Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:18

Softwarepyramide 1503 Königsedtion

Hallo,

nutzt jemand von Euch die Anno 1503 Königsedition aus der Softwarepyramide?

Ein Bekannter fragte mich, welche Anno 1503 Version er sich kaufen solle.
Eigentlich möchte ich ihm die Königsedition aus der Softwarepyramide empfehlen, da diese sehr preisgünstig ist.

Es wäre klasse, wenn zum spielen die DVD nicht erforderlich ist.

Im AnnoWiki steht dazu leider nichts.

Wer kann mir sagen, ob die DVD bei der Königsedition aus der Softwarepyramide zum spielen erforderlich ist?

Vielen Dank für Eure Infos! :)

Werderforever

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:23

Wenn da Ubisoft draufsteht, dann kann er es ohne DVD. Sollte es von einer anderern Firma sein, dann KANN* es sein dass er noch eine DVD benötigt.

*(Muss aber nicht.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:46

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht hat jemand die Version zuhause und weiß genau, ob die DVD benötigt wird.

Werderforever

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:29

Wenn du die Softwarepyramide vom MediaMarkt meinst, dann geht das.

Ich hab mir die KE vor 2 Tagen dort genommen und gekauft, installiert und eben mal ohne CD angetestet - funktioniert. Viel Spaß!^^
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (26. Januar 2010, 20:29)


Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:26

Ja, genau die habe ich gemeint. Danke für Deine Info.

Kannst Du vielleicht noch einmal nachschauen welche Versionsnummer (steht im Startbildschirm links unten) Deine Version hat?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:34

Da steht: 3.00.043.00

Man sollte wahrscheinlich trotzdem darauf achten, dass auf der DVD-Hülle Ubisoft steht. Laut Wiki sind die anderen Versionen mit einem Kopierschutz befallen, der das Spiel stört.
  aka Legofan :P

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:11

Super, vielen Dank Legofan! :)

Dann ist es offenbar die gleiche Version wie die Ubisoft Exklusive, die ebenfalls die Versionsnummer 3.00.043.00 hat und bei der die DVD ebenfalls nicht zum spielen erforderlich ist.

Ich werde meinem Bekannten sagen, dass er beim Kauf auf das Ubisoft-Zeichen achten soll.

Werderforever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werderforever« (26. Januar 2010, 22:12)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:57

Beiträge die nicht der Sache dienlich sind werden kommentarlos gelöscht.

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. April 2010, 21:11

Mal ne Frage zu der Ubi Königsedition.
Ich habe leider die KE von EA, daher muss ich auch jedesmal die CD einlegen, was natürlich mega nervig is.
Kann man irgendeine der .dll durch eine der Ubi-Version ersetzen? Wenn ja welche dll.

Habe nämlich keine Lust mir das Game ein drittes mal zu kaufen XD
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. April 2010, 22:05

Ich denke nicht.

Ich habe noch nicht mal gewusst, dass es eine 1503-KE von EA gibt.

Muss man zum bearbeiten von dlls nicht den Sourcecode oder sowas kennen?

Die Ubi-KE gibts in der Pyramide für nen Zehner, also schon erschwinglich. Liegt an dir :D
  aka Legofan :P

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Mai 2010, 00:14

Zitat

Original von Legofan
Die Ubi-KE gibts in der Pyramide für nen Zehner, also schon erschwinglich. Liegt an dir :D


FÜr jemanden der das SPiel haben will ja.
Aber für jemanden der das Spiel schon zweimal gekauft hat, sind 10 Euro übertrieben nur für nen NO-CD Vorteil.

Ähm ich will ja keine .dlls ändern. Hätte ja sein können, dass man lediglich eine der .dlls von der Gold-Version nehmen muss.
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. Mai 2010, 10:17

Man könnte auch einfach das ganze UBI-KE-Verzeichnis kopieren...

Man müsste erstmal wissen, in wrlcher dll das ist. Wer weiß.

Klar, das mit der zweiten KE ist doof für dich. Aber für genaueres von wegen dlls und sowas brauchst du nen Pro, ich hab da keine Ahnung :D
  aka Legofan :P

13

Samstag, 1. Mai 2010, 12:53

Wie dämlich seid ihr eigentlich, dass ihr hier offen darüber plauschen wollt wie man den Kopierschutz umgeht?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:55

Zitat

Original von Dickerbaer
Wie dämlich seid ihr eigentlich, dass ihr hier offen darüber plauschen wollt wie man den Kopierschutz umgeht?


Wieso? Man muss schon differenzieren zwischen Kopierschutz und einer zum Spielen benötigter CD. Die Ubi-KE benötigt keine eingelegte CD mehr - ZURECHT. Man muss Kunden ja nicht bei einem 8 Jahre alten Spiel geißeln. Das hat Ubi erkannt und sie werden daher auch nix dagegen haben, wenn Leute die sich die alte KE gekauft haben auch gern ohne CD spielen wollen. Bei der CBS-Version ist es ja auch so.

Abgesehn davon könnte ich mir die Ubi-KE auch irgendwo runterladen. Als Kunde schon zweier Original-Versionen... Hab ich aber keine Lust drauf ;)

:g:
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weltklasse« (2. Mai 2010, 00:58)


Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Mai 2010, 01:12

Was du tust musst du ganz allein entscheiden, Fakt ist und bleibt, du hast NULL Anspruch auf eine Gold-Ke nur weil du schon eine alte von SF/EA besitzt.

Case closed
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule: