Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:08

Dragon Age Origins II

Anscheinend gibts nächstes Jahr einen Nachfolger:

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (9. Februar 2010, 17:09)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 15:06

RE: Dragon Age Origins II

Der erste Teil ist ja schon ne Bombe. Die Verkaufszahlen sprechen für sich, also kein Wunder, dass da schnell ein Nachfolger angekündigt wird. Das tatsächliche Release-Datum wird sich dann schon um einige Monate verschieben, denke ich (war ja schon mit dem ersten Teil so).

Bioware at its best! :fleh:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 18:23

RE: Dragon Age Origins II

ne bombe? naja. auf der xbox 360 nen grafischer pixelhaufen. und überhaupt, hab mich sehr eingezwängt gefühlt in den "gebieten".
allein das "intro" des stadtelfen. das haus von dem typen (der die bräute entführt hat) war schon recht gross. aber so gross wie es drinnen dann tatsächlich war!? das waren mindestens drei kilometer flur.
zugegeben, ich hab das spiel nicht lang gespielt. die charaktererstellung is klasse. die auswahl der möglichkeiten und die geschichten sind nett. aber die umsetzung der welt, und die steuerung sind grauenhaft.
habs drei tage ausgeliehen gehabt, und beschlossen es nicht zu kaufen.
 

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 19:19

Rollenspiele sind meiner Meinung nach sowieso reine PC-Spiele.

Grafisch kann ich nur zustimmen. Hab mit einem "aufgerüsteten" Rechner (4 Jahre alt) schon hohe Details gepackt, was bei keinem anderen Game der Fall ist.
Steuerungsmäßig gab's am PC aber keine Probleme.
Ich würde nur lieber selbst kämpfen, anstatt kämpfen zu lassen..
Ich bin zwar auch Fan von OpenWorld Games aber hab mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 00:09

@exxonic: Tja, selber Schuld, wenn du solche Spiele auf der Konsole spielst :rolleyes:
Wie ChaosKlinik schon sagte, sind RPGs für den PC gemacht.
Ich jedenfalls kann mir kaum vorstellen meine(n) Char(s) durch die Levels mit einem Controller zu steuern. Da gurkt man sich doch glatt zu Tode :hey:

Was die schlauchartigen Levels angeht: Ja, für so ein Spiel wie Dragon Age ist es bedauerlich, dass man nicht jede Ecke der Welt erkunden kann. Aber seien wir mal ehrlich, wer hatte nicht diese öden Momente z. B. bei Oblivion satt, wo man Minutenlang durch die Wildniss rennen musste und nichts passierte außer, dass man von einem Wildschwein angerempelt wurde :D
Die Levels bei DAO finde ich ganz in Ordnung. Orzamar und die Tiefen Wege z. Bsp. bringen mich immernoch zum Staunen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 01:39

Hätte Dragon Age eine "open World" gehabt, hätte mir das Spiel nicht gefallen. Daher: Gut, dass es kein Open-World-Spiel ist, so ist Dragon Age das fantastische Spiel geworden, als das es erwartet worden ist ;)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 13:17

wieso sind rpgs fürn pc gemacht?
wenns an der steuerung liegt: falbe - tlc hatte ne geniale steuerung aufn controler, die alles bot was man brauchte und wollte. schwert konnte man ziehen und wegpacken, schnellzugriff konnte man beliebig belegen. dagegen hat fable 2 ne äusserst beschissene steuerung. man muss die optionen des controlers nur gut nutzen, dann ises ok. (ja, fable is kein richtiges rpg ..)
ein xbox 360 controler hat satte 16 tasten. ein pcspiel verwendet zur grundlegenden steuerung kaum mehr tasten.
eine figur zu bewegen find ich mit einem stick auch tausendmal besser als mit tasten.
mir geht unter anderem diese klickandgo steuerung aufn sack. sacred 2 hat das, und guild wars. da willste auf nen skill klicken, klickst daneben, und läufst doof rum. ja, ich weiss, skills aktiviert man mit tasten ..
meine meinung zur steuerung bezog sich auch auf den pc. wenn es spiele für beide systeme gibt, probier ich sie dort auch aus. die grafik is aufn pc natürlich wesentlich besser. und hey, wieso muss ein spiel unbedingt die neuste grafik haben? aufn pc siehts gut aus, fertig.
naja, ich schweife mal wieder ab ; )
scheint ja dch einigen zu gefallen, das spiel.
 

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. März 2011, 19:54

Zitat

Und, wer hats gespielt?


*hand heb*

Anfangs fand ichs nicht so toll, weil das Spiel ziemlich viele Veränderungen mitbrachte, die mir nicht so recht gefielen. Jetzt find ichs knorke und spiele es mit großer Freude. DA2 Ist zwar keine Weiterentwicklung zu Origins, hat aber seinen eigenen Style und ist dem Dasein sehr wohl berechtigt :hauwech:

Ich hoffe aber, dass BioWare sich für den 3. Teil mehr Entwicklungszeit nimmt 8)

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. März 2011, 21:36

Habe bisher nur die Demo gespielt.

Grundsätzlich find ich da nichts schlechter als in Teil 1.

Aber aufgrund mangelnder Erfahrungen kann ich kein genaueres Urteil machen.

Die Kämpfe find ich jedenfalls besser und ich meine, die Grafik war schon in Teil 1 schlecht, da habe ich sowieso keine Hoffnungen gehabt.

Mal schauen ob ich es mir kaufe, hab bei meiner alten Kiste meine Bedenken..

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. April 2011, 16:52

Wenn jemand da Tipps/ Hilfen braucht, auf Gamersglobal gibt es ein ziemlich umfangreiches Tipps-Kompendium zum Spiel:
http://www.gamersglobal.de/howto/dragon-age-2-kompendium

Da werden eigentlich alle Mechaniken abgehandelt, die irgendwie im Spiel vorkommen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. April 2011, 16:53)