Sie sind nicht angemeldet.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:57

@ Stark,

das ist für diese Grafikkarte viel zu hoch.

Bitte teste mal AA und AF auf beste Leistung und alles andere zuerst auf NIEDRIG.
Und auch nicht einen Haken setzen. Falls der Test funktioniert, mal vorsichtig auf MITTLERE Einstellungen umstellen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Januar 2010, 18:57)


Stark

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:06

für die grafikkarte zu hoch?^^ die kann das locker leisten...auf den einstellungen spiel ich auch fallout3, WoW und Crysis.

was dem außerdem widerspricht ist, dass ich bisher im Singleplayermodus keinen Absturz hatte. beim MP jedoch jedes mal. das letzte mal zwar erst nach 3 std. aber absturz ist absturz ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:45

@ Stark,

davon dass du zwischen Single- und Multiplayer unterscheidest schreibst du aber jetzt erst.
Abstürze im MP können ganz andere Ursachen haben, die müssen mit der Grafik absolut nichts zu tun haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Stark

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

24

Freitag, 5. Februar 2010, 10:47

ICh muss mich korrigieren. Hatte gestern auch den ersten Absturz im Einzelspielermodus. aber erst nach etwa 3 stunden. nochdem ich in mehreren Foren nachgelesen habe, von denen zwar keiner eine Antwot auf das Problem hatte, aber gute ideen dabei waren, habe ich das problem gefunden denke ich.

Anno 1701, wie auch Anno 1503, bei dem ich das gleiche Problem hatte, stürzen nur bei Vista und Windows 7 ab. Scheinbar müllen die spiele die Auslagerungsdatei und den Cache so zu, dass das Spiel irgendwann abstürzt. Bei mir stürzt es erst so spät ab, weil ich massig platz auf der festplatte habe und 4gb Ram. bei anderen in anderen foren geschah der absturz früher, da diese weit weniger speicher und kleinere auslagerungsdateien hatten.

Für anno fehlt demnach die Implementierung in das Win7 /Win Vista Betriebssystem. Bei Win XP hatte ich am gleichen rechner das problem mit den abstürzen nicht.

meine lösung: oft abspeichern. Stürzt das spiel ab, dann rechner neu starten und wieder weiterspielen.