Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:30

Sir Gavin Langton

Hallo,

da wir das Thema schon im Chat hatten, aber uns irgendwie nicht so wirklich einig geworden sind, erstell ich mal den Thread hier.

Es geht um Gavin. Beißt sich an dem noch jemand die Zähne aus? Ich habe es jetzt nänmlich so, habe einen schönen Militär- und Handelshafen, Patrizier, schöne produktionsketten. aber nur zwei Inseln. Gavin hat ALLES besetzt. Ich komm nicht hinterher. Hab keinen Bergfried, keine Truppen. Er kann sich gemütlich weiterentwickeln, aber er scheint mir zu "dumm" zu sein, seine Betriebe mitm Markthaus zu verbinden, tut er nämlich nicht. Aber er entwickelt sich immer weiter, hängt aber wohl bei patrizier. Den militärhafen brauch ich grad nicht wirklich, hab aber kaum schiffe. Wenn ich den abreisse komm ich sicher auf über 15k Goldtücke. Lohnt sich das? Dann stehen meine Schiffe schutzlos rum kann nicht allen Deckung geben. Der Korsar ist ein dorn im auge, habe ihn noch nicht entdeckt. Er versenkt mir dauernd schiffe.

Hat jemand Tipps bzw geht es einem auch so?

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:33

hi, bei gavin kann ich dir nicht helfen, aber dem korsaren stell 1 oder 2 kriegsschiffe an die hintertür (gegenüber seinem kontor etwa), und er kommt gar nicht erst bis zu deinen schiffen.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Nyathan

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:35

einfach eine größere karte wählen oder selber schneller sein
oder mit waffengewalt die inseln übernehmen

???

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:00

Wie bereits geschrieben hab ich keine schiffe und nicht genug geld für eine richtige Militäroperation. Die karte is riesig.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:18

@ tryteyker:

Ab ins Bett mit dir. :baby:

Was soll Ich sonst noch sagen als dies was Ich im Chat zu dir gesagt habe?
Baue mehr (Kriegs)Schiffe, entwickele eine Armee, notfalls mit dem Raubritter und dem Orient-Mörder.

der Sir ist, neben Marie, einer der ziemlich agressiv ist. Helena ist friedlicher.
Da der Sir mich in meinen (eigenen) Endlosspiel ziemlich auf den Kicker hat und mir fast meine ganze Flotte auf den Meeresgrund befördert hat gibts jetzt eins auf die (virtuelle) Rübe. :keule:

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2009, 09:50

Na toll, da dachte ich der is mal friedlicher als die zicke von d'artois (:D) und dann sowas.. Wird sehr schwer nen bergfrid zu bauen und dann Truppen dazu.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 10:00

Mit welchen Einstellungen spielst Du denn?

Hast du nur den Sir auf der Karte?
Große, mittlere, kleine Karte?
Hassan steht auf schwach, mittel, stark?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 10:21

Riesige Karte, Nur Sir, Hassan schwach, noch nicht entdeckt.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 10:39

mh...
Also auf schwach sind Hassans Schiffe dem Flaggschiff doch gar nicht gewachsen, und wenn du ihn noch nicht entdeckt hast, dann hat im Zweifel Gavin ja gar nicht alles in beschlag... evtl. halt nur die Inseln, die du schon erkundet hast.

Da würde ich sagen, drück ein wenig aufs Gaspedal, erkunde die Inselwelt, besetz noch ein paar Inselchen die CGs (auch Gavin) sind nur zickig, bis du sie gut in größe und stärke (militärisch) überholt hast.

Für gemütliches vor sich hinbauen und in Ruhe gelassen zu werden und so, hilft nur ohne CGs spielen, oder mit Leif, der ja wirklich alles super toll findet und nicht gerade eine ausgeburt an Schnelligkeit ist, oder einfach am Anfang bissl aufs Gas treten, schonmal die Inseln besetzen die man später haben möchte, da ein Fischer und paar Bauern basteln, dann sind es auch keine "Verlustblockaden".... dann klappts auch mit dem Nachbarn (Gavin)

In der jetzigen Situation würde ich grob wie Annoraner sagt vorgehen...
Bezahl Hassan, dass er dich in ruhe lässt, und dann bissl Militär (Armeen und Kriegsschiffe) basteln, dann ein wenig darauf warten, dass Hassan und Gavin im Klinsch liegen und dann kannst ihn quasi mit "Unterstützung" bissl stutzen :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 11:27

Für Hassan hab ich kein geld. Komplette Inselwelt ist aber erkundet. Bin mit Gavin ja auch noch verbündet, teilweise. Er hat mir meine wichtigste transportroute versenkt -.- Also kleines handelsschiff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (28. Dezember 2009, 11:28)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 11:40

üben üben üben 8)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Dezember 2009, 11:47

Du kannst auch, wenn Du soweit bist, Hilfe vom Lord oder Wesir in anspruch nehmen... (Hilfsflotte).

Schütze immer deine wichtiges Handelsrouten durch Begleitschiffe!

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2009, 11:50

Hallo Trytyker,

ich hatte mit Gavin noch keine Probleme, habe allerdings noch nie mit ihm alleine gespielt. Wenn noch ein oder 2 CGs dabei sind hat er natürlich weniger Platz.

Wenn du etwas mehr Übung hast wirst du auch schneller beim Aufbau.
Wenn du 2 Armeen hast steigt dein Ansehen bei den CGs.

Dazu gilt folgendes:
Um eine Burg bauen zu können brauchst du Glas. Die Glasproduktion setzt Ansehen 250 und 440 Nomaden voraus und damit hast du den Quarzbruch. Du kannst die Waldglashütte auch auf die Oirentinsel setzen und das Glas mit deinem Gewürzschiff zur deiner Okzidentinsel liefern.

Du mußt also zusehen, dass du deine Orinetsiedlung zügig ausbaust und deine Ruhmpunkte in Ansehen bei Al Zahir verwandelst.

Zu Hassan hast du eine PN.

Grüße

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Dezember 2009, 15:34

Hab grad auch den Sir im meinem Spiel. allerdings nicht alleine. Der Holländer und der Italiener sind auch noch da. Der Sir ist in der Tat arg zickig, will immer wieder Tribute haben und gibt ziemlich arrogante Kommentare von sich.

Ich konnte ihn erst zähmen nachdem ich ihn militärisch klar überholt hatte.

Also Trytyker, hilft alles nichts, du mußt erst deine Finanzen in den Griff kriegen, was wahrscheinlich nicht der Fall ist sonst könntest du bereits Militär bauen. Schau dir mal folgenden Thread an.

Was ich nicht verstehe ist deine Aussage dass du zwar die komplette Karte erkundet hast aber den Korsaren nicht entdeckt hast. Schau nochmal nach, in der Regel ist der Korsar auf einer der südlichen Inseln zu finden.

Außerdem selbst wenn der Sir bereits auf einer Insel ist, ist trotzdem oft noch genügend Platz um selber drauf zu bauen. Allerdings wirst du dabei auf Dauer den Krieg mit dem Sir nicht vermeiden können. Also entweder neu anfangen oder ran an die Waffen (-;
  Alles wird gut ...

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:45

Ne, den korsar hat gavin für mich nicht erkundet.

Aber erklärt gavin automatisch den krieg gegen hassan bzw. hat er ihn automatisch entdeckt sobald ich Ihn entdecke? Gibt ja Rufverlust wenn man was mitm korsar macht.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:52

Nicht das ich wüsste...
Aber zu begin ist jeder mit dem Korsaren verfeindet.
In meinen Endlosspiel ist sogar der Lord mit dem Korsaren verfeindet...

Rufverlust gibt es nur wenn Du einen Auftrag für den Korsaren machst (oder sonst was gegen des Sir's Laune.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:29

Ich kann nur jedem Anfänger raten das erste Scenario auf leicht zu spielen. Da bekommt man die nötige Hilfestellung zum Aufbau. Wenn man das erst mal gelernt hat , also Geld zu machen, dann kann man sich langsam an die Mittleren Gegner trauen.
Anno 1404 ist zu komplex um den Ultimativen Strategietip zu geben. Ich denke das ist auch das schöne dran. Ich kann nur den Tip geben nochmal ganz klein anzufangen mit Hilde, Leif und Mark. Da dann erst mal finanziell zu Potte kommen und wenn man reich ist anfangen Militärisch aufzubauen und anzugreifen. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung und man wird über "Gegner" wie Hassan oder Gaviston nur müde lächeln.l

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:44

Zitat

Original von Manno
Ich kann nur jedem Anfänger raten das erste Scenario auf leicht zu spielen. Da bekommt man die nötige Hilfestellung zum Aufbau. Wenn man das erst mal gelernt hat , also Geld zu machen, dann kann man sich langsam an die Mittleren Gegner trauen.

du meinst bestimmt kampagne
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:19

Ich meinte das mit dem Kurfürst, Imperator usw

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:48

Zitat

Original von Manno
Ich kann nur jedem Anfänger raten das erste Scenario auf leicht zu spielen. Da bekommt man die nötige Hilfestellung zum Aufbau. Wenn man das erst mal gelernt hat , also Geld zu machen, dann kann man sich langsam an die Mittleren Gegner trauen.

also ich hab da keine hilfe bekommen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens