Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

101

Freitag, 9. Juli 2010, 11:50

@ Telekom,

danke für diesen Tipp. Meine autosaves unter Vista64 sind wieder brauchbar.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

102

Samstag, 10. Juli 2010, 08:26

Zitat

Original von sebfriedrich
also bei mir war dieses häckchen schon gesetzt

Interessant, hast du das AddOn erst kürzlich gekauft, vielleicht als Downloadversion? Oder hast du irgendwelche Anno-Tools benutzt, die vielleicht unbemerkt das Häkchen gesetzt haben könnten?

@all
Die Info in der Gamestar entstammt keinem großen Enthüllungsbericht, sondern war in einem Leserbrief abgedruckt.
Wie man an der Versionsnummer des CFF Explorers sehen kann, gibt es das Programm schon länger. Das Thema Adressraumerweiterung wird ebenfalls schon länger diskutiert. Stichworte dazu sind "Large-Address-Aware-Flag" oder kurz LAA-Flag. Auf 3dcenter.org gibt es einen über ein Jahr alten Beitrag, der das Thema etwas genauer beleuchtet.Klick.

Am Ende des Beitrags wird fairerweise auf Probleme hingewiesen, die durch die nachträgliche Erweiterung entstehen können.
Also bitte erst lesen und dann hacken. :hey:

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:48

Sagt mal,haben die es immer noch nicht geschafft,dafür zu sorgen,daß man anständig speichern kann?


Bevor das nicht behoben ist,ignoriere ich deren Produkte.
Schade,daß ein solch tolles Spiel mit einem derbs groben Manko überhaupt verkaufbar ist. :nope:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

104

Freitag, 16. Juli 2010, 19:43

Find ich auch.
Eigentlich ist es ne Frechheit.

Hab Anno jetzt paar Monate nicht gespielt weil ich kein Bock mehr auf diesen Speicherbug hatte.
Jetzt schau ich mal wieder hier rein um zu sehn wies aussieht und das Problem ist immernoch da.

Echt schade bei so einem genialen Spiel.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

105

Freitag, 16. Juli 2010, 19:49

Alle 'rüber ins Öffi und ordentlich meckern. Sonst heißt es wieder "Ach, das betrifft doch nur ein paar Wenige! Die große Masse spielt fehlerfrei!"

Kickstarter

Steuermann

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

106

Freitag, 16. Juli 2010, 21:53

HI, bei mir ist das Problem ab und zu da, ich habe mir daher angewöhnt erstens keine Savegames mehr zu überschreiben und immer neue anzulegen, und anno nie länger als 2 Stunden laufen zu lassen. Häufig nutze ich meine Pinkelpause um anno neuzustarten, und ein Savegame testhalber zu laden.

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

107

Freitag, 6. August 2010, 18:30

Ich habe jetzt nochmal probiert mein Savegame zu spielen, allerdings unter anderen Bedingungen.

Engine.ini angepasst:
<SaveGameCompressLevel>1</SaveGameCompressLevel>

Dazu habe ich mir ein Programm geschrieben was alle neu erstellten Savegames sofort nach Erstellung automatisch auf eine andere Festplatte verschiebt.

Dann habe ich die Anno4Web.exe umbenannt.

Gestern konnte ich das Savegame nicht speichern (Savegame-Bug), auch nicht mit 20 Neustarts von Anno. Nach meinen oben beschriebenen Änderungen geht es wieder. Ich werd' mal weiter berichten wie es sich so verhält...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (6. August 2010, 18:31)


hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

108

Freitag, 6. August 2010, 23:40

Editieren lässt das Forum leider nicht zu, daher antworte ich mal auf meinen eigenen Post.

Erster Bericht nach 6 Stunden spielen am Stück:

Alle 15 Minuten gespeichert, alle Savegames sind ok. Nach 6 Stunden habe ich Anno gerade neu gestartet und das letzte Savegame geladen. Dann neu gespeichert und wieder funktionierte es. Gestern Abend hatte ich quasi bei jedem Speichern den Bug, auch nachdem ich Anno neugestartet hatte.

Ich spiele Anno übrigens mit maximalen Grafikdetails.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

109

Freitag, 6. August 2010, 23:48

Wie sieht denn dein selbstgeschriebenes Programm aus? In was ist es geschrieben?
Und könntest du es mal hochladen wenns nicht grade genau an deine Pfade angepasst ist damit andere es auch mal testen können.

Hab schon wieder ein paar Monate Bock auf Anno aber mit dem Bug machts echt kein spaß. Wär schön wenns da endlich mal ne lösung gäbe.

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

110

Samstag, 7. August 2010, 01:52

Ich lad's nachher mal hoch. Ist in C# geschrieben. Ich muss noch 1 - 2 Anpassungen machen damit es jeder benutzen kann ;)

Mein Savegame läuft übrigens immer noch. Das Savegame hat mittlerweile 45 Stunden Spielzeit und die Map ist dementsprechend voll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (7. August 2010, 01:53)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

111

Samstag, 7. August 2010, 09:08

Schön das du evtl. ne Lösung gefunden hast. Was ich nur nicht ganz verstehe, wenn du die Savegames woanders speicherst, wie findet Anno diese dann wieder?

Wird dein Programm nür für ein Betriebssystem sein? XP und Win7 haben meines Wissens nach unterschiedliche Speicherpfade.

Gruß

Chippy

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

112

Samstag, 7. August 2010, 09:44

Habe gestern ganzen Tag lang Anno gespielt,zwar mit selber speichern und dann Anno neustarten,aber kein Speicherbug.Also ich bin sehr skeptisch,obs damit behoben ist.


:rolleyes:

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

113

Samstag, 7. August 2010, 14:27

Zitat

Original von chippy
Schön das du evtl. ne Lösung gefunden hast. Was ich nur nicht ganz verstehe, wenn du die Savegames woanders speicherst, wie findet Anno diese dann wieder?

Wird dein Programm nür für ein Betriebssystem sein? XP und Win7 haben meines Wissens nach unterschiedliche Speicherpfade.

Gruß

Chippy


Wenn ich ein Savegame wieder laden will kopiere ich das Savegame einfach in den Savegame-Ordner von Anno zurück ;)

Ich habe Windows 7. Der Savegameordner liegt ja immer in "Eigene Dateien\Anno 1404\Savegames". Das Verzeichnis lässt sich unabhängig vom Betriebssystem immer ermitteln.

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

114

Samstag, 7. August 2010, 16:34

So, hier ist mein kleines Programm. Es wird das .NET-Framework 3.5 benötigt.

Bitte beachtet, dass das Programm nicht dafür ausgelegt ist direkt hintereinander mehrmals zu speichern. Am besten einfach Autosave auf 15 Minuten stellen und laufen lassen.
»hypersurf« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

115

Samstag, 7. August 2010, 16:36

Danke. Dann werd ich doch gleich mal wieder anfangen zu spielen. :D
Mal sehn obs damit geht.

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

116

Samstag, 7. August 2010, 17:49

Vergiss aber nicht wie oben beschrieben die Engine.ini anzupassen und die annoweb.exe zu löschen ;)

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

117

Samstag, 7. August 2010, 18:04

Ja hab ich gemacht.
Nach 1 1/2 Stunden gehts jedenfalls noch:D

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 8. August 2010, 17:30

So hypersurf.
Bei mir hats leider nicht geholfen.

Hab gestern etwa 2Std. gespielt und dann Crash to Desktop. Jetzt 1 1/2 Std. gespielt und grade wieder 7KB Savegames.

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 8. August 2010, 20:40

Schade :(

Ich spiele jetzt bereits 20 Stunden an dem Savegame ohne das es kaputt geht (insgesamt hat das Savegame 60 Stunden, wobei es ab Stunde 40 immer kaputt ging).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (8. August 2010, 20:40)


Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 11. August 2010, 09:49

Habs gestern mal auf XP installiert. Aber da hatte ich schon beim zweiten Autosave nach ner halben Stunde kaputte Savegames.

Hab allerdings auch die Annoweb.exe nicht gelöscht fällt mir grade ein:D
Probier ichs heute abend nochmal:D