Sie sind nicht angemeldet.

plastefuchs

Plankenstürmer

  • »plastefuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 19:45

Mission "Hilferuf" mit Kaperbrief?

Hi
ich hatte letztens zweimal die Mission "Hilferuf" von der Baronessa, weil ihr vom Giovanni ziemlich zugesetzt wird. Gentleman wie man ist, versucht man natürlich zuhelfen. Allerdings ohne den Handelsvertrag mit ihm zu kündigen. Also mit Kaperbriefen "mindestens 5 Kriegsschiffe" (waren ca. 8. ich glaube kurzzeitig sogar alle, bis er wieder eins nachgebaut hatte) versenkt und gehofft, dass das ausreicht.
Keines der Schiffe hatte irgendeine weiße Flagge o.ä. und auch nach dem Versenken zeigte sich auf der Karte lediglich das Kontor der Baronessa rot, wenn man mit dem Cursor über den Auftrag ging.
Ist das normal? Was hab ich übersehen? Muss ich wirklich erst Krieg mit Giovanni anfangen?

p.s.: im Wiki findet sich dazu nichts und hier im Forum spuckt der Suchbegriff "Hilferuf" auch nur recht wenig aus

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2010, 19:48

Normalerweise hat das Schiff, das die weisse Flagge hat, einen goldenen Pfeil (und blinkt meistens auch rot wenn du über den Auftrag gehst).

Ich hoffe diese hast Du nicht "gekappert" sondern "versenkt".

Dann müßte auch ein roter Kreis auf der Mini-Map erscheinen wo die Flagge sich befindet.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2010, 19:58

@ plastefuchs,

wird ohne Krieg nicht gehen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

plastefuchs

Plankenstürmer

  • »plastefuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2010, 23:50

goldene Pfeile gabs bei der Aufgabe nie. Ich schätze, die kommen nicht, weil es kein Quest im eigentlichen Sinne ist, sondern nur eine Aufgabe um den CG vor dem anderen zu schützen. Es kommen immer nur rote Kreise an den Stellen, an denen sich gerade Kriegsschiffe befinden. Wenn alle Kriegsschiffe weg sind, erscheint ein Kreis am jeweiligen Kontor. Mehr aber nicht. Keine Kisten, Flaggen oder ähnliches.
Und nach Ablauf der Zeit zieht die Baronessa dann den Auftrag zurück.
Ich schätze, man muss wirklich dem anderen Mitspieler den Krieg erklären.

Was mich auch etwas stutzig macht, ist die Formulierung: "Zerstören Sie mindestens 5 Kriegsschiffe {des jeweiligen Gegners}..."

plastefuchs

Plankenstürmer

  • »plastefuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:11

da man das hier nicht editieren kann: ja. man muss wirklich den Handelspakt/Bündnis auflösen und den Spieler direkt angreifen. Jedes versenkte Schiff hinterlässt jeweils eine Flagge, von denen man mind. 5 Stück zum Kontor des Auftraggebers bringen muss.
Kaperbriefe funktionieren also nicht.

€: @Zwergling unten: das geht nur innerhalb von 180 Minuten. danach is nix mit editiern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plastefuchs« (24. Januar 2010, 21:52)


Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:33

editieren kannst du, wenn du oben rechts am beitrag auf ändern gehst.
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)