Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. Januar 2010, 08:22

Achtung: Fehlerteufel !!!

Durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits wird eine Zeile des Auftragstextes nicht angezeigt. Dort steht, dass der Held dieser Geschichte als Grenadier für einen Grafen gearbeitet hat.
Wer den Auftragstext nicht bekommen oder schon wieder vergessen hat, kann die Ostern10.htm lesen, am besten in einem Texteditor.

Sorry, wenn jemand deshalb unnötig lange im Dunkeln getappt hat.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:30

Ich tappe leider immer noch im Dunkeln....
Die ersten Hürden waren knifflig, doch mittlerweile habe ich über 700 Siedler und eine gute Bilanz. Allerdings frage ich mich ob das alles richtig läuft.

Ich habe zwar die ersten Textmeldungen erhalten, aber die waren nicht hilfreich. In der Contest-Beschreibung hast du geschrieben, dass ein Script uns am Anfang leitet und im letzten Beitrag weist du auf einen Auftragstext hin. Daher gehe ich davon aus, dass diese Texte uns eigentlich weiterhelfen sollten!?!
Ich habe aber absolut keine Idee wie ich die Prinzessin bzw. Anabelle befreien könnte. :scratch:

Außerdem habe ich das Problem, dass meine Siedler nicht aufsteigen können, d.h. ich habe im Baumenü keine Kirche (eigentlich ab 240 Siedler, oder?) die ich für den Aufstieg benötige. Ist das so gewollt?

Um Mißverständnisse vorzubeugen, ich möchte keine Tips, ich möchte nur wissen ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.
Ansonsten ist der Contest klasse, vielen Dank.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:46

@Annolinchen

Die Texte sollen etwas helfen, allerdings muss man zwischen den Zeilen lesen.
Je nachdem, wieviel Erfahrung du mit Anno hast, brauchst du evt. doch einen Tipp.

Überöege Dir einfach mal, welche grundsätzlichen Möglichkeiten es für eine Befreiung geben könnte. Wahrscheinlich hast du das eine oder andere ja schon probiert.
Natürlich kann man mit Hilfe des Scriptes hier auch Dinge machen, die eigentlich nicht gehen (z.B. eine große Kirche sperren).

Wenn du absolut nicht weiterkommst, schreibe mir eine PN. Ich helfe dir natürlich gerne weiter, aber ich will das hier nicht hinhängen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:06

Zitat

Original von Admiral Drake

Überlege Dir einfach mal, welche grundsätzlichen Möglichkeiten es für eine Befreiung geben könnte.

Danke Admiral Drake! Dieser Hinweis hat mir tatsächlich weitergeholfen. Es war ja sooo einfach... :aua:
Und mit den Bürgern hatt es jetzt auch geklappt. Jetzt muss ich nur noch die Computergegner vernichten, dann kann ich richtig loslegen....

@alle die nicht über den Start hinauskommen: Gebt nicht auf, es ist wirklich nicht schwer.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. Januar 2010, 20:40

Puh....
Der Start ist echt knifflig.... :g:
Hab schon zum 9. Mal angefangen - doch nun denke ich, hab ich den Start kapiert! :D

@Admiral Drake
Ich habe dir eine PN geschreiben....
Nur um mich zu vergewissern....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. Januar 2010, 20:56

Na ja, 9x ist garnicht so übel, und es ist ja auch kurz gehalten ...
Ich habe dir eine Antwort geschickt ..
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. Januar 2010, 21:38

so ich bin jetzt mit den Finanzen über´m Berg! :D

Hab den "Finanzsturz" bei -15 aufgehalten!
Inzwischen habe ich schon wieder +53!
Obwohl die Bilanz noch nicht ganz Positiv ist, wird das Geld mehr... :)
Ich hoffe das bleibt so! :jaaaaa:


Edit:
:jaaaaa:
Meine Bilanz ist positiv!!

@Admiral Drake
Der Anfang ist echt gut! :up:
Gefällt mir! :hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (8. Januar 2010, 21:51)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. Januar 2010, 22:50

Schön, wenn es dir Spaß macht. Genauso war es gedacht. Hau rein, schließlich hast du angedroht, den Contest gewinnen zu wollen ... :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. Januar 2010, 19:38

So, ich bin jetzt auch dabei. Brauchte etwas Nachhilfe für den praktischen Teil. Jetzt habe ich mein erstes Schiff und schaue mal, wie es weiter geht.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. Januar 2010, 19:43

:jaaaaa:
Ich bin auch soweit!
Habe gerade eine Werft gebaut!
(Meine Bilanz hält sich permanent im positiven Bereich!)

Ich bin gespannt wie´s weitergeht!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

tiger

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:40

Ich habe gerade die ersten Kaufleute einziehen lassen. Die Bilanz immer im grünen Bereich. Das ist eine schöne Herausforderung.
 

>>>> Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln! <<<<

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:57

Und wie kommt man an die Kirche?

Ich habe übrigens den Eindruck, daß bei mir nicht alle Auftragstexte abgespielt werden.

Zum ersten gibt es zwei Texte mit der Nummer #1000*, nämlich Ostern10.htm und Ostern10-1.htm. Als ich die Startsequenz erfolhgreich bewältigt hatte, bekam ich die Ostern10-1 zu sehen. Die Ostern10.htm habe ich nicht gesehen. Nach der Befreiung der Prinzessin kam die Ostern10-2.htm mit der Nummer #1001*. Und jetzt?

Das meinte ich in dem Thread über Contest-Inhalte, als ich sagte, man braucht einen Hinweis darauf, wie es weitergeht. Offenbar muß ich irgendeine Bedingung erfüllen, damit die Kirche freigeschaltet wird, denn eigentlich braucht man dafür nur 240 Siedler, ich habe über 500 Siedler. Aber woher soll ich wissen, was ich jetzt machen muß? Alle Inseln besiedeln? Den Roten beseitigen? 1000 Siedler ansiedeln? Vollversorgung für die Siedler?

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:18

Was macht die Hochzeit?
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:33

@Barbarella

Ich denke mir , dass man dann höchstwahrscheinlich den roten CG besiegen muss... Denn im Auftrag steht ja, dass man alle CG´s zu besiegen hat!!

Aber warte sicherheitshalber noch auf Drake´s Antwort! ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:43

@alle: die Nummern in den Texten spielen keine Rolle, da es kein Questlog ist und die Texte immer bei den Ereignissen abgespielt werden, wenn diese eintreten.
Die Ostern10.htm ist der Auftrahstext, den man bekommt, wenn man bei Neues Spiel das Spiel auswählt und auf Auftrag klickt (und da wird eine Zeile unterschlagen, deshalb habe ich geschrieben, mann soll sich das im Editor ansehen.

Nach der Befreiung der Prinzessin wird dann schon zum drittenmal von einer Hochzeit gesprochen ..

@Barbarella: siehe PN (edit: jetzt aber)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (10. Januar 2010, 17:18)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:18

Ich dachte, daß die Hochzeit so eine Art Belohnung ist, danach wäre das Szenario zu Ende. Ich habe nicht angenommen, daß ich da noch irgendwas für tun muß.

Ich habe mal den Scout auf die Insel mit der Kirche gebracht, aber das bringt nichts. Ich habe die Prinzessin auf meine Startinsel gebracht. Dann verschwindet sie kommentarlos. Das ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.

Den Hinweis, daß der Pater in seiner Kirche keine Waffen duldet, habe ich so verstanden, daß ich die Insel nicht angreifen darf. Ein Mißverständnis?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:23

@ Barbarella: im Grunde hast du fast richtig gedacht, aber das falsche getan.

Hier nochmal der vollständige Auftragstext:

Verbannt auf eine einsame Insel strebt mein Herz nach Rache.

Viele Jahre war ich im Dienst des Grafen Raffhans, doch als er mich, einen einfachen Grenadier, mit seiner Tochter erwischt hat, befahl er, uns beide zu töten.

Die Gedanken an meine große Liebe Annabelle verzehren mich. Ich weiss noch nicht einmal, ob Sie überlebt hat.

Aber zuerst muss ich hier überleben. Alles weitere werden wir dann ja sehen.

Die anderen Texte hast du ja bekommen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:24

@Barbarella

Zitat


Original von Admiral Drake:

Die Aufgabe:
Besiedelt die Welt und besiegt alle Computergegner.


Wie, bitteschön soll man dann alle CG´s besiegen????
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:34

Jetzt ist es mir gelungen, die Prinzessin auf meine Insel zu bringen, aber die Lösung ist es auch nicht. :scratch: Wo zum Kuckuck soll die Hochzeit denn stattfinden? Bei den Eskimos?

edit: ALLE Computergegner besiegen ist tatsächlich nicht möglich. Auch nicht, wenn man die Prinzessin auf die eigene Insel gebracht hat. Und was ist mit den Eingeborenen? Gelten die auch als CGs? Es widerstrebt mir, die Eskimos und Mongolen niederzumetzeln.

noch ein edit: auch der Rote ist tabu (ja, es ist mir auch gelungen, daß MHH in der Festung zu zerstören, ohne die Mauer zu durchbrechen). Welche CGs also sollen besiegt werden?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:18

Zitat

Original von Admiral Drake
Achtung: Fehlerteufel !!!

Durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits wird eine Zeile des Auftragstextes nicht angezeigt. Dort steht, dass der Held dieser Geschichte als Grenadier für einen Grafen gearbeitet hat.
Wer den Auftragstext nicht bekommen oder schon wieder vergessen hat, kann die Ostern10.htm lesen, am besten in einem Texteditor.

Sorry, wenn jemand deshalb unnötig lange im Dunkeln getappt hat.


Ein paar "Haken" hier dazu, ein paar "Haken" da weg... ich seh jetzt den vollständigen Auftragstext. Selbst ist also die Frau. :up:

Zitat

Original von Admiral Drake
...Geldnot ist im Prinzip beabsichtigt, allerdings gibt es mindestens eine Möglichkeit, relativ früh in die "Gewinnzone" zu kommen und dann braucht man halt nur noch etwas Geduld.


Also, Geduld hatte ich, die Gewinnzone auch schon erreicht. Die eine Möglichkeit, die ich dachte, hat allerdings nicht funktioniert :keineahnung: (obwohl Dickerbaer irgendwo dazu genau ne Andeutung gemacht hat). Na gut, muss es eben über den normalen Wirtschaftsweg gehen. :hey:.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort