Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:06

Das ist eine PCI-Karte mit verlängerter Antenne:

http://www.alternate.de/html/product/Net…WLAN&l3=Adapter

Nur als Beispiel.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:56

Ok, danke für den Link =)

ich guck morgen nochmal weiter;)

lg

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:17

Moin:),

heut Morgen war bei uns in der Zeitung ein MediaMarkt Prospekt dabei. Dort war auch ein "Fritz Wlan-Stick" dabei, der genauso aussieht und die selben Angaben hat wie der von meinem Link von Amazon.

Habt ihr zufällig auch das Prospekt mit dem Stick drin bekommen?


Ich komme morgen nach Fulda, evtl. würde ich mir den dann nämlich holen.


lg :blumen:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:41

Bei mir gibt es z.Zt. ähnliche Probleme: der alte PC steht jetzt im Zimmer meines Sohnes und ist davon nach wie vor nicht betroffen, da zeigt die Fritzbox 65% oder mehr an, bei 24-48 Mbps.
Mein neuer PC, den Aldi Akoya 7340 mit Windows 7 und eingebautem Realtek RTL819S WLAN-Adapter macht aber immer wieder Probleme: er findet oft den Router nicht, bricht häufig die Verbindung ab und ist selten so schnell wie das Siemens Gigaset USB-Teil das am alten PC hängt.
Die Geschwindigkeit bekomme ich allerdings auch nicht genau angezeigt :( habe zumindest bis jetzt nichts genaues gefunden.
Während ich hier am alten PC schreibe, ist bei der neuen Kiste schon wieder zweimal die Verbindung abgebrochen... Wer weiss Aushilfe?

PS: die zwei Zimmer sind direkt nebeneinander, der alte PC hat dort dieselbe Empfangsstärke wie früher im Arbeitszimmer. Auch habe ich vorgesorgt das meine Fritzbox eine anderes Kanal wie die übrigen WLAN im Haus benutzt, da kommt nichts durcheinander.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (20. Dezember 2009, 18:03)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. Dezember 2009, 15:04

@Chaosklinik: Erfahrung mit dem Stick habe ich nicht, aber die Hardware von AVM hat traditionell einen guten Ruf. Hast du das Teil jetzt gekauft und hat es was gebracht?

@Robbie47: Wo ist denn der Router von den Zimmern aus gesehen? 65% sind ja auch nicht sooo berauschend. Ich schließe daraus, daß der Router sich nicht in demselben Zimmer befindet wie die PCs.

Hast du für die Realtek einen speziellen Treiber oder ist der in Win7 eingebaut? Was für eine Antenne hat die WLAN-Karte? Hat sie überhaupt eine? Hilfreich wäre ein Tool, daß die Signalstärke aus Sicht des PCs anzeigt. Sowas wie in dem angehängten Bild z.B. Leider habe ich im Moment kein Win7 zur Verfügung und daher kein Bild vor Augen, was da mit Bordmitteln eventuell möglich ist.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • Linkstatus.jpg

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. Dezember 2009, 16:02

@ Barbarella: Ich war heut im MediaMarkt und stand vor dem Stick, aber hab ihn mir nicht geholt. Ich werde evtl. doch einen Repeater kaufen, da ich so auf der sicheren Seite bin und eher Internet hab als mit dem Stick.
Vorallem steuert die Mutter dann noch Geld bei, was so noch billiger wird.


Übrigens D-Lan ist bei mir nicht möglich, bin nicht im selben Stromkreis.

lg

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. Dezember 2009, 16:24

ich hab den Stick auch, es funktioniert wunderbar. Nehm den doch erstmal, probiers aus (mach die Packung aber nich kaputt und wirf den Kassenzettel nich weg) und wenns net geht, bring den stick wieder eingepackt zurück. Kriegste das Geld zurück und kannst den Repeater kaufen. Muss aber innerhalb von 14 Tagen sein!
  aka Legofan :P

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. Dezember 2009, 16:45

Hatte ich auch erst so geplant. Aber da das Wlan vom Laptop meiner Mutter auch nicht grade "überragend" ist, würde sich ein Repeater eher lohnen, da so dann 2 davon nutzen haben.

Ich informiere mich aber sowieso erst noch mal mehr über den Repeaterkrams :up:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. Dezember 2009, 17:45

Ich baue am Mittwoch Nachmittag einen AVM-Repeater ein. Werde dann mal über das Teil berichten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

30

Montag, 21. Dezember 2009, 18:05

Einen der AVM also Fritz Box <- darunter verstehen manche wohl mehr :g: hätte ich auch mitnehmen können, aber viele haben auch schon gesagt, dass diese meistens nur wirklich gut bei Fritz Box Wlan Modems gehen würden.

Das trifft sich ja dann gut :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:04

@ ChaosKlinik,

ich kapiere nicht was du meinst?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:33

Damit meinte ich das es sich gut trifft, dass du grade zufällig auch einen Repeater kaufen wirst.

Und davor hatte ich geschrieben, dass ich einen von AVM gestern hätte mitnehmen können.

Bezüglich des AVM Repeaters hatte ich mal gehört, dass diese oft nur bzw. wesentlich besser bei AVM Modems funktionieren.

Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:59

@ ChaosKlinik,

der Repeater ist für einen Kunden. :hey:
Ich habe ihn dort an einen Speedport 503 der Telekom problemlos angeschaltet.
Die vorhandene WLAN-Verbindung auf dem Kunden-Notebook musste allerdings gelöscht und dann erneuert werden. Danach klappte es mit der neuen Verbindung über den AVM-Repeater 100%ig.

Sicher ist der AVM-Repeater an AVM-Fritz-Boxen noch einfacher anzumelden. Er funktioniert aber auch mit anderen Access-Points/WLAN-Routern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Dezember 2009, 17:01)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:30

achso:D

Also ist es sinnvoller den Repeater dem USB-Stick vorzuziehen.
Gut zu wissen und danke für die Bestätigung :jaaaaa:

lg und einen schönen Abend:P

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:13

:D na dann wissen wir ja jetzt was es bei ChaosKliniks zum Weihnachtsfest gibt. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:24

hehe.

Leider nicht;)

Das kauf ich mir wahrscheinlich Anfang Januar, da wirds nochmal billiger.

Zudem bekomme ich schon Assasins Creed II :)

Vllt. kauf ich mir den Repeater aber noch dieses Jahr, wie es zeitlich noch hinhaut. :up:

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

37

Freitag, 29. Januar 2010, 22:08

Nabend;)

Doppelpost leider unvermeidbar :D


Habe mir jetzt einen Belkin Range Extender / Access Point beim MediaMarkt geholt und meinen Bruder daheim dann direkt anschließen lassen.
Empfang ist top (5 Balken)!
Problem ist nur das ich keine Bytes empfange... der sendet mir zwar ab und zu welche aber kriegen tue ich keine (vllt. 1000 Bytes pro 5 Minuten).

Wenn ich den Access Point wieder aus der Steckdose ziehe, funktioniert alles wie vorher (sprich genauso schlecht) und daher fällt mir nichts mehr ein.

Getestet hab ich schon über den Access Point + Lan Kabel (also ein Lan Kabel mit Access Point und PC von mir verbunden)
feste IP Adresse vergeben


Mehr fällt mir nicht mehr ein...

Wisst ihr zufällig woran es liegen könnte / liegt?

lg und einen schönen restlichen Freitag :up:



Edit:

Hab so ein komischen Fujitsu Siemens Wlan Ding in meinem Rechner und hab auch schon mal einen Treiber gedownloadet. Das war allerdings eine Zip Datei und wohin damit wusste ich nicht :keineahnung:


Edit 2:

Am Laptop läuft es übrigens...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (29. Januar 2010, 22:21)


Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

38

Freitag, 29. Januar 2010, 22:19

Dann mal ne dumme Frage:

Sind alle Treiber dafür ordentlich installiert und laufen ordnungsgemäß? Wenn nich solltest du mal nachinstallieren :D.

Gibt die verrücktesten Probleme wenn sowas nicht gemacht wird, die lassen nicht unbedingt immer auf ein Fehlen der Treiber schließen.

mfg Zwergling
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

39

Samstag, 30. Januar 2010, 11:51

@ ChaosKlinik,

hast du denn die Konfiguration als Universal Range Extender ab Seite 12 im Handbuch ordnungsgemäß durchgeführt?

Befindet sich der Extender denn in eurem Drahtlosnetzwerk?
Konnte er eure SSID erkennen oder war sie am Siemens Router auf "verborgen" geschaltet?
Vllt ist er aber einfach wieder zu weit weg vom Router wenn er bei dir steht?

Fragen über Fragen :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

40

Samstag, 30. Januar 2010, 14:40

Die SSID passt und der Router steht am Mittelpunkt zwischen dem Router und meinem PC.

Um es nochmal hervorzurufen: Mein PC empfängt nur nichts. Hat aber 5 Balken und ist konstant verbunden. Allerdings kann ich nicht mit surfen.


Mit dem Laptop bin ich grad zur Verstärkung der Geschwindigkeit über den Access Point drin.
Also vermute ich / vermuten wir, dass es an meinem PC liegt.

lg