AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno 1503 Forum » Anno 1503 Szenarien und Endlosspiele » anno-michi's Sommer-Contest 2010 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page anno-michi's Sommer-Contest 2010
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
anno-michi
Vollmatrose

images/avatars/avatar-1790.gif

Registration Date: 27.10.2009

großes Grinsen anno-michi's Sommer-Contest 2010 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Endlich ist er da!

Mein erster Anno1503-Contest! großes Grinsen

Es ist ein Contest, den es in dieser Form nich NIE gegeben hat!
Der Contest ist ein Versuch, ein Versuch, ob meine neue Idee bei euch Usern ankommt...

prost

Sommer-Contest 2010
Schönbau-Contest

--> Was ist das für ein Contest?
Der Contest ist ein reiner Schönbau-Contest, ohne einer speziellen Aufgabe.

--> Wann startet er?
Sobald das Szen im Annopool ist, geht der Contest los!

--> Wann endet er?
Vorraussichtlich am 23. Sptember (Herbstbeginn).
Aber wenn der Bedarf besteht wird er natürlich gerne verlängert!

--> Was ist alles erlaubt?
ALLES! (außer Cheats natürlich)
Alle Modifikationen, die es gibt, und geben wird, sind erlaubt!
(bitte bei der Abgabe bekanntgeben, welche Mods man alle verwendet hat)

--> Was muss man alles erreichen?
Es gibt kein Ziel, das man erreichen muss!
Man sollte einzig und alleine schön bauen.
Und da "schön" genauso relativ ist, wie alles andere, darf im Prinzip jeder das bauen, das für ihn schön ist.
Ungeachtet meines Geschmacks!
Ich will bitte nicht, dass jemand extra in meinem Stil baut, in der Hoffnung, dass er/sie dadurch besser punktet.

--> Wie erfolgt die Auswertungt?
Ich habe ein völlig neues Bewertungssystem entwickelt, jeder hat gute Chancen zum Sieg (ungeachtet der Mods die er/sie verwendet hat - d.h., dass auch Teilnehmer, die ohne Mods spielen, perfekte Gewinnchancen haben!
In der Juri werden ich und Amelie (herzlichen Dank dafür! blumengeb ) sitzen Augenzwinkern

Weitere Fragen zum Bewertungssystem werden in der Regel nicht bantwortet!

--> Wie muss ich das Save abgeben?
Am Besten wäre es, wenn du zu deinem Save noch eine kleine Beschreibung mitlieferst, wo und was du gebaut hast, und Orte nennst, bei denen du dir besonders viel Mühe gegeben hast - das hat den Sinn, dass wir (Amelie und ich) schneller auf eure schönsten Orte aufmerksam werden!

So, ich hoffe, dass jetzt alle Fragen geklärt sind.
Sollten trotzdem noch Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung!

Wohlan, möge der beste Baumeister gewinnen!

Besonderen Dank an:

->Dickerbaer (ihm bin ich zum meisten Dank verpflichtet!) blumengeb blumengeb
->Amelie blumengeb
->Admiral Drake blumengeb
->Annokrat blumengeb
->Annoraner blumengeb
->Barbarella blumengeb

für das Testen, für die tolle Hilfe bei den verschiedensten Problemen UND vorallem für die sehr, sehr hilfreichen Tipps und Anregungen!

EIN MEGAGROSSES DANKESCHÖN!! blumengeb

prost

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by anno-michi: 21.06.2010 15:59.

21.06.2010 15:30 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
AnnoFreak³
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-1783.jpg

Registration Date: 25.10.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Na endlich, wede ihn gleich mal ausprobieren hey

21.06.2010 15:35 AnnoFreak³ is offline Send an Email to AnnoFreak³ Search for Posts by AnnoFreak³ Add AnnoFreak³ to your Buddy List
Admiral Drake
Steuermann

Registration Date: 03.11.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Äh - ein Wettbewerb mit geheimen Spielregeln ?
Genial. Tatsächlich noch nie dagewesen.

Wieso brauchst du da eine Jury ?
Darf Amelie etwa nicht mitspielen ?

Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet ...

21.06.2010 15:40 Admiral Drake is offline Send an Email to Admiral Drake Search for Posts by Admiral Drake Add Admiral Drake to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

Thread Starter Thread Started by anno-michi

quote:
Original von Admiral Drake:

Wieso brauchst du da eine Jury ?
Darf Amelie etwa nicht mitspielen ?

*geheimnisvolltu*

Berechtigte Fragen... japp
Was die Juri macht, wirst du am Ende des Contests erfahren - nach der Auswertung Augenzwinkern

Und Amelie darf natürlich mitspielen!
Mein Bewertungssystem ermöglicht es, dass sogar ich selber mitspielen kann großes Grinsen
(was ich auch tue)

Aber das sollte euch jetzt nicht einschüchtern - im Gegenteil!

Die Bewertung wird vollkommen gerecht verlaufen - und Amelie und ich werden uns da gegenseitige auf die Finger schauen hey

21.06.2010 15:45 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
AnnoFreak³
Leichtmatrose

wie lange dauert eigendlich das Hochladen in den Annopool?

21.06.2010 15:46 AnnoFreak³ is offline Send an Email to AnnoFreak³ Search for Posts by AnnoFreak³ Add AnnoFreak³ to your Buddy List
Admiral Drake
Steuermann

das muss manuell von einem Berechtigten freigeschaltet werden - Geduld japp

@anno-michi: und du tust natürlich so, als wenn du das Bewertungssystem nicht kennst großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Admiral Drake: 21.06.2010 15:48.

21.06.2010 15:47 Admiral Drake is offline Send an Email to Admiral Drake Search for Posts by Admiral Drake Add Admiral Drake to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

@AnnoFreak:

Hochgeladen ist es schon, allerdings muss erst ein Admin verbeischauen und das Szen freigeben... Augen rollen

Leider ist Amelie kein AnnoPool-Admin - jetz müssen wir warten, bis ein anderer Admin online kommt...

€dit:

quote:
Original von Drake:

und du tust natürlich so, als wenn du das Bewertungssystem nicht kenns

Wie meinst du das?
Natürlich kenne ich mein Bewertungssystem! heckmeck
Gap

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by anno-michi: 21.06.2010 15:52.

21.06.2010 15:48 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Amelie
Team Annozone

Registration Date: 05.11.2006

Annofreak, nach dem Hochladen muß es noch von einem Annopool-Admin freigeschaltet werden....zur Zeit ist aber keiner anwesend - wird wohl heute Abend gemacht werden.
21.06.2010 15:49 Amelie is online Search for Posts by Amelie Add Amelie to your Buddy List
Dickerbaer
Insel-Eroberer

Registration Date: 01.05.2004

Is freigeschaltet, viel Spaß damit und vor allem Gruß an Anno-Michi, viel Erfolg mit deinem Projekt. prost

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dickerbaer: 21.06.2010 15:57.

21.06.2010 15:56 Dickerbaer is offline Search for Posts by Dickerbaer Add Dickerbaer to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

Perfekt!
Danke! blumengeb

So, nun kanns ja losgehen! prost

Viel Spaß beim Bauen! cool

21.06.2010 16:00 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Larnak
Freibeuter

Registration Date: 28.02.2008

quote:
Original von anno-michi
Weitere Fragen zum Bewertungssystem werden in der Regel nicht bantwortet!

quote:
Original von anno-michi
Mein Bewertungssystem ermöglicht es, dass sogar ich selber mitspielen kann großes Grinsen
(was ich auch tue)

Du möchtest also den Mitspielern nicht verraten, wie Du bewertest, während Du selbst das sehr genau weißt und mitspielst?
Sehr fair cool Das meinte wohl auch der Admiral Augenzwinkern

Trotzdem viel Spaß allen Mitmachern, ich bin schon auf Screenshots gespannt.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Larnak: 21.06.2010 18:40.

21.06.2010 18:39 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
Admiral Drake
Steuermann

@Larnak - mach doch einfach auch mit.
Mir ist das völlig egal, wer am Ende was wie bewertet. Ich werde meinen eigenen Gewinner raussuchen - nach meinem ganz geheimen Bewertungssystem, und dem spendiere ich dann vielleicht eine nette kleine Extrawurst in AD1503 ...

21.06.2010 19:44 Admiral Drake is offline Send an Email to Admiral Drake Search for Posts by Admiral Drake Add Admiral Drake to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

@Larnak:

Manchmal ist weniger Wissen mehr. hey

Und ich betone es noch einmal:

Das ich die Bewertungsmethode kenne ist nicht unbedingt von Vorteil.

Ich will einfach, dass jeder ungezwungen seine Phantasien und Träume in meinem Szen ausleben kann, ohne jetzt ein starres Ziel vor den Augen haben zu müssen!

Ich habe euch extra kein Ziel gesetzt. hey

Es steht euch völlig frei, ob ihr mit dem CG in Frieden lebt, oder ob ihr mit ihm kämpft, oder, oder, oder....

prost

nochmal @Larnak:

Mach einfach mit und lass dich überraschen!
Denn, was wäre ein Überraschungsei, wenn man vorher schön wüsste was drin ist?

21.06.2010 20:26 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Amelie
Team Annozone

Registration Date: 05.11.2006

quote:
Original von Admiral Drake
.....und spende dem vielleicht eine nette kleine Extrawurst in AD1503 ...

...also nix wie ran an die Buletten und sich den "Brutzler" vom Admiral angeln großes Grinsen
21.06.2010 20:38 Amelie is online Search for Posts by Amelie Add Amelie to your Buddy List
Larnak
Freibeuter

Registration Date: 28.02.2008

quote:
Original von anno-michi
Mach einfach mit und lass dich überraschen!

Wenn ich dafür irgendwo eine zeitliche Lücke entdecke, in die ein Contest reinpasst, sicherlich großes Grinsen

21.06.2010 22:47 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
Annoraner
Freibeuter

Registration Date: 09.07.2007

@ Anno-Michi:

Vielen Dank für das Lob! Hab aber nicht viel gemacht.
Und auch für das Szen. japp

Mal schauen ob mir meine (jüngste) Dame auch die Zeit dazu läßt.

Bau doch den Link (zum Annopool) einfach im deinen Startthread rein.

Eine Frage:
dein Szen funzt mit AD1503?
Andere, außer den GalgenMod fällt mir nichts ein, was noch man als "MOD" für 1503 bezeichnen kann.
21.06.2010 23:20 Annoraner is offline Search for Posts by Annoraner Add Annoraner to your Buddy List
AnnoFreak³
Leichtmatrose

@ Annoraner

Es funtzt mit AD1503, ich spiele es gerade mit der Version 6 von AD1503.

@anno-michi

Du hast dich ja ganz schön ausgetobt, was einige Inseln anbelangt. Augenzwinkern
Ich sprudel gerade über von Ideen, mal sehen, was ich so verwirklichen kann...

22.06.2010 08:09 AnnoFreak³ is offline Send an Email to AnnoFreak³ Search for Posts by AnnoFreak³ Add AnnoFreak³ to your Buddy List
Admiral Drake
Steuermann

Da der Contest kein Skript enthält, kann er mit allem Anno-Mods und in allen Varianten (normal, AD1503 Standard, Ad1503 KzA, altes KzA) problemlos gespielt werden.
Zusätzlich gebe ich mal den Hinweis, dass einzelne Gebäude in Ad1503 nur im KzA-Modus vorhanden sind, da sie sich aus Kaufleuten weiterentwickeln.

22.06.2010 08:41 Admiral Drake is offline Send an Email to Admiral Drake Search for Posts by Admiral Drake Add Admiral Drake to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

@AnnoFreak:

Ja, ich habe mir bei der Gestaltung der Inselwelt echt Mühe gegeben Augenzwinkern

@Annoraner:

Ja, im Mom gibts erst den Galgenmod, KzA und AD1503 - aber ich gehe mal davon aus, das in späterer Zeit noch mehr Mods rauskommen werden...

quote:
Original von Admiral Drake

Zusätzlich gebe ich mal den Hinweis, dass einzelne Gebäude in Ad1503 nur im KzA-Modus vorhanden sind, da sie sich aus Kaufleuten weiterentwickeln.

Deswegen ist es wichtig, bei der Abgabe des Saves die verwendeten Mods aufzuzählen.
Nur so kann ich die Saves dann auch ansehen!

22.06.2010 15:21 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Admiral Drake
Steuermann

Damit das keiner verwechselt:
AD1503 ist ein Mod, und der Galgenmod ist auch ein Mod, beide sind nicht kombinierbar, also entweder - oder (oder normales Anno 1503).

KzA, AD1503-Standard, AD1503-KzA sind Varianten der Bgruppen.dat und haben nichts mit Gebäuden oder Zierelementen zu tun, sie regeln die Bedürfnisse der Einwohner und deren Aufstieg. Wenn man sie austauscht, mag das vorübergehend Stress bedeuten ...

Die verschiedenen View.dll bestimmen das momentane Baumenü - mehr nicht. Alles, was schon gebaut wurde, bleibt natürlich stehen und sichtbar und funktioniert auch nach einem Wechsel der View.dll weiter.

Allerdings müssen alle Dinge, die in einer View stehen, auch in den Anlagen.dat vorhanden sein. Man kann also z.B. nicht die AD1503-Bauten-View.dll mit einem normalen Anno 1503 KE kombinieren, aber das dürfte allen klar sein.

22.06.2010 15:37 Admiral Drake is offline Send an Email to Admiral Drake Search for Posts by Admiral Drake Add Admiral Drake to your Buddy List
Legofan
Vollmatrose

images/avatars/avatar-1730.jpg

Registration Date: 05.05.2009

@ michi: wolltest du deinen Contest nicht irgendwie sehr schwer und sowas machen? Schönbaucontest hört sich aber anders an...

22.06.2010 23:04 Legofan is offline Send an Email to Legofan Search for Posts by Legofan Add Legofan to your Buddy List
AnnoFreak³
Leichtmatrose

@ Legofan

Der Platz der Welt ist ebgrennzt, vorallem da es 7 Gegner gibt.
Die Entwicklung ist also erschwert.
Die Inselwelt selbst ist mittelschwer bis leicht.

Aber was erzähle ich dir alles?!?
Probiers selbst aus!

22.06.2010 23:27 AnnoFreak³ is offline Send an Email to AnnoFreak³ Search for Posts by AnnoFreak³ Add AnnoFreak³ to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

@Legofan

Das ist hier der falsche Thread! Augen rollen

Das schwere Szen hab ich noch - und kommt im Herbst als normales Szenario raus.
Für einen Contest war es viel zu schwer.

Und warum muss ein Contest immer schwer sein??

Wie AnnoFreak schon richtig sagt:
Probier es aus und mach dir selber ein Bild davon!
Bitte urteile erst, nachdem du es gesehen hast!

@Mod

bitte abschnippeln und in den Contest-Thread reinstellen!
Danke

edit by mod: Beiträge umgehängt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by anno-michi: 23.06.2010 13:33.

23.06.2010 08:17 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Admiral Drake
Steuermann

Also, ich habe mal angefangen. Die Inselwelt kannt ich schon vom Test, aber "live" sieht das alles anders aus. Da ich wie üblich langsam aufbaue, haben meine 7 Mitbewohner sich schon ganz schön breit gemacht.
Das wird wohl nicht ohne Krieg abgehen, obwohl ich Kriege gegen CGs nicht mag.

Auf jeden Fall wird das viel Arbeit großes Grinsen

25.06.2010 11:55 Admiral Drake is offline Send an Email to Admiral Drake Search for Posts by Admiral Drake Add Admiral Drake to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

Schön, dass ich eine erste Rückmeldung bekomme! jaaaaa

@Admiral Drake
Ich habe es bei meinem Test auf 5000 (davon 2000 Aris) EW gebracht - ohne Krieg...
nur dann musste ich den ersten CG platt machen - sonst wäre die Versorgung zusammengekracht (weil ich keinen platz mehr für Holzfäller (Holzkohle für das Badehaus) hatte)

Aber wenn man seinen Platz gut einteilt kann man durchaus ohne Krieg sehr weit kommen Augenzwinkern

Vielleicht traut sich ja jemand, die Inselwelt komplett ohne Krieg zu besiedeln... japp

Noch ein Tipp an alle:

Ich habe einige Dinge eingebaut, die nicht unbedingt normal sind auf einer normalen Karte!
Also: wer auch das Unmögliche probiert wird vielleicht auf das eine oder andere "Geheim-Feature" draufkommen Augenzwinkern

Über Rückmeldungen freue ich mich immer sehr!
prost

25.06.2010 17:03 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
AnnoFreak³
Leichtmatrose

Ich habe erfahren, dass wohl nicht so viele am Contest teilnehmen.
Ihr macht damit einen großen Fehler. Wer sich die Inselwelt von anno-michi anschaut, muss echt Blind durch die Anno.Welt gehen (bzw. schippern großes Grinsen ), wenn er nicht geradezu von Ideen erschlagen wird. DIe Inselwelt eignet sich nämlich perfekt dazu, schön zu bauen.

Das Bild zueigt meine bisher einzige Stadt, sie ist noch nicht fertig, wie man sehen sollte. Sie wird sich noch ertwas weiter nach Osten um den Bergfried ausbreiten und vor der Statdmauer des "Alten Bezirks" kommen auch noch ein paar einfachere Häuser/Hütten hin.

Ich hoffe, dass ich euch auf den Geschmack für mehr gebracht habe. Wenn dies so ist, schippert auch los, in die Weiten von anno-michi's Sommer-Contest 2010!

Edit:
Ich habe AD1503 Version 6 benutzt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by AnnoFreak³: 26.06.2010 12:00.

26.06.2010 11:58 AnnoFreak³ is offline Send an Email to AnnoFreak³ Search for Posts by AnnoFreak³ Add AnnoFreak³ to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

WOW cool cool cool

Auch wenn die Stadt noch nicht fertig ist, sie ist jetzt schon Wunderschön!
Die gefällt mir echt gut!

Die wild durch alle Bevölkerungsarten und Typen gemischten Häuser geben der Stadt echt einen interessanten Touch! japp
Und der Bergfried erst.... eijoo

AnnoFreak, weiter so! schmatz

quote:
Original von AnnoFreak

Was noch nicht ist, kann ja noch werden! hey
Und der Contest hat ja erst angefangen... Augenzwinkern

Also, macht euch auf und probiert es einfach aus!
Ich kann nur sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall!

prost

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by anno-michi: 26.06.2010 12:14.

26.06.2010 12:14 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Legofan
Vollmatrose

images/avatars/avatar-1730.jpg

Registration Date: 05.05.2009

Michi, deine Arbeit an den Inseln ist dürftig^^

€: ich verwende Anno Normal-Version

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Legofan: 26.06.2010 14:09.

26.06.2010 14:06 Legofan is offline Send an Email to Legofan Search for Posts by Legofan Add Legofan to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

Was ist, wenn ich dir sage, dass dieser Fehler öfters auftaucht - und das auf ganz normlen Inseln? Zunge raus

Mecker nicht rum, sondern bau deinen Steg eben woanders...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by anno-michi: 26.06.2010 14:35.

26.06.2010 14:34 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
GabiB
SeeBär

images/avatars/avatar-290.gif

Registration Date: 09.11.2003

quote:
Original von AnnoFreak³

Also, runtergeladen hab ich das Teil. Muss mich nur noch durchringen, meine AD-Version, meine 1503-Installation in der Summe auf den neuesten Stand zu bringen. Für mich gilt momentan auch noch, es ist ja noch etwas Zeit - neugierig bin ich schon auf das Teil. großes Grinsen japp

@Legofan: Da spricht offenbar der Blinde von Farbe. großes Grinsen Soll heissen; ein echter Annoist kennt diese Fehler bereits und hängt sie nicht den fleissigen Szenarienbastlern an! prost

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Ute Ehrhardt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by GabiB: 26.06.2010 15:19.

26.06.2010 15:16 GabiB is offline Send an Email to GabiB Search for Posts by GabiB Add GabiB to your Buddy List Add GabiB to your Contact List
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno 1503 Forum » Anno 1503 Szenarien und Endlosspiele » anno-michi's Sommer-Contest 2010

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy