Sie sind nicht angemeldet.

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:33

kann eigene szenarien nich starten

hi leutz,
ich kann im menü von anno nimmer auswählen dass ich ein eigens szenario spielen will. als ich das vorn paar monaten gespelt hab war ja im hauptmenü glei en button dafür, oder täusche ich mich da? hab aber 2 eigene szenarien erstellt und in den ordner dafür rein getan, was ja der worldeditor und tool1 sowieso schon von slebst machen. aber das komisch is ja, dass der die alten savegames erkennt. aber die kannsch nich spielen weil der dazu die alte eigen map nich erkennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atzen1991« (19. Dezember 2009, 13:37)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:16

@Atzen1991

Hast Du gepatched?
Fehlermeldung?
poste mal bitte einen Screenshot vom Hauptmenü mit der Versionsnummer.

Danke.

Gruss
Annoraner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (19. Dezember 2009, 16:16)


Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:33

also ich hab patch 1.1. installiert. aber vllt liegts an meinem win7 upgrade. hatte vorher vista, dann habsch win7 installiert und hab anno nochma neu installiert weils danach scho nimmer ging aber jegtzt geht immer noch nich.
ich krieg am anfang immer die fehlermeldung wennsch das spiel starte. die meldung kommt auch wennsch den islandmover oder den worldeditor benutze.
»Atzen1991« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt-2.jpg
  • Unbenannt-3.jpg

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:57

In Deinem Screenshot vom Startbildschirm hast Du aber laut angezeigter Verionsnummer nicht gepatcht. Installier den Patch noch einmal.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:15

@Atzen1991

Du hast nicht gepatcht oder der Patch ist irgendwie beim Update von WIN Vista auf Win7 über den Jordan gesprungen.

Normalerweise beim starten von 1404 schaut das Spiel automatisch ob irgendwelche Updates verfügbar sind.
Hast Du eine Firewall eingeschaltet (von WIN7)?

DU kannst auch den Patch vom Annopool (Patch 1.1) downloaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (19. Dezember 2009, 20:16)


Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2009, 12:54

also gepatcht hab ich. weil der acuh nix beim start des spiels runterladen will. und de firewall habsch acuh eingerichtet.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2009, 13:00

Also Du hast den Patch nun installiert (braucht Admin Rechte)?

Hast Du auch dann die Editoren (sind auch im Annopool) dann installiert?

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 08:59

ja ich hab alles installiert...ich versteh das einfach nich...der erkennt ja meine alten savegames und so aber eben nich die eigenen szenarien, welche ja die vorraussetzung für meine alten savegames sind...

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:12

Wenn es auf Deinem Startbildschirm immer noch so aussieht wie auf Deinem Screenshot, dann ist der Patch definitiv nicht sauber installiert.

Sichere doch noch mal Deine persönlichen Daten (Profil, Szenarien, Savegames, Screenshots) und deinstalliere Anno 1404 komplett. Installiere wieder und patche mit einer von Dir heruntergeladenen Version des Patches (nicht das autoupdate!) das Spiel.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Atzen1991

Deckschrubber

  • »Atzen1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:03

so. jetzt gehts. hab den patch nochma als admin ausgeführt und siehe da, es geht. komisch is nur dass es unte vista auch so ging ohne dass ich den patch als admin ausführen musste. naja...aber jetzt tut sich schon eine neues großes problem auf. aber dazu starte ich ma en neues thema weil des mit dem hier nix zu tun hat und des hier fertig is. thx an alle für die vorschläge.
lg daniel

AöexCook3000

Is Seefest

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Dezember 2009, 08:15

selbsterstellte Map (datei fehlt)

Es ist egal, wi ich die Map erstelle. Auch wenn die Mods aktiviert sind oder deaktiviert.
Auch wenn ich bei einer Festung die Strasse verbinde.

z.B: Assassinen Festung - da redet er immer das gleiche und hört einfach nicht mehr auf.

Jetzt habe ich gesehen - wenn ich die Map laden will, ist an der linken oberen Ecke ein Kreuzchen.

Da steht: "Szenario kann nicht geladen werden. Eine Datei (.RDU) fehlt.


Bei Szenarien oder bei Endlosspiele funktioniert es. Mit oder ohne Mods.

Was kannich machen?