|
 |
Zweites Kontor |
webdirector
Landratte
Registration Date: 07.03.2010
 |
|
Ich habe bei youtube gesehen das es möglisch ist einen zweiten haffen ( kontor ) auf einer insel möglisch ist im endlos spiel. Wie geht das ?
Ich habe ein schiff los gechikt und wollte ein zeiten kontor bauen an einer anderen stelle aber das geht nicht kann mir jemand helfen ?
wie kan man den haffen erweitern auserhalb des umkreis des kontor ?
Danke für hilfe
|
|
07.03.2010 20:13 |
|
|
ChaosKlinik
Ausguck
Registration Date: 05.08.2009
 |
|
Ein 2. Kontor auf ein und derselben Insel zu bauen ist nicht möglich. Jedenfalls konnte ich das noch nie machen
Abgesehen davon ist es auch sinnlos, da es Hafenmeistereien und Anlegestellen gibt.
In Zukunft übrigens mal bitte auf die Rechtschreibung achten!
Da sind sehr viele drin
lg
|
|
07.03.2010 20:34 |
|
|
webdirector
Landratte
Registration Date: 07.03.2010
 |
|
|
07.03.2010 20:56 |
|
|
Trinity
Leichtmatrose

Registration Date: 10.12.2009
 |
|
Man kann nur ein eigenes Kontor auf eine Insel setzen.
Im Video ist auch nur ein Kontor auf der Insel zu sehen, beim Hafen links.
Der Hafen im Nordosten hat nur Hafenmeistereien.
Du kannst deinen Hafenbereich erweitern, indem du Hafenmeistereien baust. Die Hafenmeisterei muss aber den Baubereich eines Kontors, oder einer anderen Hafenmeisterei überschneiden.
Setze also ein Kontor möglichst nahe an den Strand, wo dein neuer Hafen entstehen soll und baue dann dort eine Hafenmeisterei.
So sollte es klappen, mit dem zweiten Hafen
Gruß
Trinity
__________________ Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist
|
|
07.03.2010 21:13 |
|
|
ChaosKlinik
Ausguck
Registration Date: 05.08.2009
 |
|
Ich zitiere dann mal:
| quote: |
Original von Trinity
Setze also ein Kontor möglichst nahe an den Strand, wo dein neuer Hafen entstehen soll und baue dann dort eine Hafenmeisterei.
|
Wobei man dann das Kontor aus Geld & Platzgründen wieder abreißen (abreissen?) kann, wenn man es nicht noch anderweitig benötigt.
|
|
07.03.2010 21:20 |
|
|
Athos63
Deckschrubber

Registration Date: 15.03.2006
 |
|
"Klugsche..modus on"
Bitte NICHT Kontor und Markthaus verwechseln! Es gibt auf jeder Insel immer nur 1! Kontor. Und zwar in der Regel an der Stelle, von der aus man die Insel besiedelt. Alles andere sieht zwar im Grunde ähnlich aus, ist aber ein Markthaus.
"Klugsche..modus off"
__________________ In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!
|
|
08.03.2010 11:43 |
|
|
Domiell
Landratte

Registration Date: 03.03.2010
 |
|
Genau, was du bei 8.29 im video siehst sind zwei hafenmeisterreien und ein markthaus stufe zwei, das ziemlich nahe am ufer steht, vielleicht hast du das mit einem zweiten kontor verwechselt
Zitat: Original von ChaosKlinik Abgesehen davon ist es auch sinnlos, da es Hafenmeistereien und Anlegestellen gibt.
__________________ Annoholiker seit 1602 für immer und ewig
|
|
10.03.2010 16:40 |
|
|
Trinity
Leichtmatrose

Registration Date: 10.12.2009
 |
|
| quote: |
Original von Trinity
|
@Athos63:
Ups, ja, du hast Recht, sorry...
in dem Satz muss es "Markthaus" heißen, nicht "Kontor"...
*mir mal eine
geb*
__________________ Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist
|
|
10.03.2010 22:58 |
|
|
|
|
|
 |
|