Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:15

hilfe bei anno1701 multiplayer modus

(weis nich ob ich hier richtig bin kenn mich noch nich so gut aus)

also.... ich hab mal mit meinem bruder anno1701 im multiplayer gespielt, klappte alles wunderbar, dachten wir, bis uns auffiel dass Winfried von Schallert (unser Computerspieler)auf meiner minimap ganz andere Inseln besiedelt hatte als auf der meines Bruders. Dazu waren die Stadtnamen bei ihm anders als bei mir und bei manchen Partien sah man nicht was der andere macht (bsp: ich war schon bei Kaufleute da fragte mich mein Bruder warum ich noch bei Pionieren wäre weil er nicht gesehen hatte was ich machte). Dazu kam noch das mit manchen Waren der Handel nich klappte obwohl wir nen Handelsvertrag hatten. Vertragsanträge, Tribute zahlen, fordern klappte ganz normal also wir waren im selben Spiel.

Ich brauch Hilfeeeeeee

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:23

anno multiplayer modus läuft kaum synchron, brauche hilfe

also.... ich hab mal mit meinem bruder anno1701 im multiplayer gespielt, klappte alles wunderbar, dachten wir, bis uns auffiel dass Winfried von Schallert (unser Computerspieler)auf meiner minimap ganz andere Inseln besiedelt hatte als auf der meines Bruders. Dazu waren die Stadtnamen bei ihm anders als bei mir und bei manchen Partien sah man nicht was der andere macht (bsp: ich war schon bei Kaufleute da fragte mich mein Bruder warum ich noch bei Pionieren wäre weil er nicht gesehen hatte was ich machte). Dazu kam noch das mit manchen Waren der Handel nich klappte obwohl wir nen Handelsvertrag hatten. Vertragsanträge, Tribute zahlen, fordern klappte ganz normal also wir waren im selben Spiel.

Ich brauch Hilfeeeeeee

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:25

Ihr wart schon lange nichtmehr im selben Spiel, jeder hatte für sich die Welt.
Da es keine Asyncmeldung gibt fällt dies erstmal nicht auf.

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:26

ja aber wir konnten (auch ganz am ende) noch nachrichten schicken die wir dann auch bekamen, genauso lief das mit den Verträgen

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:59

Über was für ein Netz spielt Ihr (LAN, WLAN, Internet)? Wenn Ihr nicht über LAN gespielt habt versucht es mal mit einer LAN-Verbindung.
Auf was für Rechnern spielt Ihr? Beide Rechner müssen schnell genug sein, dass es zu keinen Verzögerungen im Spielablauf kommt. Sonst drohen wieder desyncs. Diese zeigt Anno aber leider nicht an. So merkt man so wie Ihr erst später, dass man quasi in völlig verschiedenen Spielen spielt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:03

Dann eben "nur noch teilweise im selben Spiel", wenn dir das besser gefällt.

Das ändert aber am Problem nichts. Wie WOD schon sagt, gibt 1701 keine Meldung aus, wenn das Spiel asynchron wird, ihr merkt es also erst, wenn es zu spät ist.

PS: Warum erstellst du zwei mal den gleichen Thread?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Februar 2010, 22:03)


AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:12

ja sry bin heute erst reingekommen und hab gemerkt dass ich den thread beim anno 1404 forum reingestellt habe
wollte den wieder löschen hab ihn aber nich mehr gefunden und erst später gemerkt, dass dieser verschoben worden ist


sry :fleh:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:14

Threads zusammengelegt ;)

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:17

thx tätschel:

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Februar 2010, 18:02

noch eine frage hab ich
also: immer wenn ich mit jm im mp spiele und noch ein cpu gegner dabei ist(egal welcher) kommt am anfang immer im abstand von so ca. 25secs dass den cpu meine kriegsschiffe vor seiner Küste stören obwohl ich noch nicht mal ein Schiff besitze!!!
also ich verlier aber kein ruf bei diesem cpu spieler, glaube deshalb dass es sich um einen bug handelt.
hoffe mir kann jm weiterhelfen


thx im voraus

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2010, 18:19

ich hatte nur ein anno spiel ja, das benutzte auch mein bruder. Aber als wir zusammenspielen wollten hatte der 35 euro ausgegeben nur für den multiplayer und jez funzt der nich richtig also kein crack oder so 2 originale spiele mit 2 seriennummern

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Februar 2010, 18:22

habs mir mal ganz durchgelesen all das taucht auf ja aber mein bruder hat ein gebrauchtes spiel gekauft. Kann es sein das dies auch passiert wenn man eine original dvd kopiert hat(das die original dvd nicht mehr funktioniert)???

AnnoDefe95

Leichtmatrose

  • »AnnoDefe95« wurde gesperrt
  • »AnnoDefe95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2010, 18:24

wenn ihr wollt ich kann auch mal en bild von den beiden dvds machen

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Februar 2010, 18:30

Fakt ist:
Solche Fehler treten nicht auf, wenn alles original verwendet wird.

Sobald Cracks oder Kopien, die den Kopierschutz umgehen, benutzt werden, kann niemand garantieren, dass es danach funktioniert. Unabhängig davon, ob ihr das Spiel gekauft habt oder nicht.
Soweit ich weiß ist auch der Versuch, den Kopierschutz zu umgehen, nach deutschem Recht nicht gestattet.

Außerdem gibt es hier im Forum eine edit-Funktion, Dreifachposts sind sehr schlechter Stil :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. Februar 2010, 18:30)


16

Freitag, 5. Februar 2010, 18:44

Es ist jedenfalls unter aller Sau, dass hier trotzdem ein Thread eröffnet wurde und nachgefragt wurde obwohl die Annozone schon bei der Anmeldung drin stehn hat, dass wir sowas nicht unterstützen.

Noch übler ist das Erschleichen des Supportes ohne die Angabe solcher Änderungen.

Für mich hat dieser User seine Daseinsberechtigung in diesem Forum verwirkt, schade dass ich ihn nicht mehr selber stippen kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Februar 2010, 18:47)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Februar 2010, 18:50

tztztz, Cracks etc ......
ich mach hier dicht