Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Januar 2010, 10:11

Ich habe eigentlich kein Problem mit Linkshändern - manchmal fällt es mir sogar garnicht auf, dass mein Gegenüber ja mit der "falschen" Hand scheibt....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Januar 2010, 11:54

Ging mir auch mal so
ich kenne jemanden schon mehrere jahre lang und erst vor ein paar monaten ist mirnaufgefallen dass er linkshänder ist...
  aka Legofan :P

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:24

Ich bin durch und durch Rechtshänder, aber große Gedanken ob nun links oder rechts habe ich mir noch nie gemacht. Ich achte da auch nicht drauf, ob einer Links- oder Rechtshänder ist, warum auch? Der eine schreibt und arbeitet mit links, der andere mit rechts, so what?
Ärgerlich für die Linkshänder ist aber wohl, dass wir nach wie vor überwiegend eine "Rechtshändergesellschaft" sind.
  Zomby Woof

Regine

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:16

Hallo...

...ich bin schon immer Linkshänder und kenne es auch garnicht anders. Allerdings kann ich dein Problem mit dem Buch nicht nachvollziehen. Egal ob man mit der Linken oder der rechten Hand blättern, es bleibt doch irgendwie dasselbe. Auch hatte ich noch nie Probleme mit "Rechtshänder-Scheren". Und den Löffel zum Umlernen ist ja wohl auch irgendwie komisch. Zum Glück wird jetzt in den Schulen nicht mehr versucht umzulernen.

Grüße

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:34

ich war anfang oktober in Kanada auf ner sprachreise .. die lehrerin konnte mit beiden händen gleichzeitig ihren namen schreiben ... von außen nach innen .. d.h vorwärts mit links (nach rechts) und rückwärts also von hinten in ihrem namen angefangen nach links.

hab ich doof geguckt ... unglaublich ^^ :up:

is vllt blöd erklärt aber hoffe ihr könnt euch ausmalen was die da gemacht hat ^^

zum thema : ich bin mehr rechtshänder, kann aber genausogut mit links umgehen.
nur das links ein wenig gröber ist.

ich kann auch wenn ich möchte beim fußball mit links relativ gut schießen, macht man ja nicht oft aber ist ja im prinzip das gleiche :D

mfg

/edit : in dem Bild vom Löffel im Beitrag ist ja nen Löffel für linkshänder, kein löffel für linkshänder die gezwungen wurden mit rechts zu essen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoap« (27. Oktober 2010, 12:35)


26

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:46

schreib mal als Linkshänder in ein gebundenes Buch auf den letzten Seiten ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 07:23

Ich bin ein "eingefleischter" Rechtshänder. Am PC schreibe ich allerdings mit beiden Händen - bzw. je 1 Finger pro Hand :D.
Da ich am PC 3D-Modelle entwickle, habe ich links und rechts eine Maus. Rechts eine "normale" und links SO eine hier. Damit kann ich die Modelle drehen und Zoomen und ein paar andere Befehle ausführen.

Schreiben mit Links ist für mich unmöglich, auch Werkzeug- oder Messerhandhabung gehen gar nicht. Kopf- und Bartkratzen gehen aber dafür gut mit links... :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

28

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:10

Rechtshänder, allerdings mit Problemen an der rechten Hand weshalb ich einige Dinge auch mit Links versuche. Schönschrift mit Rechts kann ich leider nur sehr langsam, mit Links gibts Geschmiere. Eben deshalb bekam ich des öfteren schlechtere Noten, weil man "das da nicht lesen kann" oder nicht wollte, um mich zu "erziehen".

Da man mir den Erfolg nicht gönnte, habe ich denen den Erfolg auch nicht vergönnt, folglich gab es Reibereien mit dem faulen und schmierenden Kind. Ist schon Mist, wenn man die Thematik versteht, diese aber nicht rechtzeitig aufs Papier bekommt.

Zur Zeit trainiere ich spaßeshalber daran mit jeder Hand zeitgleich unterschiedliche Dinge zu tun oder dort wo es geht beidhändig zu arbeiten.

Es ist nicht immer so einfach, wie mancher glaubt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:09

Bin Rechtshänderin und mit links denkbar ungeschickt, außer in der Küche.

Faszinierend finde ich es, meiner Schwägerin zuzusehen, wenn sie mit links Kartoffeln in einem Tempo schält, das ich mit rechts nicht mithalten kann.

Bei meinen Kindern (14, 11 und 3) versuche ich, nicht alles mit rechts vorzumachen, so dass sie auch mal versuchen, was mit links zu tun.

Laut einem schlauen Artikel, den ich vor 12 oder 13 Jahren mal gelesen habe, sind Eltern - ungeschult, wie wir sind - nicht dazu in der Lage, zu erkennen, welche die "starke Seite" ihres Kindes ist. Die meisten Kinder würden daher gar nicht erst die linke Hand ausprobieren, "weil die Mama ja auch alles mit rechts macht". Auch ohne böse Absicht könne man daher sein Kind ungewollt zum Rechtshänder erziehen. Hm, ob das stimmt? Keine Ahnung ... :scratch:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:22

Das erinnert mich an die gestrige Folge von "Immer wieder Jim" (ja, ab und zu sehe ich mir sowas an):

Der Sohn (ich schätze ihn auf 6 oder 7) Kyle hatte sein erstes Baseball-Match (der Vater Jim war ein guter Baseballspieler und ist eingefleischter Fan) in ein paar Tagen. Zuhause im Garten versuchte Jim mit Kyle den Abschlag zu üben. Kyle schlug mit der rechten Hand und traf wirklich nie. Beim Match war es das gleiche, nach drei Fehlversuchen sollte der Ball auf ein "T" gelegt werden (um ihn leichter zu treffen). Aus Schande geht Jim auf die Toilette. Als er rauskommt ist er in der Zukunft und sieht seinen Sohn als Looser. Er geht wieder in die Toilette und landet in der Gegenwart - Vor Kyles erstem Schlag. Kyle verhaut es wieder (so geht das dann noch mal). Beim vierten Mal "Zeit zurückdrehen" fällt Jim anhand dem, was er in der Zukunft gesehn hat, auf dass sein Sohn Linkshänder ist. Er korrigiert die Schlägerhaltung dementsprechend und Kyle packt dann sogar einen Homerun beim ersten Abschlag.

So viel zu "mit der falschen Hand erziehen".
  aka Legofan :P