Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:10

ich mach das so, dass wenn ich auf ner Nordinsel Platz habe das ich da einen Marktplatz voll mit Häusern und 3 Fischerhütten direkt an den Kontor baue. Das macht dann immer noch so 300+ an Bilanz dazu.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:20

Hi Tryteyker

ob du die Hauptinsel mit Häusern vollbaust oder nicht kommt auf dein Spielziel an. Ab 2.200 Adlige brauchst du Brillen, ab 3.000 Leuchter, ab 4.000 Brokatgewänder. Wenn du 2 oder 3 Inseln bebaust kannst du unter diesen Grenzen bleiben und trotzdem viele Einwohner haben.
Zur Fertigstellung des Doms brauchst du 3.500. Für 5.000 Adlige mit Dom kannst du also eine Insel mit 3.600 und eine mit 1.400 bebauen. Dann brauchst auf der Dominsel keine Brokatgewänder und auf der zweiten noch nicht einmal Wein.
Grüße

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:54

@ Irokesenfreund
...wobei ich mir überlegen würde ob ich nicht doch auf wenigstens 4000 Einwohner gehe. Zum einen ist der Grund, dass ich ab den Kerzenleuchtern richtig gutes Geld verdient habe und ab den Prokatgewändern in der Kohle "geschwommen".
Zum anderen benötigt man nicht viel, bei ca. 4500 Adligen komme ich mit 2 Produktionsketten gut hin. Ok, zum verkaufen, beim Lord oder Wesir, eignen sich die Gewänder nicht, jedenfalls wenn ich den Unterhalt der Betriebe zum Verkaufspreis in Relation setze. Da sind die Bauerngewänder bedeutend profitabler.

@ sebfriedrich
...habe gerade deine Screens von den Plantagen gesehen. Nicht schlecht... bis jetzt habe ich immer versucht die Sache zu quetschen, was aber meistens im Abriss endete, weil´s irgendwo mal wieder nicht passte.
So wie hier:
»Kapitän Addi« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0020.jpg

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

64

Freitag, 11. Dezember 2009, 07:52

@ Kapitän Addi

Für Plantagen schau mal --> HIER <-- nach.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

65

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:42

also ich finde mein System irgendwie übersichtlicher. ich hab mal probiert soeins nachzubauen und teilweise merkt man nicht welches feld wozu gehört und so
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

66

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:44

Nee, also Dom ist nicht bei mir. Weiss garnet wohin damit. Mein aktuelles Spiel ist ein uebungsspiel, also ohne CGs und so. Ich will einfach auf Adlige und Gesandte bauen und dann schauen was sich machen lässt, und das in einem richtigen Spiel anwenden, womit ich beizeiten mal anfangen werde, und das asndere Spiel nebenbei noch mache.