Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:58

Krieg mit Leif - Am verlieren!

Moin,

hab heute meinen ersten krieg mit leif begonnen... Und erstmal aufgeregt, sprich ich wollt mitm grossen Heerlager auf MEINER INSEL, an MEINEM STRAND mich postieren da ich leif erwartete, und siehe da, es geht nicht. Jetzt hat er da ne Trutzburg stehen (der Leif), auf meiner Insel.. Kann man die besiegen mit 3 kleinen Heerlagern?
Hab eine insel von ihm schon uebernommen, dere hat nahezu die komplette inselwelt, und ich grad mal 3 inseln.

Dabei hat er kaum Truppen, meine Verluste beschränken sich auf 2 Kleine Heerlager, 1 Grosses, 1 Flaggschiff und eine Handelsroute :/
Seine auf lediglich 1 Insel und 2 Kleine Heerlager.

Kann mir einer erklären wie ich die Trutzburg besiegen kann? Seine Hauptinsel ist ziemlich gut geschuetzt, nur wie soll ich sie ohne Geld fuer Truppen und mit nur 4 Kleinen Heerlagern uebernehmen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:07

Trutzburg zerstören geht meiner Erfahrung nach am einfachsten mit Kriegssschiffen, gegen Heerlager hält sie deutlich länger durch, außerdem kannst du "verletzte" Heerlager nicht so leicht in Sicherheit bringen wie "verletzte" Schiffe.

Allgemein: Ohne Geld und mit nur 3 kleinen Heerlagern würde ich sagen, kannst du Leifs Hauptinsel gar nicht einnehmen :hey:

"Beginne den Krieg nur dann, wenn du ihn dir leisten kannst." Ich bin mir sicher, dass dieser Satz so oder ähnlich auch schon in der "Kunst des Krieges", die Sun Tsu vor über 2000 Jahren geschrieben hat...
Nachgucken kann ich leider nicht, das Buch liegt bei meinen Eltern... :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:11

@tryteyker

Nun erstmal keine Panik.
Du scheinst ja im Krieg ne Zeit mit Leif im Krieg zu sein.

Kleiner Tip:
Halte immer eine kleine Flotte vorm Kontor bereit um die Transportschiffe abzufangen.
Diese sind sehr langsamm und schiessen nicht zurück.

Eine Trutzburg kannst am besten mit ein paar Schiffen besiegen (oder ne eine kleinen Flotte).

Für den restlichen Krieg wünsche Ich dir viel Erfolg. Es steht schon genug im 1404 Bereich darüber. (Noch ein Tip: Forumsuche: Stichwort Krieg)

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:30

Wenn du probleme hast versuch mal wieder frieden zu schließen
(das geht sehr einfach denn er bietet dir oft schon tribut an dafür das du frieden schließt)
dann musst du wenn du es dir leisten kannst baue eine flotte und ein heer auf(falls nicht verdiene erst geld und dann baue flotte und heer)

Dann machst du es so: Du zerstörst seine Kriegsschiffe und postierst deine Kriegsschiffe vor jedem seiner kontore und seiner werft, aber so das sie die kontore und die Werft nicht angreifen, denn er wird ständig neue bauen.
So fängst du alle schiffe ab.

Normalerweise hat Leif nur truppen auf seiner hauptinsel.
sichke alle deine truppen auf die inseln wo er seine truppen hat(Hauptinsel)#
vielleicht läst du ein heerlager auf deiner insel nur zur sicherheit.
Da du jetzt auf seiner Hauptinsel bist sind alle sine Truppen gebunden.
Sorge auf jeden Fall dafür das sein Hafen und werft blockiert sind.
Jetzt zerstöre seine Hauptinsel(da Leif eine einfacher gegner ist und überhaupt nicht auf krieg steht sollte das einfach sein)
Ist die Hauptinsel genommen hast du einfaches spiel.
Erobere mit deinen Truppen eine Insel nach der anderen und zerstöre jedes Shiff von Leif das du siehst,
dann hat er keine Chance mehr.

Diese Taktic habe ich schon bei Marie angewendet und die gehört was krieg anbetrifft schon zu den Mittelschweren Gegnern

Mfg T3cni

Mfg T3cni
  www.area-of-games.de

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:20

So, seine hauptinsel liegt in Schutt und asche, immer wieder "gerusht", bin schön im plus, uebernehme grad seine Produktionsinseln, der baut aber immer wieder nen Kontor, werd mal seine Werften blockieren. Meine Frage is nur wie soll ich ohne Trebuchets in die Nähe der marktplätze kommen? Die öffentlichen Gebäude kann man ja nicht uebernehmen.

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:30

Also meine Taktik ist Folgende:

Zerstöre die Transportrouten von Leif und so viel wie möglich Produktionsstädten auf der Hauptinsel (Fischerein, Most usw...). Seine Bewohner sind so "unterversorgt", werden sich bald "beschweren" und zünden öffentliche Gebäude an...

Sobald eines der brennenden Gebäude in Schutt und Asche liegt, kannst du ein kleines bzw. großes Heerlager hinsetzten. Mit ein bisschen Geduld kommt man mit dieser Taktik auch nahe genug an die Marktplätze dran, um sie übernehmen zu können...

Habe so Leif, Gavin Langton, William und Marie besiegt... sollte also klappen :up:

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:11

Das Problem ist ich bin so "gespreizt", er errichtet immer wieder neue kontore und so, immer neue werften, seine handlesrouten kann ich nicht mehr zerstören, nicht genug schiffe. Produzier wie am fliessband kleine kriegsschiffe, die werden aber immer wieder durch hafenwehrtuerme zerschossen, kontore werden direkt nach bau angegriffen.. Die Bevölkerung rebelliert nicht, der fisch ist nicht da, aber der rest wird selbst auf der insel produziert, die liegt aber in schutt und asche.

//e: SIEG! Sie rebellieren bereits, meine truppen räumen de letzten Fischerhuetten. Ich frag mich nur ob, wenn brand allgemein ausgeschaltet ist, die bevölkerung alles trotzdem anzuendet, weil meine Piere sind abgebrannt als sie beschossen wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (12. Januar 2010, 20:00)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:40

Also wenn du Kriegsschiffe wie am Fliessband produzierst haste schon gewonnen.
Du umstellst die Insel mit Kriegsschiffen. Nicht da wo Hafenwehrtürme stehen natürlich. Das kommt später. An den Stellen wo Kriegsschiffe am Ufer stehen kann Leif keine Werft oder Kontor mehr bauen. Dann bildest du ein Heerlager aus und setzt damit eine Trutzburg in die Nähe seines Kontors und greifst mit Kriegsschiff seinen Hafenwehrturm an bis der platt ist. Dann den Kontor zerstören wenn er nicht schon durch die Trutzburg zerstört wurde. Auch da mit Schiff am Ufer stehen bleiben damit er nichts mehr bauen darf. Dann halt ins Landesinnere mit Heerlagern seine Kontore übernehmen.
Eine neue Werft kann er nicht mehr bauen und auch keinen Kontor.
Noch einen Tip... Spiel noch nicht mit Lucius bevor du Leif nicht besiegen kannst

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:10

Habs jedenfalls jetzt komplett neu begonnen und bin richtig rangegangen, seine insel ist von einer blockade umzingelt, ALL seine Schiffe down, Flaggschiff kommt regelmässig wird aber zerstört. Bevölkerung rebelliert, werden die aber die gebäude anzuenden auch wenn Brand ausgeschaltet ist?

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:14

wegen den türmen:
ich richte immer ne patrolie so ein dass sie vor seinem kontor rumgurkt aber außer reichweite der türme is so werden ankommende schiffe versenkt die eigenen aber nicht zerschossen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:06

noch ein Tipp:

Die Schiffe so postieren das sie kontor und werft nicht angreifen aber die schiffe die von dort kommen oder dort hinwollen beschossen werden.

So musst du nicht immer deine Schiffe umpostieren und wegen Hafenwehrtürmen aufpassen.
  www.area-of-games.de

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:38

Zitat

Original von tryteyker
Bevölkerung rebelliert, werden die aber die gebäude anzuenden auch wenn Brand ausgeschaltet ist?


Selbstverständlich.

Mit der Option stellst du nur das selbst entstehende Feuer aus, das manchmal in den Siedlungen ausbricht (das, was es normalerweise nötig macht, eine Feuerwehr zu bauen).

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:16

Danke, hab ich schon gemerkt. Es steht bei ihm alles in flammen, die rebellieren aber nie lang genug um das gebäude ganz abbrennen zu lassen..

liliput

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. November 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:20

Meine Strategie im Krieg:

ca. Orientalische Kriegschiffe beim Wesir anfordern. Sobald ich 8 Stück habe 4 davon vor seinem Haupthafen patrolieren lassen.

3 weiter von dem Kontor vom Lord damit falls er Kriegsschiffe anfordert diese abgefangen werden. Optional noch einige Entermanschaften auf die Schiffe, damit kann man dann wunderbar Flagschiffe entern die er dort nachkauft.

Das letze Orient kriegschiff als schnelle Eingreiftruppe falls mal ein kriegsschiff durchschlüpft.

min. soviele kleine Heerlager ausheben wie die Insel Strände hat und mit diesen an den Stränden Trutzburgen bauen. damit ist er nicht mehr in der lage Waren auf seine Insel zu bringen und gleichzeitig kann er auch keine Fischerhütten mehr an die Strände bauen.

Zu guter letzt dann mit weiteren Heerlagern dann seine Markthäuser und Marktplätze nach und nach einnehmen.

TIP: Heerlager regenieren sich im Einzugsbereich der Trutzburgen wieder.

regards Liliput

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liliput« (13. Januar 2010, 16:21)


cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:55

ja so ähnlich mache ich es auch...aber ich hole mir lieber mehr schiffe als so viele heerlager auszuheben...mit schiffen kann man mehr machen dewegen stelle ich an jeden strand von ihm ein schiff und keine trutzburg und wenn ich diesen teil der insel eingenommen habe zieh ich dass schiff ab und kann es weiter verwenden...

wenn dort abe rien trutzburg steht kann man diese höchstens in eine klines kontor umwandeln...die anderen trutzburgen an den anderen stränden bleiben stehen und sind (fast) nicht mehr zu gebrauchen.

und ja ich kanns auch nur nochmal sagen: hol dir deine schiffe vom lord oder alzahir...wenn du das öfters amchst lohnen sich jehr nach dem wie viel ruhm du hast auch die errungenschften (kaiserlich flotte?oder so ka)

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:17

...wenn es nur um den Erfolg geht, diese CG´s einmal besiegt zu haben ist es einfacher in der Bürgerstufe gegen die 3 schwachen Gegner anzutreten. Erstens die haben kein Militär zu dem Zeitpunkt, ok ich eigentlich auch nicht, aber es gibt ja die Assassinenfestung. Da Leif, Willem und die Nonne niemals vor dir aufsteigen, ist es ziemlich easy mit denen fertig zu werden. In der Bürgerstufe bleiben, im Orient eine Insel besiedeln, am besten die mit der Assassinenfestung, im Idealfall hat die Datteln und Seide/ Indigo, wenn eins der Sachen fehlt bei Wesir das Saatgut holen. Wenn gar nix drauf ist, eine andere Insel suchen und die benötigten Teppiche hinschippern.
Jetzt nur noch angreifen und ohne Gegenwehr gewinnen.

Bei den schwereren CG´s lasse ich diese ihr Kontor errichten und greife sofort an. Nebenbei noch meine Siedlung auf Bürgerstufe gebracht und ab in den Orient. Jetzt beginnt das selbe Spiel wie schon oben beschrieben. Nur muss man bei den anderen aufpassen das kein Schiff den Orient erreicht, ergo keine Gewürze, auch keine Patrizier. Dann noch die geforderte Zeit zappeln lassen und der Erfolg ist sicher. Wenn das Geld etwas knapp wird, ruhig noch eine zweite Bürgersiedlung bauen, die federt die Militärkosten ab.

Ist zwar nicht sonderlich aufregend diese Strategie, aber was tut man nicht alles für den Erfolg...
LG KA

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:06

Soo, hab jetzt 90% seiner HAUPTinsel eingenommen, die marktplätze reiss ich auch prompt ab, seine mauern schon mit wachtuermen zugemauert, ist es aber ratsam keine zweite bevölkerung da anzusiedeln? Weil ich brenne alles nieder und lass sie da so stehen wie sie ist - leer. Dafuer hab ich keine Verwendung fuer die insel, keine besonderen fruchtbarkeiten. Und wie soll ich den bergfried zerstören?

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:22

...da brauchste schon ein paar mehr Truppen, entweder mit Fernkampf, hier eignen sich die Kanonen vom Orient am besten, oder mit regulären Truppen, sprich Großes Heerlager angreifen. Wird aber nicht ohne Verluste abgehen, ca. 4-6 Einheiten draufschicken, dann sollten alle überleben.
LG KA

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:24

um jeden cg zu besiegen hab ich gegen jeden einzelt gespielt und so eingestellt das es nur eine dattelinsel gibt. diese besiedelt, gegner bekommt keine monaden = keine Gewürze = keine patrizier =kein millitär
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:38

Ist eigentlich nicht meine Art sich über die Rechtschreibfehler anderer zu belustigen aber : "keine monaden = keine Gewürze = keine patrizier =kein millitär "
finde ich zu gut um den nicht nochmal in den Vordergrund zu schieben. :jaaaaa:
Sry@sebfriedrich.
Mit dem Bergfried, kann man den nicht irgendwie kampflos erobern? Glaube mich zu erinnern durch setzen von Markthäusern den Bergfried der KI in meinen Besitz gebracht zu haben ?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher