Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herb

Plankenstürmer

  • »Herb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 20:37

Einfache Inselübersicht drucken

Hallo,

Für größere Spiele mache ich mir auf einfache Weise eine Inselweltkarte mit der Screenshot-Funktion.
  1. Ein Screenshot der Inselwelt nach Aufruf des Routenplaner und zuschneiden auf die Inselwelt und dann für die weitere Bearbeitung umbenennen.
  2. Screenshot von jeder Insel mit aufgeklappten Ressourcen incl. vorhandenem neutralem Spieler
  3. Die in den Inselscreenshots gezeigten Fruchtbarkeiten und Resourcen mit der Auswahlfunktion mit Strg C kopieren und mit Strg V in die Inselweltkarte geeignet verkleinert einfügen.
  4. Die Portraits der CGs lassen sich aus dem Diplomatiemenüe extrahieren.
  5. Alternativ habe ich auch mit Textfeldern gearbeitet, da die verkleinerten Grafike doch teilweise unerkenntlich werden.
  6. Mit dem Ausdruck von markierter und unmarkierter Inselwelt arbeite ich nun in aller Ruhe meine Spielstrategie aus
    [/list=1] Gerade bei schwer zu erreichenden Erfolgen ist mir das eine große Hilfe.Euer Herb
»Herb« hat folgendes Bild angehängt:
  • Marie_Giovanni_Gavin_Marker.jpg
  :hey:Herb wünscht allen viel Erfolg beim Spiel :wedel:
17 Medaillen 53 Boni 161 Erfolge ( 20Diplomatie/ 25Aufbau/ 43Wirtschaft/ 47Allgemein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herb« (8. Januar 2010, 21:03)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 22:14

Prinzipiell eine gute Idee;)
Ich allerdings habe dazu keine Lust, spiele einfach drauf los :D

Bei deinem gezeigten Screenshot ist das alles aber ein wenig unscharf finde ich :hey:

Herb

Plankenstürmer

  • »Herb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2010, 04:08

Danke Chaosklinik,

die Darstellungsgenauigkeit ist für mich nicht so entscheidend gewesen. Ich will mir aber für die schweren Erfolge "Das Emirat" oder "Wir haben doch keine Zeit" und ähnliche eine Mir ging es darum, auf möglichst einfache Art und ohne große Schreibarbeit, die Informationen auf dem gestartetem Spiel zusammenzustellen.
Ich werde bei meinen nächsten Versuchen die Resourcen und Fruchtbarkeiten nicht mehr zum Einfügen verkleinern, sondern die Inselwelt vergrößern. Dann sind Sie auch nicht mehr so unscharf. Habe bei der Zusammenstellung nicht auf die Komprimierung per JPG geachtet.
  :hey:Herb wünscht allen viel Erfolg beim Spiel :wedel:
17 Medaillen 53 Boni 161 Erfolge ( 20Diplomatie/ 25Aufbau/ 43Wirtschaft/ 47Allgemein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herb« (9. Januar 2010, 04:22)