Sie sind nicht angemeldet.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 22:29

Bettlerparadies

Moin Leute!

Da es eine Freibieroption nicht gibt, wollte ich mal fragen was ich machen muß um 5000 Pennen in meine Siedlungen zu locken. Habe jetzt um auch mal auf 10 000 Gebäude zu kommen, viel Bauernhäuser gebaut, die Bevölkerung ist auch schon groß, aber es kommen keine Penner mehr.
Muß ich ein paar Siedlungen noch auf Patrizier oder Bürger bringen ?



edit by Mod: Threadtitel dem Thema angepaßt

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 22:32

Bei mir kamen die ersten 300 Bettler ab ca. 2000 Patrizier, dann wieder so ab 4000 und ab 950 Adlige. Denke so 5000-6000 Bettler wird man nie schaffen.

//Edit: Es heisst Bettler ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (15. Januar 2010, 22:34)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 22:38

Kickstarter,
die Bevölkerungsschicht in 1404 heißt Bettler und bei dem Begriff bleibt es hier auch. :evil:


edit: lese ich noch einmal statt Bettler einen anderen Begriff, regnet es Heringe

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 22:39

Natürlich ist das zu schaffen!

Ihr müsst euch nur grob an die Bevölkerungspyramiede halten, je mehr Bürger, Patrizier und so, um so mehr Bettler werden kommen...
Man benötigt schon ein wenig Geduld...
Wenn man mal zügig eine größere Menge an Häusern aufsteigen lässt, kommen mit der Zeit mehrere Schiffe (Seelenverkäufer) da die max nur 200 Bettler mitbringen, und dann halt öfter kommen müssen wenn die Bevölkerungsexplosien evtl. 700 neue Bettler anzieht... :)

Grobe Faustregel ist einfach! Mehr Einwohner, mehr Einwohner, und vielleicht noch mehr Einwohner :) (alles über BAUERN!!!)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (15. Januar 2010, 22:43)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 22:43

Die Forensuche wird dazu auch einige Beiträge auswerfen. Unter anderem dazu, wie sich die Anzahl der Bettler berechnen lässt.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 11:02

Auch wäre ein Bündniss mit dem Korsaren vom Vorteil, wegen den Bettler-Rechten, also das Du mehr Bettler auf weniger Einwohner bekommst.

Auch sind die Gesandten sehr vom Vorteil dafür, um so mehr davon, um so mehr aufstiegsrechte für die Bürger auf Patrizier, dementsprechend steigen die Zahlen für die Bettler.

Und es dauert eine ganze Weile, also immer schön die Bevölkerung entwickeln lassen :up:

Gruß
einer der die 5.000 geschafft hat
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Januar 2010, 13:04

meiner erfahrung nach sollte man imer 10 bürger zu patriziern machen dann kommte in selenverkäufer wenn der weg ist wieder 10 und so weiter. massenaufstieg bringt nur wenig
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Januar 2010, 13:33

Wieso?

Das ist im Grunde ja völlig wurscht...!?

Da es ja eine feste Zahl gibt.

X Bürger / Patrizier / Adlige ergibt Y Bettler...

und da ist ja im Grunde völlig egal ob ich die Endzahl der Bewohner durch schnelles oder gemütliches Aufsteigen erreiche...
Die Seelenverkäufer bringen max 200 Bettler mit, müssen dann entsprechend öfter kommen... und wenn die immer nur mit 5 daherkommen, werd ich ja nie fertig und warte mir einen Wolf, da ich ja um so häufiger auf das Schiff warten muss?!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (16. Januar 2010, 13:38)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Januar 2010, 14:43

Ich sags ja, lässt sich alles per Forensuche finden :up:

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Januar 2010, 15:02

Der Seelenverkäufer bringt Minimum 91 Bettler, wenn meine Beobachtungen nicht ganz falsch liegen :D
Und mehr als 200 bringt er auch nicht, heist also:
Wenn auf einen Schlag 220 Bettler kommen müssten, werden zuerst nur 200 kommen und die anderen 20 erst wenn die Mindestanzahl von 91 erreicht ist.

Aber um viele Bettler zu bekommen, giebt es halt mehrere Möglichkeiten sie zu vermehren :hey:.
Und ich meine das ich da mal irgendwo im Forum was von Siegelringe zum Aufsteigen von Bauern, Bürger und/oder Patrizier gelesen hatte, die ich selbst noch nie hatte.

So etwas erspart natürlich auch die Anzahl von Häusern :D

Achja, ich weis nicht wie das bei Patch 1.1 ist, ob man die 5.000 Bettler auf eine Insel haben muss, oder ob alle Inseln zusammengerechnet werden.
Ich spiele ohne Patch und bei mir wurden alle Bettler auf allen Inseln berechnet.

Durch die ganzen Aufstiegsrechte, und die vergünstigungen des Korsaren, hatte ich am Ende weder Bauern noch Bürger auf meinen Inseln :D

  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz