Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fz501

Deckschrubber

  • »fz501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:14

Neue Schiffe

Hallo, Anno Fans!

Beim Durchforsten dieses Forums habe ich schon viele Mods gefunden, die Schiffe betreffen. Aber warum hat noch niemand den Versuch gemacht, einfach ein zusätzliches Schiff (Kogge, Flaggschiff oder Variante davon) in die Kleine und Große Werft zu implementieren, damit es jederzeit gebaut werden kann? Bei beiden Werften ist ja noch ein Plätzchen frei.

Weiters ist mir aufgefallen, dass bei der Großen Werft und der Speicherstadt die Materialkosten für "Stein" nicht korrekt angezeigt und abgezogen werden.

Große Werft: 20t Holz, 25t Werkzeug, 40t Stein, aber angezeigt wird 46t Stein.
Speicherstadt: 40t Holz, 20t Werkzeug, 50t Stein, aber angezeigt wird 59t Stein.


mfg fz501

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:17

Tera´s Werftmod oder so.....
Wenn Du es kannst, kannst Du auch hier weiterlesen......

fz501

Deckschrubber

  • »fz501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:00

Hi, Annoraner

Danke für den Tipp, aber die Download links funktionieren nicht.

Meldung: ERROR 404, File not found!

Ist dieser Server vielleicht offline?

mfg fz501

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:02

@fz501:
Es wurden bereits mehrmals neue Schiffe ins Spiel eingefügt. Ich selbst habe das auch schon getan (aber nicht veröffentlicht)

Zu den Baukosten: Zeig uns doch bitte Screenshots. Die Baukosten und die Tooltips sind seperat gespeichert, und somit kann es durchaus zu Fehlern kommen, welche mir selbst bisher nicht aufgefallen sind.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:33

bitte etwas überlegen, dann kommt ihr auch drauf, das die kaimauer unter der werft und anderen küstengebäude, einen gewissen kostenwert an stein hat.
dieser wird dort mit eingerrechnet. :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:40

@fz501 :

Den MOD (und weitere) gibt es hier (Annopool - Via dem MOD Manager)

Bitte beim beachten von selbsterstellten Szenarios die Probleme...

Gruss
Annoraner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (5. Dezember 2009, 18:50)


fz501

Deckschrubber

  • »fz501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:17

Hallo,

Danke für die Antworten.

ad 1) Ich möchte nur die Kogge zum Bau in die kleine Werft einfügen, muß aber noch probieren, wie man eine neue GUID dafür verwenden kann, da die Originalkogge mit GUID 15918 dafür ungeeignet ist. Dafür möchte ich mir Tera's Mod anschauen.

ad 2) Wenn Kaimauern und Fundamente mit eingerechnet werden, dann sind die komischen Zahlen bei den Steinkosten logisch erklärt und damit ok. Danke S.D.

@Nayo: Die Kostenanzeige erhält man, wenn man mit dem Mauszeiger im Baumenü über das betreffende Icon drüber geht. Dann erscheint ein Fenster indem alle Daten angezeigt werden. Damit sind Screenshots überflüssig.

mfg fz501

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fz501« (6. Dezember 2009, 14:18)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher