Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

calymne

Steuermann

  • »calymne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 23:37

Szenario Diplomatin - Teil: 5 Sultansaufträge

also alles lief gut, der erste Auftrag vom Sultan kam auch sehr bald.
Dann hab ich mal testweise (natürlich vorher gespeichert) meinen Okzidentteil so weit reduziert, dass nur noch Bürger als höchste Stufe vorhanden waren. Ich hab auch die komplette Produktion für alle höheren Stufen eingestampft und mich von sämtlichen unnötigen Inseln zurückgezogen.
Dann hab ich fast eine Stunde gespielt (bis das blöde Spiel abgestürzt ist, grad vor dem Speichern :rolleyes:) und es kam kein weiterer Auftrag.


:hinweis: Kann es sein, dass die Aufträge ausbleiben, wenn ich mich im Okzident "zurückentwickel"? Brauch ich unbedingt eine bestimmte Anzahl Adeliger um das Szenario fertigmachen zu können?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:07

Die Siegbedingungen im Szenario Diplomat lauten: Sultansmoschee bauen (dazu braucht man insgesamt 5240 Gesandte um alle Baustufen freizuschalten). Nachdem die Moschee fertig ist erhält man 5 Aufträge vom Sultan die zu erfüllen sind.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:27

War ja jetzt nicht wirklich die Antwort auf die Frage :g:

Ob die Rückentwicklung im Okzident was damit zu tun, weiss ich nicht. Ist in meinen Augen auch eher unnötig, lieber baue ich in der Wartezeit den Okzident so aus, daß er läuft.

Ich würde auf jeden Fall jegliche Verbindung zu NPC auf div. Inseln abbrechen (Assassinenfestung, Kräuterhexen, Kloster etc.). Die würden nämlich die Questvergabe durch den Sultan durch eigene Quests blockieren. Quelle: irgendwo hier im Forum gab es mal einen Thread dazu.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:33

Was für einen Status der Okzident hat ist für das Szenario aus meiner Sicht unerheblich.

Es dauert halt, bis die Sultansaufträge kommen. Ich mußte bei mir nach dem ersten Auftrag des Sultans auch über eine Stunde warten, bis der nächste Auftrag des Sultan kam.
  To dive or not do Dive? There is no question!

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:30

Zitat

Original von calymne

Dann hab ich fast eine Stunde gespielt (bis das blöde Spiel abgestürzt ist, grad vor dem Speichern :rolleyes:) und es kam kein weiterer Auftrag.


Das kann dauern. Dazu wurde hier schon viel geschrieben:

Szenario: Diplomat

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:50

ich hab grad mal den questeditor durchgesehen und für jeden sultans auftrag braucht man adlige
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

calymne

Steuermann

  • »calymne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:32

Zitat

Original von sebfriedrich
ich hab grad mal den questeditor durchgesehen und für jeden sultans auftrag braucht man adlige


und ich habs grad im Wiki gelesen...
ok dann macht es ja nix, dass das Spiel gecrasht ist...

Fazit: nächstes Mal genauer im Wiki suchen...

danke.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

S_Hero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:32

Hi

Ich habe auch das Problem, das die Aufträge nicht weiter gehen
Ich warte jetzt schon fast 5 Stunden und es kommen nur die Normalen Aufträge.
Kann es sein, das das Szenario verbuckt ist?
Ich habe alles schon seid Ewigkeiten erfüllt gehabt und habe fast 7500 Gesandte, aber Auftrag zwei will einfach nicht kommen.
Noch mal neu, wollte Ich eigentlich nicht starten.
Mach ich vielleicht was falsch oder kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_Hero« (21. Februar 2010, 21:34)


thaANNOplayer

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:50

@s hero

unpatched und mit 1.1 braucht man mind. einen adeligen um sultansauftraege zu bekommen. mit 1.2 ist das völlig egal...
  ANNOplan 1404 ist in Arbeit...

Danke an:
Käptain AHOI

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Februar 2010, 01:15

@ S.Hero

Der Sultan ist eigentlich recht genügsam was seine Ansprüche für die Aufträge angeht. Wie thaANNOplayer richtig sagt verlangt er im Grundspiel und Patch 1.1 noch Adlige, mit Patch 1.2 nicht mehr, sonst verlangt er für fast alle Aufträge noch ein paar Kriegsschiffe (meist 3-4).

Hast evtl. Keine Kriegsschiffe mehr?
Hast du evtl. einen "Dauerauftrag" vom Sultan laufen?
Zum Beispiel der mit den 50 Korsarenschiffen versenken oder ein anderer nicht zeitlich begrenzter Auftrag? Der Sultan vergibt nicht doppelt, da müsstest du vorher diesen Auftrag erfüllen um seinen Slot wieder frei zu kriegen.

Reduziere die Zahl der Auftraggebenden Parteien.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

S_Hero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Februar 2010, 11:58

Danke euch fürs schnelle Antworten

Also die Adligen habe Ich auch und einen laufenden Auftrag habe Ich auch nicht mehr.
Kriegs-Schiffe habe Ich in etwa 15
Das einzige was Ich noch gemacht habe ist, das Ich das Spiel in V1.1 gestarte habe, aber als das Update raus kam und ich es aktualisiert habe, habe ich meine Szenario weiter gespielt. Hat auch bis zu dem Fehler jetzt, einwandfrei funktioniert.
Ich glaube, Ich muß doch noch mal neu anfangen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_Hero« (22. Februar 2010, 12:00)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Februar 2010, 15:02

mh....

Könnte natürlich sein, dass sich da im Hintergrund durch den Patch bei dir was zersemmelt hat, weil ja gerade beim Sultan eine Änderung gab.

Hast du wegen laufendem Auftrag auch im Logbuch selber (F8) geschaut, nicht, dass du den Auftrag ausversehen aus der linken Leiste getilt hattest und er nur im LB steht und du gar nicht weißt, dass du ihn hast. :)

Kleiner Tipp
Wenn es wirklich so nicht weitergeht würde ich bevor ich neu anfange evtl. den Sultan erst mal heimschicken.
Also reiß die Sultansmoschee ab!!!
In der Sekunde gibt's ihn als Auftraggeber nicht mehr, wenn du sie dann neu baust, kommt er wieder...
Dann sollte wieder auf jeden Fall wieder alles normal ablaufen.
Wäre vielleicht unaufwendiger als das Szenario ganz neu zu starten. (geht auch schneller) :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

S_Hero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Februar 2010, 15:28

das hört sich doch nach einem guten Tipp an, werde ich heute Abend glatt mal testen

danke

S_Hero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. März 2010, 06:39

Bin nach längerer zeit endlich mal wieder dazu gekommen weiter zu spielen.
nach dem ich die Kathedrale neu gemacht hatte, ging es auch gleich weiter
danke für die tipps

ab jetzt kommt aber das add on dran :)