Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans98

Leichtmatrose

  • »hans98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:56

Wie nutzt man Bonusinhalte?

Hi,


ich habe mal ne frage: wie baut mann z.b eine flagge (bei denn bonus inhalten)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:05

...was meinst Du mit baut? Möchtest Du eine Flagge selbst kreieren?

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:07

wenn du genug edelsteine hast kannst sie freischalten. nun erscheint sie im baumenü unter "adligen" bzw. "zierelemente"
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:09

Wenn Du die WAPPEN meinst, bitte hier entlang (Eigene Wappen).....

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:11

Zitat

Original von hans98
wie baut mann z.b eine flagge (bei denn bonus inhalten)

die frage ist doch eindeutig: er will wissen wie er ein gebäude aus den bonusinhalten baut
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:19

und hier findest du eine Aufstellung der benötigten Einwohnerzahlen für die Ziergebäude. (z. B. 2000 Adlige für das Banner) ;)
  aka Lord_Fortescue

hans98

Leichtmatrose

  • »hans98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 18:32

genau so mein ich dass so schwer ist das nun auch nicht.

Danke!!!
  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein :fleh: :-)

hans98

Leichtmatrose

  • »hans98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Januar 2010, 18:35

Danke an alle jetzt gehts (warscheinlich muss ja erst an 2.000 adlige kommen)
  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein :fleh: :-)

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2010, 15:02

Moin Damen und Herren

Die Headline lautet so trefflich "anno 1404 problem" ich möchte das kurz aufnehmen
und folgendes fragen.
Einem freund von mir stürzt das spiel öfter ab. Dabei kann man hardwarefehler ausschließen. Aber eins nach dem andern. Mein freund befindet sich im Spielstadium Bevölkerungsentwicklung. ( Patrizier ) er hat mittlerweile schon über 1 Million Goldstücke angehäuft. Das problem ist das er baut und baut und baut. Wenn es keine produktionsstätten sind, sind es nomadenhäuser oder bauernhäuser.
Abgesehen davon, das ich meine das er sich geld cheated, sagte ich zu ihm, laß dir zeit mit dem bauen und mit der Entwicklung, dann kommt das Spiel auch hinterher und stürzt nicht mehr ab. War das jetzt richtig oder bin ich auf dem Holzweg.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 15:55

das spiel stürzt doch nicht ab nur weil man viel baut. das das spiel immer abstürtzt kann (wenns beim speichern passiert) am speicherbug liegen.
außerdem was soll man sonst machen außer bauen? wenn er mit cg's spielt ist es meiner erfhrung nach fatal wenn man eine "pause" macht.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 15:57

@ pesutopa,

du bist auf dem Holzweg. :D

Man soll ja bauen und da ist es egal wie schnell und wieviel, das Spiel muss laufen.

Die Abstürze könnten sehr wohl was mit der Hardware zu tun haben.
Wie ercheatet er sich denn das Geld?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Februar 2010, 15:58)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2010, 16:01

naja ich glaube nicht das er cheatet bei mir ist eine million ab patrizier nichts seltenes jedenfalls wenn ich alleine spiele
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2010, 16:27

Also, ich versuche immer mal wieder was Neues und kann nur sagen, selbst wenn man cheatet, stürzt das Spiel nicht ab. Dann kann also nur ein Hardwarefehler vorliegen oder der Cheat selbst ist fehlerhaft, sodaß der Absturz dadurch entsteht (außer bei dem Speicherbug).

:keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2010, 16:56

Grundsätzlich ist gegen bauen auch nichts zu sagen. Ich mach das auch wenn ich es mir leisten kann. Das ding ist nur, es muß doch weniger kohle werden wenn ich mir was baue. Soviel nur am Rand. Zum thema Cheaten kann ich nichts sagen, weil es mich nicht interessiert. Ich stellte nur die Verbindung her, das viel gebaut wird und das die Entwicklung nicht nachkommt und es dabei zu Konflikten kommen kann.
Sagen wir mal so, ich kann mir nicht vorstellen das man ohne unterlass bauen kann ohne das die Kohle weniger wird. Aber wie gesagt vieleicht bin ich auch auf dem Holzweg. Hardwaremäßig ist der Rechner 2 Monate jung und bis vor etwa 1 Woche lief das Spiel absolut Störungsfrei. Keine Speicherfehler oder anderes. Wie bei mir auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pesutopa« (1. Februar 2010, 17:16)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2010, 17:15

Wenn mehr gebaut wird heisst das auch mehr Einwohner. Mehr gutversorgte Einwohner zahlen mehr Steuern, also ist Bauen von Wohnhäusern grundsätzlich ein Weg um Geld zu machen. Und eine Million auf Patrizier-Level ist durchaus machbar. Ganz sicher ohne Geld-Cheat. Vom cheaten hat allerdings Pesutopa im ersten Post gesprochen, darum hält sich das hier so hartnäckig in dem Faden.
Ausserdem geht es ja darum, dass das Spiel abstürzt. Wann stürzt es denn ab? Beim Speichern oder nach einer bestimmten Zeit oder wenn man was bestimmtes macht?
Wenn das Geld für irgendeine Aktion nicht reicht kann man es nicht machen oder geht pleite aber das Spiel wird dann nicht abstürzen. Aber wer eine Million Bares hat sollte solche Probleme nicht haben.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2010, 17:28

Das Spiel geht den Bach runter mitten im Spiel. Man kann es sich so vorstellen, die Bevölkerung beläuft sich auf 5000 patrizier.Dann kommen in kürzester zeit etliche Bauernhäuser dazu, eine große werft und eine neue Insel wird bwohnbar gemacht.Dann werden im Orient die Nomaden zu Gesandten und auch hier kommen häuser dazu und Plantagen die flotte wird ausgebaut und , und ,und. Ich dachte jetzt das es wegen der Schnelligkeit zu konflikten kommt da die Entwicklung nicht so schnell nachkommen kann wie die häuser und Kapazitäteten entstehen.
Es ist durchaus richtig , das ab einem bestimmten Bevölkerungsstand und Menge eine gewisse Gelassenheit an den Tag gelegt werden kann, in puncto Goldstücke.
Mein Game läuft auch störungsfrei und eine gewisse Gelassenheit habe ich auch (endlich) erreicht. Wenn ihr aber sagt das das mit der Baugeschwindigeit auszuschließen ist, dann muß ich wohl doch mal die Hardware durchforsten.

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Februar 2010, 17:43

Ich Danke vielmals denjenigen die sich bereits Gedanken machten.
Ich habe eben an anderer Stelle in diesem Forum eine Antwort gefunden, die eindeutig mit ich nenne es mal " Spiel Erleichterung" zu tun hat. Ich weiß jetzt wie ich vorzugehen habe.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. Februar 2010, 17:55

Bei der Interaktion Mensch-Computer ist der Mensch imemr das langsamste Glied, also Anno durch zu schnelles Bauen zu überfordern kann ich mir nicht vorstellen, solange es manuell gemacht wird.
Wenn irgendein Cheatprogramm/Trainer/wasweissich das gescriptet alles binnen weniger Sekunden hochzieht dann ist alles möglich und der Support der Annozone dürfte hier zu Ende sein.
Wenn das alles manuell vom Spieler gemacht wird: Respekt, um das alles zu machen brauche ich eine Weile, aber wem es Spaß macht so durch sein Anno zu rauschen...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Februar 2010, 18:25

@ pesutopa,

eigentlich wollte ich helfen und nicht Rätsel raten! :rolleyes:
Was soll das mit "Spiel Erleichterung"?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Februar 2010, 19:23

Das war eine freundliche Umschreibung für das Cheaten.