AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno 1404 Forum » Anno 1404 und die Technik » Steam Installation » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Steam Installation
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Großer Verwalter
Landratte

Registration Date: 05.03.2010

Steam Installation Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

bin neu hier, aber schaue schon etwas länger als stiller Beobachter immer mal wieder vorbei.

Ich habe nun ein Problem und hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen. Und zwar habe ich mir das Venedig-Addon über Steam gekauft, wie einige andere Spiele auch. Nur der Download startet nicht und das bereits seit dem 25.02.. Das Support-Center von Steam habe ich auch schon besucht und ein Hilfegesuch abgeschickt, aber leider noch kein Feedback bekommen, außer automatische Formschreiben.

Hat eine(r) vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?

Was kann ich tun?
05.03.2010 15:57 Großer Verwalter is offline Send an Email to Großer Verwalter Search for Posts by Großer Verwalter Add Großer Verwalter to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du wirst dich an Steam halten müssen. Augen rollen
05.03.2010 17:41 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
Kapitän Addi
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1793.gif

Registration Date: 23.10.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Großer Verwalter
Was kann ich tun?

...nicht bei Steam kaufen!!! fröhlich
Nee, aber mal im Ernst, dein Account ist nicht gesperrt? Rechnung ist beglichen über...?
Ansonsten mal checken ob der Betrag bei Steam schon eingegangen ist, ergo dein Konto schon ausgeglichen ist. Weil da sind die Jungs immer sehr schnell, zum beantworten der Fragen brauchen die dafür immer Wochen.
Viel mehr kann ich dir nicht dazu sagen, weil selber habe ich noch nie was mit Steam direkt zu tun gehabt. *Gott sei Dank* fröhlich
Grüße Addi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kapitän Addi: 05.03.2010 18:45.

05.03.2010 18:42 Kapitän Addi is offline Send an Email to Kapitän Addi Search for Posts by Kapitän Addi Add Kapitän Addi to your Buddy List
Annoraner
Freibeuter

Registration Date: 09.07.2007

@ Großer Verwalter:

Schau mal in dem anderen die beiden Steam Probleme hier und hier nach...diese sind zwar über den Patch 1.1 aber sollten sich ähnlich sein (Regestry).

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Annoraner: 05.03.2010 22:04.

05.03.2010 22:03 Annoraner is offline Search for Posts by Annoraner Add Annoraner to your Buddy List
Großer Verwalter
Landratte

Thread Starter Thread Started by Großer Verwalter

Danke an die Comm.

Bis jetzt hilft mir dass noch nicht weiter. Steam hat sich auch noch nicht gemeldet, ich werde es bei UBI ebenfalls versuchen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

GV
06.03.2010 09:07 Großer Verwalter is offline Send an Email to Großer Verwalter Search for Posts by Großer Verwalter Add Großer Verwalter to your Buddy List
Der Hausgeist
Hausgeist ..was sonst

images/avatars/avatar-185.jpg

Registration Date: 30.07.2003

Vergiss Ubi, die werden dich auch an Steam weiterverweisen, da verwette ich mein Laken für. hey

06.03.2010 09:58 Der Hausgeist is offline Send an Email to Der Hausgeist Search for Posts by Der Hausgeist Add Der Hausgeist to your Buddy List
SonyXP
Landratte

Registration Date: 10.03.2010

Da dies mein 1. Post ist (ebenfalls bisher ein "stiller" Leser gewesen), möchte ich zuerst einmal ein "Hallo" in Runde werfen Augenzwinkern

@Großer Verwalter
Besitzt du vom Originalspiel ebenfalls die Steam Version? Denn die Steam Version des 1404 Addons läuft auch nur mit besagter Steam 1404 Basisversion.

Somit sind Steam und DVD Versionen nicht untereinander "mischbar" / kompatibel.

Eventuell gab es auch Probleme mit dem Steam Client und dem Addon, weshalb der Download bzw. das "Preloaden" nicht gestartet werden kann / konnte. Über das Steam Menü (Leiste oben) kann man den Menüpunkt "Suche nach Client Updates" starten. Vielleicht gibt es für dich noch ein Update, welches das Problem löst.

Natürlich nur ein Schuss ins Blaue, aber ausgeschlossen ist das nicht Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by SonyXP: 10.03.2010 23:50.

10.03.2010 23:45 SonyXP is offline Send an Email to SonyXP Search for Posts by SonyXP Add SonyXP to your Buddy List
Kät'n Bobeii
Frisch Angeheuert

Registration Date: 22.11.2009

Hatte selbs mal Probleme mit Steam, bei Half Life 2. Hab mich bei denen gemeldet und umgehend Antwort erhalten. Höre ich zum ersten mal dass da was nicht klappt.
11.03.2010 07:44 Kät'n Bobeii is offline Send an Email to Kät'n Bobeii Search for Posts by Kät'n Bobeii Add Kät'n Bobeii to your Buddy List
Großer Verwalter
Landratte

Thread Starter Thread Started by Großer Verwalter
Positives Ende Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nachträgliche Rückmeldung.

SonyXP beschreibt den Sachverhalt genau richtig. Bei nochmaligem Checken der Werbeanzeige von Venedig in Steam habe ich diesen Hinweis, dass man das Klassikspiel bereits als Onlineversion haben muss, auch gefunden.

Vor zwei Tagen bekam ich dann auch eine E-Mail, dass sie den Kaufvertrag rückgangig gemacht haben und mir mein bereits gezahltes Geld wieder auf mein Kreditkartenkonto erstatten.

Also, Ende gut, alles gut. Bin mit Steam wieder im reinen.

Übrigens, habe mir gestern das Addon bei Saturn geholt.
13.03.2010 08:33 Großer Verwalter is offline Send an Email to Großer Verwalter Search for Posts by Großer Verwalter Add Großer Verwalter to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno 1404 Forum » Anno 1404 und die Technik » Steam Installation

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy