Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlam Peh

unregistriert

1

Freitag, 22. Januar 2010, 23:20

Handel mit den Eingeborenen

Ich habe immernoch nicht begriffen wie man Handel mit den Eingeborenen betreibt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich gehe davon aus dass nur Tauschhandel möglich ist. Ich fahre mit meinem Handelsschiff die Insel an, klicke auf die Häuptlingshütte...und da hörts auf.
Muss ich mich mit den Eingeborenen auf derselben Insel befinden?

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2010, 23:34

Hi Schlam Peh and welcome on Bo(a)rd,

hab nen Artikel zu deinem Prob im Wiki gefunden: Klick mich!!

Denke mal, das sollte alles klären. :up:

Viel Spass hier in der Zone :gutnacht:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2010, 13:32

Wobei ich nachschieben möchte, dass auch ein Handel per Schiff u. U. möglich ist, wenn sich das Haupthaus der Eingeborenen nahe genug am Inselrand befindet. Du kannst das herausfinden, indem du mit dem Schiff an die Insel/Haupthaus heranfährst. Im Handelsmenü erscheint dann ein "Geldbeutel", den klick an und du kannst den Tauschhandel beginnen. In diesem Fall ist auch ein automatischer Handel per Handelsroute mgl. (wie auch auf der Insel per Händler, hier brauchst du allerdings ein Kontor).

Edit: Solltest du ein Handbuch besitzen (ist zumindest als Datei auf den heutigen CD/DVD-Versionen enthalten, vermute ich) S. 54/58 Anno-Basic/KE ist das auch beschrieben.
Und ein kleiner Tipp: Die Eingeborenen sind nett und geben beim ersten Besuch ne Kostprobe ihrer Erzeugnisse. Soll heissen, du bekommst das geschenkt (1-2t das Angebotenen ohne Gegenwert). Kann manchmal helfen, wenn man zu Beginn Geld braucht, da man das gut an die Händler oder Mitspieler verticken kann. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (23. Januar 2010, 13:40)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2010, 13:34

Ich glaube, das Problem von Schlam Peh ist ein bißchen spezieller.

Es ist richtig, daß man nur Tauschhandel betreiben kann.

Der Handel per Schiff hat jedoch ein paar Tücken, da die Eingeborenen kein Kontor haben. Er funktioniert nur, wenn die Häuptlingshütte nahe der Küste ist. Liegt sie weiter von der Küste entfernt, ist nur Handel über einen Fahrenden Händler möglich. Dafür braucht man auf der fraglichen Insel aber ein Kontor, wo man die Waren, die man handeln will, einlagern kann. Ob sich das lohnt, muß man sich genau überlegen.

edit: zu langsam