Sie sind nicht angemeldet.

ThomasR.

Leichtmatrose

  • »ThomasR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 10:54

Kann die neue Version nicht installieren.

Erst mal Hallo zusammen und dickes Kompliment an die Macher von D.E.A.P. !!
Das ist schon starker Tobak den ihr euch selbst zumutet und kostenlos zur Verfügung stellt. Sollte mal angedacht werden D.E.A.P. kostenpflichtig zu vertreiben, wäre ich jederzeit bereit dafür meinen Obulus zu entrichten. Das mal vorneweg.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte vor kurzem (trotz Firewall und Virenscanner) schweren Virenbefall. Vor zwei Jahren ca. war das schon mal so und letzte Rettung - so dass ich nicht alles neu installieren muss - ist für mich dann das löschen systemrelevanter Dateien.
Hinterher bügel ich dann XP wieder über die alte Installation drüber und arbeite wieder weiter (ohne Viren).

Da ich Anno 1701 auf nem schnellen RAID installiert habe (also nicht System-Platte), musste ich es über die vorhandene Installation noch einmal installieren um die Seriennummer auch eingeben zu können (Da Registry ja auf Systemplatte).
Danach mit dem "Anno 1701 Launch Tool" das Spiel gestartet und direkt wieder gespielt.

Dann lese ich zufällig dass D.E.A.P. in neuer Version verfügbar ist. Also gezogen und versucht zu installieren. Ich krieg eine Meldung dass ich den Patch 1.04 für die Installation benötige. Da ich ihn auf Platte gespeichert habe also gleich versucht diesen zu installieren. Der bringt mir sofort die Meldung dass dieser Patch nicht für diese Sprachversion ist (obwohl deutscher Patch). Also noch mal von Ubisoft gezogen und separat gespeichert. Zweiter Versuch - selbe Meldung. Also hier ins Forum und Problemlösung suchen. Habe gelesen dass in der Engine.ini unter Language ger eingetragen sein muss. Also überprüft - dort steht ger.

Wollt mich dann registrieren - der Klabautermann war aber über Weihnachten wohl auf Kreuzfahrt.
Also mit altem D.E.A.P. weitergespielt. Da fällt mir beim Start des Spiels auf dass dort wo normalerweise die Patchnummer angezeigt wird nur folgendes steht:
" MT-".

Aktuell spiele ich mit allen Funktionen von "D.E.A.P.!70!V2.01.exe".

Wenn dazu jemandem was einfallen sollte kann er mir das ja mitteilen. Wenn´s eurer Ansicht nach ohne eine komplette Neuinstallation nicht abgeht, dann muss sich bezüglich einer Problemlösung auch niemand nen Kopf machen.


Und nochmal tiefe Verneigung vor euerer Arbeit. Respekt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 12:10

@ ThomasR.,

mein Rat wäre in diesem Fall tatsächlich die Neuinstallation und das sofortige Update mit dem Patch 1.04.

Bitte an die Sicherung der Profile, Savegames, UserContent und Screens denken.

Sollte das nicht funktionieren, wäre sicher eine Neuinstallation des Betriebssystems eine Alternative und nicht nur die Wiederherstellung bestimmter Systemdateien. Wer weiß was du noch alles mitschleppst aus dem Virenbefall.

Danach bitte vorgehen wie hier beschriebenund zwar WORTWÖRTLICH.

Sollten dazu Fragen auftauchen bitte VOR der Installation noch mal melden.

Viel Spaß mit D.E.A.P.

PS: dass dir D.E.A.P. so gefällt wird S.D., "den Macher", sehr freuen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Januar 2010, 12:18)


ThomasR.

Leichtmatrose

  • »ThomasR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 19:54

Hallo IceMan

Da grübelt man stundenlang vor sich hin an was das wohl liegen könnte; überlegt ob man das ganze nicht bis in die Tiefen deinstalliert und neu macht; liest noch viele Beiträge in vielen Foren; und die einfachste Lösung liegt so nah.........

So wie es in der Anleitung für die D.E.A.P.-Installation beschrieben ist, ist es ja die einfachste Art und Weise. Zweiten Ordner, zweite Installation, patchen und D.E.A.P. installieren.

So einfach kann´s sein =)


Danke für den Denkanstoss !


Gruß
Thomas


PS:
Bezüglich Neuinstallation des Betriebssystems.
Wenn Du XP über XP installierst, verlieren sogar Viren ihre Wirkung.
Und sie dann zu suchen und zu löschen ist ein weitaus geringerer Zeitaufwand als vorher ein Backup der Platte zu erstellen und wieder einzuspielen.
  Wir sitzen zwar alle im selben Boot.
Ich hoffe aber ihr seid nicht alle auf meiner Seite. :-)