Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annahojnevi

Frisch Angeheuert

  • »annahojnevi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:25

Pleite trotz positiver Gesamtbilanz

Hey. ich brauche Hilfe, ich kapier es nicht. Ich spiele 1503 Endlosspiel mit 500000 Goldstücken. Habe es nach vielen Spielen und massenhaft Stunden endlich geschaftt, eine positive Spieler/Gesamtbilanz von (2000-5000 Goldstücken bei 2200 Bevölkerung), auf die Beine zu stellen bleibe auch in der Gesamtbilanz immer positiv und lande trotzdem im Kerker, weil mein Staatsetat immer weniger wird. Ich habe keinen Plan warum.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:37

Probiere dies mal mit Geduld (und der Beschreibung wie man sowas macht)...

EDIT:
Hast Du an den Datein gefummelt???
Szenario oder Kampange?

@Admin:
Bitte schließen...nachdem wir vielleicht wissen was passiert ist. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (24. Januar 2010, 15:39)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:42

Die positive Gesamtbilanz bedeutet ja nur, dass deine laufenden Ausgaben deine laufenden Einnahmen nicht überschreiten - du darfst natürlich trotzdem deine einmaligen Investitionen deine Bilanzkraft nicht wegfuttern lassen.

Die Bilanz von 1503 ist auch nicht absolut genau und unterliegt Schwankungen, außerdem musst du darauf achten, wie die Handelsbilanz mit einbezogen wird (Hier werden einmaligen Ausgaben/ Einnahmen umgerechnet in laufende Ausgaben/ Einnahmen, das führt zu falschen Schlüssen, wenn man das nicht weiß).

Vergrößere einfach deine positive Bilanz weiter und alles wird gut :hey:

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:46

Eventuell produzierst du auch von allem viel zu viel.

Baue mehr Häuser und lege Produktionen die nicht gebraucht werden still.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

annahojnevi

Frisch Angeheuert

  • »annahojnevi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:50

Pleite trotz positiver Gesamtbilanz

Hey
ich habe an keiner Datei gefummelt und hatte auch deinen Tip (danke dafür) schon gelesen.
Nochmal zur Erklärung: Ich habe durchgehend eine positive Gesamtbilanz und habe im Staatsetat 120.000 Goldstücke (Anzeige unten links) und kacke trotzdem ab. Habe ich irgendwas nicht richtig verstanden? Ich müßte doch mit eine positiven Gesamtbilanz immer mehr Goldstücke bekommen, oder?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:54

@annahojnevi:

Lad mal am besten dein Szen hier hoch....dann kann man sich dies mal anschauen und (es wird dann keine *Rätsel-rate-Stunde* hier gehalten) man kann ggf direkt sagen wo der Schuh drückt bzw was nicht stimmt.

EDIT:
Szenario (also Einzelspiel aus dem Pool?) oder Kampange?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (24. Januar 2010, 15:56)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:56

Wie gesagt, normalerweise ja.

Allerdings werden einmalige Handelsaktionen (z.B. der Verkauf von x Tonnen Werkzeug) umgerechnet auf die Bilanz. Das heißt, obwohl Du in Wirklichkeit Verlust machst, zeigt deine Bilanz durch diesen Handel "+" an.
Das führt aber in der Regel nur dann zu Problemen, wenn die Bilanz nur knapp im Positiven bzw. Negativen ist, bei einer deutlich positiven Bilanz (scheint bei dir so zu sein?) fällt das nicht ins Gewicht.

Und solange Du noch derart viel Geld hast, kannst du auch nicht in den Kerker kommen, weil deine Bilanz zu negativ ist - da kommst du erst rein, wenn dein Geld weg ist. Normalerweise jedenfalls :hey:
Vielleicht hast du ein Missionsziel ignoriert und hast das Spiel deshalb verloren?

Und sonst kannst du von betreffenden Zahlen auch mal einen Screenshot einstellen, damit man irgendwelche Fehler ausschließen kann.
edit: Annoraners Vorschlag mit dem Savegame ist noch besser ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. Januar 2010, 15:56)


annahojnevi

Frisch Angeheuert

  • »annahojnevi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:58

Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich bei positiver Gesamtbilanz überhaupt nichts mehr aktiv getan, sondern nur beobachtet habe. Bilanz immer positiv-Goldstücke immer weniger. seufz
Nur noch mal zum Verständnis: Gesamtbilanz bedeutet doch die Einbeziehung aller Handelsbilanzen der Städte, Kontore; alle Betriebskosten, eben alles , oder?
Im Spielermenü mit dem Fragezeichen zu erkennen. Danke für Eure Hilfe.....

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:02

Wenn deine Gesamtbilanz positiv ist, du aber trotzdem in die Knie gehst, dann liegt es daran dass Anno falsch zählt.

Die Einnahmen durch Verkäufe sind zu lange in der Bilanz vermerkt und rechnen diese schön.

Eine gute Gesamtbilanz solltest du daher vom Einkauf und Verkauf bereinigt auslesen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annahojnevi

Frisch Angeheuert

  • »annahojnevi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:15

Aha, dann werde ich mir die Bilanz mal so angucken.
Ich "versuche" mal einen screenshot oder ein savegame, muss mich aber erst mal bei meinem Liebsten schlau machen, wie das geht. Spiele nicht so viel und bin leider nicht so super fit in solchen Dingen :) .... Danke für Eure Hilfe....