Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

81

Samstag, 20. Februar 2010, 10:41

Es ist Shadowfox' Savegame, nicht meins, aber ich hab's eben auch getestet und kurz_vor_Sieg.sww läuft mit Patch 1.2 weiter.

:jaaaaa:

Hoffen wir, dass der SavegameBug damit behoben ist.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

82

Samstag, 20. Februar 2010, 10:59

Na dann danke Ubisoft :jaaaaa:, auch wenn ich das save jetzt nicht mehr brauch gibt es die :blumen:

Eagle

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

83

Samstag, 20. Februar 2010, 17:19

Savegame funktioniert nicht mehr

Hallo,

nachdem ich eben mein Endlosspiel gespeichert habe, ist kurz danach mein Computer abgestürzt. Jetzt habe ich das Problem, dass es eine Fehlermeldung beim Laden dieses Savegames gibt.
Habe hier schon gelesen, dass defekte Savegames nur ein paar KB groß sind, meines aber 11 MB.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Spielstand zu "retten"?

Danke im Voraus,


Eagle

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

84

Samstag, 20. Februar 2010, 17:23

RE: Savegame funktioniert nicht mehr

@ Eagle,

kannst mir das Savegame gerne mal senden, dann schau ich mal ob es bei mir startet.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

85

Samstag, 20. Februar 2010, 19:06

Tja... nach Wochen der Ruhe.....

Heute aus heiterem Himmel.... gerade als ich mit dem Imperator fast fertig war... wollte gerade Giovannie den Gnadenstoß versetzten und speicherte von Hand nochmal ab....

wusch.... Hallo Desktop! *grmpf

Anno gestartet... der Handspeicherversuch existierte gar nicht...
Die letzten beiden Autosaves gingen nicht wegen ist nicht! *grmpf

Ein blick in den Savegameordner ergab dann folgendes.....:

Anno ohne Modds und ohne Cheats mit Patch 1 und 2!
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • defektes Save.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

86

Samstag, 20. Februar 2010, 19:26

@ Eagle,

auch bei mir wird das Savegame nicht geladen. Meldung "falsches Dateiformat", da scheint mehr defekt zu sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Eagle

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

87

Samstag, 20. Februar 2010, 19:41

Ok, danke fürs testen. :(

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:33

XSaschaX, das klingt nach dem Speicherbug aus V1.0... vielleicht besser immer von Hand speichern statt mit der Autosave-Funktion.

Eagle, spielst du mit <PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles> ?

(Ein Spiel, das mit <PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles> begonnen wurde, erzeugt beim Laden mit <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles> genau diese Meldung "falsches Dateiformat". Vermutlich wollten die Entwickler damit verhindern, dass ein gemoddetes Spiel mit einer Standardinstallation geladen werden kann.)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (21. Februar 2010, 14:33)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:27

@ Matt McCorman,

hab mal auf <PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles> umgestellt, aber auch dann kann der Spielstand leider nicht geladen werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:04

Ok, dann isser wohl wirklich futsch :bye:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

91

Montag, 22. Februar 2010, 12:35

Also das Positive vom Patch 1.2 ist, dass man schneller speichert/lädt.

Das Problem mit Crash 2 Desktop beim Speichern, bzw. defekte Speicherstände ist halt immernoch da. Je älter und grösser ein Spiel ist, desto häufiger sind Abstürze und defekte Savegames.

Mein System ist up to Date(XP), es läuft nur Anno sonst nichts. ansonsten laufen alle Programme ohen Probleme.

Das einzige was hilft, wichtige Speicherstände immer mehrfach speichern. Ein Speicherstand wird schon ok sein.
Und die dämliche Autospeicherfunktion ausschalten. Dabei stürzt Anno noch öfters ab, als beim manuellen speichern.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

92

Montag, 22. Februar 2010, 15:18

@Matt McCorman
JEIN, das "Hallo Desktop" kam ja erst als ich manuell versucht hatte zu speichern.
OK, lt. Ordner waren die 2 vorhergehenden Speicherstände schon defekt, aber das Spiel hatte mich halt noch nicht rausgeworfen. :) (War bei früherem Auftreten meist auch so, dass ich bei manuell eher Probleme hatte als bei automatisch gespeicherten...)

ABER noch zu ergänzen wäre, das MEINE Spekulation hier auch wieder sowas von bestätigt wurde.
Hatte ungefähr ab dem Moment wo die Saves dahingingen mit meinen Kriegsvorbereitungen angefangen.... hatte 6 Burgen die Armeen ausspuckten und ich war gerade dabei durch Bündnisbullenzwang ca. 20 - 30 auf Giovannies Insel zu stationieren... Und das Speichern vor der direkten Kriegserklärung gab meinem Spiel dann gänzlich den "Rest" :(
Also scheint's jedenfalls bei mir wohl zuzutreffen. :(
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:43

Ein Wunder! Mein Savegame funzt wieder. Hab' gerade mal gepatcht und es ne halbe Stunde einfach laufen lassen. Wahnsinn, dass die den Bug doch mal behoben haben...

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:38

Zu früh gefreut! Heute Nacht habe ich 5 Stunden an diesem Savegame gespielt und dachte eigentlich alles wäre okay, weil es sich ja wieder laden ließ. In meiner Gutgläubigkeit habe ich die Savegames nicht kontrolliert... und jetzt? Jetzt habe ich 5 Stunden umsonst gespielt und 10 Savegames mehr die alle nur 40 KB groß sind.

Herzlichen Glückwunsch Ubisoft zu dieser überragenden Leistung. Das man es nicht schafft diesen Fehler innerhalb eines Jahres zu beheben ist echt eine bravoröse Leistung die seinesgleichen sucht! tätschel: :blumen: :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (20. Juni 2010, 13:41)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:28

Da hab ich doch im Öffi-Forum was gefunden.
Es hilft aber nur bei 64bit Betriebssystemen.
Habe das ganze jetzt drei Tage lang getestet mit der AddOn.exe und keine defekten Savegames und dadurch bedingte CtD mehr gehabt.
Max Spielzeit 4,5 Std.
defekte Savegames und CtD habe ich nur mit dem AddOn gehabt.
Vorher bei Autosave alle 15min jedes savegame kontrolliert und nach ca 45 min -60 min erschien ein defektes Savegame.
Test mit einem 71000 Leute Savegame Größe knapp 18 Mbyte

und hier das gefundene Zitat aus dem Öffi von Alexastor

"Hier eine Anleitung aus der aktuellen Gamestar wie man das Absturz-Problem unter Windows Vista und Windows 7 lösen könnte (keine Garantie auf Funktionsfähigkeit!):

1. Man downloade und installiere das Freeware-Tool "CFF Explorer 7"
2.Man finde die exe-Datei von Anno1404 (Anno4.exe bzw. Addon.exe)
3. Man öffne mit einem Rechtsklick auf die Datei das Menü und wähle "Open with CFF Explorer"
4. Im Menü des CFF Explorer wähle man auf der linken Seite NT Headers -> File Header
5. Nun sieht man unten rechts "Click here " und klicke
6. Man setze ein Häkchen bei "App can handle -> 2G adressest" und speichere die Änderungen.

Anno 1404 sollte nun stabil laufen."

Hier noch eine Anleitung ist zwar für ein anderes Game aber geht genauso mit Anno
hier lang

hoffe es hilft euch auch, alles auf eigene Gefahr und lest erst die Anleitung.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:08

Da ärgere ich mich jetzt ja glatt, dass meine neue Gamestar etwa 300 km entfernt liegt und ich nicht nachblättern kann :D
Bin ja mal gespannt, ob das bei "der Masse" hilft...

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:13

Und es hilft natürlich auch nur, wenn du genügend physikalischen Speicher in deiner Gurke hast... aber Leute mit 64bit BS haben normalerweise 6G oder mehr drin..

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

98

Freitag, 9. Juli 2010, 10:21

also bei mir war dieses häckchen schon gesetzt
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

99

Freitag, 9. Juli 2010, 11:09

Bei welcher Dateiversion, bei einer dieser beiden Addon.exe 2.0.5008.0
oder Anno4.exe 1.2.2619.0

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

100

Freitag, 9. Juli 2010, 11:16

bei der addon.exe
aber ich hab die datenausführungsverhinderung für die datei ausgeschaltet gehabt vieleich macht dieses häckchen einfach das gleiche
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sebfriedrich« (9. Juli 2010, 11:17)