Sie sind nicht angemeldet.

Akira

Frisch Angeheuert

  • »Akira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:39

Anno1602 unter Vista - Darstellungsfehler

Hi Leute :)

Ich habe heute wieder mal Anno1602 auf meinem Vista Rechner installiert. Es läuft soweit auch.
Leider gibt es im Menü unter "Spielerstatus" und "Einstellungen" Fehler in der Darstellung. Die Grafiken sind zu groß, an der Falschen stelle, die Menüs vermischen sich usw.
Einen Screenshot kann ich leider nicht anhängen weil nur ein schwarzes Bild mit ein paar Flecken übergeben wird.

Es ist beispielsweise nicht möglich ein Spiel zu speichern oder das Programm zu beenden weil einfach die Buttons nicht da sind.

Installiert habe ich Anno und das Erweiterungsset, Patch 5 für Anno und den NINA patch 5.

Die Kompatibilitätsmodi bin ich durch (win95 und win98 konnte ich nicht testen da die CD nicht gefunden wurde)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Akira

Frisch Angeheuert

  • »Akira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:50

das Spiel läuft jetzt korrekt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der aktuelle patch jetzt wirklich installiert ist. Wichtig ist mir dabei das ich genügend Farmen bauen kann um eine große Stadt versorgen zu können.

Die Reihenfolge der Installation:
1) Anno 1602
2) Patch 5 für Anno 1602
3) Das offizielle Erweiterungsset

Überschreibt die installation des Erweiterungssets den Patch oder tut sie das nicht?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:38

Warum hast Du dir nicht gleich die Königs Edition gekauft und diese installiert?

Ein Patch löst kleinere BUG´s usw. In vielen Fällen ist in den AddOn´s / Erweiterungs Sets dieser Patch enthalten oder man hat die gleichen BUGfixes (plus andere Sachen die während des Patches nicht gelöst wurden) auch gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (31. Januar 2010, 22:41)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 14:09

Also - es gibt zwei Patchversionen, die man tunlichst unterscheiden sollte. Einen Patch für Basisversion und einen für das Erweiterungsset, also NINA.
Soweit ich das verstehe, solltest du also zunächst dein Anno installieren (Basic + NINA) und danach den NINA-Patch. Oder du nimmst den NINA-Erweiterungs-Patch und hast danach dein Anno+NINA zur KE erweitert (enthält bereits den Patch).

@Annoraner: ich vermute mal, er hat seine Scheiben nur aus dem Schrank geholt und nicht jetzt erst gekauft. Ich glaube, es dürfte dir sehr schwer fallen, beide noch zu bekommen (außer bei ebay). :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (1. Februar 2010, 14:13)