Sie sind nicht angemeldet.

michi8

Frisch Angeheuert

  • »michi8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:28

wir haben doch keine Zeit

Moin,
auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder was überlesen habe.

Ich habe mich dem Erfolg des Kaiserdoms gewidmet.
Ich hatte mehrere Anläufe gebraucht.
Schließlich hatte ich den Dom knapp innerhalb von sieben Stunden (interne Zeit) gebaut (mit Patch).
ich hatte eine Einstellung gewählt, die knapp im schweren Spiel lag.
trotzdem wurde der Erfolg nicht freigeschaltet.
Was habe ich übersehen?
Gruß, Michael

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:10

da scheint es irgend wie ein problem mit de zufriedenheit der gesandten zu geben. hab dazu irgend wo schon einen thread gelesen, nur wo weiss ich grad ne : \
es ging darum, das die gesandten kurzzeitig, ich glaub beim bau eines badehauses oder so, richtig unzufrieden sind, obwohl alle beduerfnisse erfuellt sind, und ihre steuern auf euphorisch stehen.

edit: auch bettler sind unzufrieden sobald sie das erste mal eine deiner staedte betreten, und du kein armenhaus hast.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (27. Dezember 2009, 17:12)


michi8

Frisch Angeheuert

  • »michi8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:20

Ich dachte, der Patch würde die Zufriedenheit der Bürger zur Erfüllung der Aufgabe nicht mehr benötigen.
Gruß, Michael

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:21

@exxonic:
Mit Patch ist die Zufriedenheit der Einwohner zum erreichen des Erfolgs egal. Es muss eine andere Ursache haben.

@michi8:
Hast Du Mods verwendet? Dann kannst Du mit Patch keine Erfolge erzielen. Hast Du die engine.ini verändert? Vielleicht meint Anno dann das Du Mods einsetzt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (27. Dezember 2009, 17:23)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:24

oh, ok. der patch mal wieder : )

hier wurde das thema aber auch schonmal behandelt. weiss jetzt nicht ob mit oder ohne patch ; )
 

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:00

hi, ich habe schon gelesen, das die zeit anders berechnet wird,wenn man im schnelllauf spielt.vielleicht liegt es daran?gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:35

Zum Thema Mods. Ich selbst benutze Mods, habe sie auch einmal deaktiviert, allerdings meinte Anno noch ich benutze Mods. Du musst in der Engine.ini darauf achten das Multithreading und PreferLocalFiles auf 0 stehen (so ist es jedenfalls Vanilla).

michi8

Frisch Angeheuert

  • »michi8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:02

OK,
Mods habe ich nicht benutzt, den Zeitraffer schon.
Könnte schon daran liegen, vor allem, da ich das Zeitlimit nur knapp eingehalten habe.
Danke, Michael

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:32

es liegt daran das du beschleunigt hast. beim beschleunigen vergeht die interne spielzeit 2-4 mal so schnell. wenn du kucken wilst wie lange du wirklich spielt musst du das savegame mit´m editor öffnen und den abschnitt <PlayingTimeMilliSec> suchen die zahl dahinter rechnest du dann einfach in stunden oder minuten um z.b. hier Umrechner.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:55

"Mods habe ich nicht benutzt, den Zeitraffer schon.
Könnte schon daran liegen, vor allem, da ich das Zeitlimit nur knapp eingehalten habe."

Wenn du Slowmotion spielst hast du laut Stundenglas anstatt 7 Stunden für den Dom 4X soviel Zeit, also 28 Stunden. Im schnellen Spiel umgekehrt. Das heist wenn du da 7 Stunden gespielt hast hättest du in der Internen Zeit 28 Stunden. War auch erstaunt als ich im Editor meine so tolle Zeit gesehen habe :)

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:24

*** mal wieder ausbuddel ***

Habs jetzt auch geschafft. Dank der vielen Tipps hier, besonders die hübsche Anleitung von Manno.


Auf der Eieruhr sind schon fast 15 Stunden, aber intern erst 330 Minuten vergangen.

War eigentlich einfacher als ich dachte.
Habe mit der Baronessa, Mercante und Flores gespielt. Die Baronessa hab ich gleich am Anfang versenkt, die anderen Beiden durften bleiben.
Ohne das Fundament von Ibn hätte ich es um einiges schwerer gehabt, die 50000 Taler wären ein enormes Hinderniss gewesen.

Werde mich dann mal an den Emir wagen....

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. November 2010, 18:31

ich probier den mal auch, aba erst nachdem ich alle auftragserfolge hab :) will mal alle haben (auch die verbuggten).