1602 ist the best :up: :up:
18.07.2010 09:51 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Sebastiank30
Frisch Angeheuert

Registration Date: 10.06.2010

hi
ich bin dabei
24.07.2010 20:11 Sebastiank30 is offline Send an Email to Sebastiank30 Search for Posts by Sebastiank30 Add Sebastiank30 to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Hallo zusammen

Es tut mir leid. Ich habe den Link völlig vergessen.

Aber hier ist er nun doch noch Link

Auch habe ich bis jetzt leider noch keine Zeit gefunden mit dem Contest zu beginnen.
Aber macht nur ohne mich weiter. Ist kein Problem.

mfg Reto

25.07.2010 08:47 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

So. Ich melde mich nochmal zum Contest.

Ich habe jetzt erst gerade meinen PC auf Win 7 umgestellt und Anno wieder installiert.

Wenn alles klappt werde ich selber mit dem Contest auch bald mal beginnen. Habe zur Zeit auch Ferien. Sollte also von der Zeit her schon passen.

@Dickerbaer: Wie kann man Anno 1602-Tester werden? Hätte auch interesse daran neue Szenarios anzutesten ob Sie spielbar sind.

mfg Reto

30.07.2010 17:35 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

images/avatars/avatar-1306.jpg

Registration Date: 03.09.2007

Hallo Reto,

Dickerbaer sucht Tester für 1503, nicht für 1602.

30.07.2010 18:31 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
Larnak
Freibeuter

Registration Date: 28.02.2008

Schwiizer bezieht sich auf die Aussage, dass der 1602-Tester im Urlaub gewesen wäre.

Die Tester sind (soweit mir bekannt) allesamt Annozone-Team-intern.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Larnak: 30.07.2010 18:42.

30.07.2010 18:42 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

images/avatars/avatar-1306.jpg

Registration Date: 03.09.2007

Sorry, hatte ich oben nicht gelesen.

Gibt es überhaupt noch 1602-Tester?

Edit: Das wär dann aber viel Arbeit für Wenige (so groß ist das Team nicht mehr)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Eleonore: 30.07.2010 18:48.

30.07.2010 18:47 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
Larnak
Freibeuter

Tja, das wäre dann ja das Problem des Teams lol

30.07.2010 18:51 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
Dickerbaer
Insel-Eroberer

Registration Date: 01.05.2004

quote:
Original von Schwiizer

@Dickerbaer: Wie kann man Anno 1602-Tester werden? Hätte auch interesse daran neue Szenarios anzutesten ob Sie spielbar sind.

mfg Reto

Kein Problem, insofern du fit bist kann ich das einrichten. Ich selbst würde gucken ob die Szens virusfrei sind. Zur Zeit testet alleinig S.D., ich kann mir denken, dass er sich über Arbeitserleichterung freut. Ich frage und melde mich.

30.07.2010 20:28 Dickerbaer is offline Search for Posts by Dickerbaer Add Dickerbaer to your Buddy List
GabiB
SeeBär

images/avatars/avatar-290.gif

Registration Date: 09.11.2003

Bisher habe ich auch einige Szenarien (v. a. für Linde oder Kateker) getestet. Wenn es darum geht, Szenarien auf ihre Spielbarkeit zu testen bzw. ob oder wie man verschiedene Dinge handhaben kann, teste ich gerne und stelle mein 1602-Wissen gern der Community zur Verfügung. Lediglich Szenarien, die Höchstleistungen verlangen (mehrere, abertausende Aris ansiedeln oder so) da schwenk ich die weisse Fahne. jaaaaa S. D. kann also geholfen werden.

PS: Hab in das Szenario bereits reingeschaut und bin auch schon gut vorangekommen. Ob ichs abgabereif hinbekomme, ich bezweifle es, s. o. tätschel

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Ute Ehrhardt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by GabiB: 31.07.2010 02:06.

31.07.2010 00:27 GabiB is online Send an Email to GabiB Search for Posts by GabiB Add GabiB to your Buddy List Add GabiB to your Contact List
Schwiizer
Leichtmatrose

Ich glaube auch nicht dass ich das Szenario gut abschliesen werde. Habe so meine liebe Mühe mit den Gegnern.

Einen hab ich zwar schon ausgeschaltet. Aber die anderen 2 scheinen relativ stark zu sein. Da brauch ich erst mal Kaufleute oder sogar Aris damit ich eine mächtige Armee finanzieren kann.

@1602-Tester: Auch ich kann keine Szenarios mit 10'000 Aris oder so schaffen. Dafür ist meine Bauweise nicht geeignet. Und im absoluten Chaos zu bauen gibt bei mir dann ein Chaos^^
Dickerbaer hat mir gesagt es geht eigentlich nur darum zu sehen ob die Szenarios virenfrei sind und ob sie spielbar sind. Das werde ich dann kurz mit dem Editor überprüfen und auch mal kurz anspielen.
Aber bis man ein Szenario gespielt hat in dem man 10'000 Aris braucht geht es doch ne Weile. Und so lange will wohl niemend auf ein neues Szenario warten.

Ich sag es jetzt trotzdem noch... Ich möchte niemandem die Arbeit wegnehmen. Wenn der der es bis jetzt gemacht hat auch weiterhin machen will kann er das. Ich bin ja relativ neu hier. Nur habe ich an Anno 1602 so meine Freude und möchte diese auch teilen.

mfg Reto

31.07.2010 08:50 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Hallo zusammen

Ich wollte nur mal unter den Leuten die mitmachen nachfragen wie es so bei Euch aussieht.

Ich habe grade den zweiten Gegner ausgeschaltet. Habe zwar nur Bürger aber das klappt so irgendwie mit dem Krieg^^

Rüste mich im Moment noch ein wenig auf für den letzten Gegner. Dieser ist der Grösste und Stärkste von allen. Habe erst die kleinen umgelegt.

Jetzt muss ich aber erst mal mehr Versorgung haben damit ich mehr Leute unterbringen kann. Das gibt dann auch mehr Geld und vor allem grosse Kriegsschiffe, die mein Gegner leider schon hat.

Ich wünsche Euch noch viel Spass und Erfolg beim Contest.

Freue mich über Feedback wie es Euch so im Moment ergeht.

mfg Reto

13.08.2010 12:43 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Registration Date: 10.08.2010

Ich würde auch gerne mitmachen, habe mir die Karte heruntergeladen, und war schon fleißig dabei.
Habe schon 650 Kaufleute, eine positive Bilanz von Fast 1000 Talern,
und knapp 80000 Taler, mich wundert es, dass es so stabil bleibt, habe auch schon ein Denkmal.
@Schwiizer Ich habe noch keinen Gegner ausgeschaltet, warum auch, schon so früh... xD

Edit: wenn man so früh Krieg anfängt, ist mans selber schuld, ich bau mich auf, ohne Krieg, und dann lande ich einfach truppen auf seiner Insel und überrasche ihn. großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Pokertom: 13.08.2010 22:54.

13.08.2010 22:38 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Ach, ich habe jetzt 11 Kriegsschiffe. (leider noch keine Kanonon lol lol lol )
Edit: Weiß jemand was ich mit 150 Tonnen Schmuck machen soll???
Ganz abgesehen von den 150.000 Talern???

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Pokertom: 14.08.2010 01:48.

13.08.2010 23:40 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Die Gegner haben mir ja nix gemacht großes Grinsen großes Grinsen

Es gibt nur extra-Punkte wenn man Sie umlegt^^ Darum sind sie plötzlich verschwunden cool cool

Habe aber noch nicht weitergemacht bis jetzt. Werde heute und morgen auch kaum dazu kommen...

mfg Reto

14.08.2010 09:16 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Ach ich rede jetzt von 320.000 Talern und fast 20 Kriegschiffen, die Kanonen kaufe ich mir ein, wenn sein muss. lol

Versiegt ein großes Goldvorkommen auf der Karte???
(Habe wohl Glück, wusste gar nicht, dass es das gibt)

edit by Mod: Beiträge zusammengefügt...

14.08.2010 12:51 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Habe mittlerweile 2240 Aristokraten (1te Insel) über 12000 Punkte und noch keinen Gegener besiegt. xD (Habe dafür aber 8 Inseln zur Versorgung, wo der Gegner bei 4 so dreist war, sich auch noch mit anzusiedeln...)
edit: nicht zu vergessen die 700.000 Taler xD

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Pokertom: 14.08.2010 18:51.

14.08.2010 18:46 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
GabiB
SeeBär

images/avatars/avatar-290.gif

Registration Date: 09.11.2003

quote:
Original von Pokertom
Versiegt ein großes Goldvorkommen auf der Karte???

Normal nein, nur, wenn es sich an einem tätigen Vulkan befindet kann es durch den Ausbruch "zerstört" werden und damit verschwinden.

quote:
Original von Pokertom
(Habe wohl Glück, wusste gar nicht, dass es das gibt)

Und wo ist dein Handbuch? kopfkratz

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Ute Ehrhardt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by GabiB: 14.08.2010 19:13.

14.08.2010 19:10 GabiB is online Send an Email to GabiB Search for Posts by GabiB Add GabiB to your Buddy List Add GabiB to your Contact List
Larnak
Freibeuter

Es gibt auch keine großen und kleinen Goldvorkommen, nur eine einzige, unerschöpfliche Variante.

Übrigens gibt es im Forum eine edit-Funktion, die es 3 Stunden erlaubt, eigene Beiträge zu ändern oder zu ergänzen smile

14.08.2010 19:13 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Habe ich ja meistens, nur wird es unübersichtlich, wenn ich 3x Edit hinschreibe, Anzahl Beiträge und Rang sind mir egal, kann ein Admin ja meinetwegen löschen.
@GabiB Nein es befindet sich kein Vulkan im Berg geschweige denn auf der Insel, und ich habe 5 Golminen am Berg... (Ich habe schon Tausende bestimmt bald 10000 Tonnen Gold damit gescheffelt, bald eine Million Taler zusammen Gap )
Edit: Hab die Million geknackt. xD
Edit2: Das beste ist, die Finanzen bleiben komplett stabil ungefähr zwischen 2000 und 3000 positiver Billianz, ebenso wie die Wirtschaft, da ich alles selbst anbaue, gleich geht der Krieg los. willerärgerhaben?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Pokertom: 14.08.2010 20:56.

14.08.2010 19:23 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
Regenbogen
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1208.jpg

Registration Date: 10.02.2006

Hi Schwiizer.

Mal ne Frage zum Contest:
"Es dürfen keine Güter zur Neige gehen" heißt, die Aris müssen zu jeder Zeit mit allen Gütern versorgt sein?

LG, Regenbogen.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Regenbogen: 24.08.2010 18:53.

24.08.2010 18:33 Regenbogen is offline Send an Email to Regenbogen Search for Posts by Regenbogen Add Regenbogen to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Genau diese Frage ist mit nach dem Veröffentlichen auch noch in den Sinn gekommen.

Aber so wie die Frage formuliert ist müssten die Bewohner ohne Unterbrüche mit den Gütern versorgt sein. Sollte also nie die Meldung "Es mangelt an ....." kommen.

Sorry. Muss das bei einem nächsten Contest anders formulieren.

mfg Reto

24.08.2010 21:21 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Regenbogen
Deckschrubber

Oki ^^

Noch ne Frage:

"Die kleinen Inseln sind für die Versorgung gedacht" bedeutet, daß man dort keine Aristokraten bauen darf, sondern nur an den 4 großen Inseln an den Ecken, richtig?

Regenbogen.

PS: Macht unheimlich Spaß! ^^

26.08.2010 12:53 Regenbogen is offline Send an Email to Regenbogen Search for Posts by Regenbogen Add Regenbogen to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Öhm... Nein

Du kannst wo du bauen willst was du bauen willst. Sie sind nur dazu gedacht. Aber was du mit den Inseln anstellst ist dir überlassen ;-)

mfg Reto

27.08.2010 07:20 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Regenbogen
Deckschrubber

Oki, danke! ^^

27.08.2010 11:11 Regenbogen is offline Send an Email to Regenbogen Search for Posts by Regenbogen Add Regenbogen to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Das Anno 1602 Forum » Back to the Roots: Das Anno 1602-Forum » Fun-Sommercontest 2010

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy