Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knuthus

Frisch Angeheuert

  • »knuthus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:28

Riff leer"gefischt"?!

Hey Leute,

hab nen Problem in meinem Endlosspiel...

Ich bekam die Meldung, dass meine Perlenfischer keine Waren mehr produzieren würden... also sofort hin und schauen... und da hab ich doch bemer, dass das Riff irgendwie kleiner war als vorher! die ganze erscheinung des Riffs war plötzlich anders als gewohnt... kleiner, blasser... anders halt^^

nun frage ich euch, ob ihr do etwas auchschon bemerkt habt oder ob es überhaupt möglich ist, Riffe leerzu"fischen"?!

danke im Vorraus ;)

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:33

Hi.
Schau mal nach. Bei den Eisenminen etc muss man von Zeit zu Zeit mittels Taler das Grundmaterial mittels Button (beim anklicken vom Mine etc zu sehen) "erneuern". Vielleicht ist das ja beim Riff auch so.
Viele Grüssle aus dem wilden Süden
Oldmann :wedel:
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:36

Die Riffe sehen von Insel zu Insel unterschiedlich aus....

Das eine quickbunt und gut sichtbar, das andere eher unter Wasser.....

Aber leer werden die eigentlich nicht ist ein unerschöpfliches nicht aufzufüllendes Vorkommen.....

Hast mal geschaut ob du nicht vielleicht dein Lager "vollgetaucht" hast...

Betriebe hören auf zu produzieren, wenn das Interne Lager voll ist und nicht geleert wird.
Die Gründe dafür können sein, dass kein Markthaus in der Nähe bzw. nicht angeschlossen ist, was abholen könnte (es kann auch überlastet sein z.B. zu weite Wege, zuviel Betriebe für ein Markthaus usw.), oder kein Endbetrieb in der Nähe ist was abholt, oder halt dein Warenlager auf der Insel ist einfach voll....

EDIT: Bei einem Sandsturm hören die Perlentaucher auch auf zu arbeiten.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (1. Dezember 2009, 19:38)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:38

Hast Du ein eigenes Spiel erstellt?

Wenn ja kann es ggf sein, das man die doch (versehentlich) auf "erschöpfbar" geschaltet hat.. (mit WE2)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:49

Also laut Spieldateien haben die Perlenvorkommen eine erschöpfliche Menge.

Allerdings habe ich im Spiel noch nie ein leeres Perlenvorkommen erlebt. Mir ist auch nie eine Möglichkeit, dieses Vorkommen aufzufüllen, aufgefallen.

Die textur des Objekts sollte jedoch gleich bleiben. Vielleicht nur aus einer anderen Perspektive angeschaut?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:23

mh..

Wirklich erschöpflich? Aber bestimmt so extrem Hoch eingestellt, dass es "quasi" nie leer wird?
Weil ich habe seit Anfang an immer extrem auf Perlenketten zum Verkauf gesetzt und immer max. mögliche Anzahl an Tauchern gehabt und noch nie war ein Riff leer gewesen... auch nicht bei Spielen mit weit über 100 Stunden Laufzeit hatten.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:44

Im Normalfall steht bei Riffen ja auch kein Wert für noch vorhandene Perlen da, folglich ist es wohl immer unerschöpflich. Im WorldEditior kann man - glaub ich zu 99% - einstellen was man will, das ist trotzdem ganz normal, also unendlich ohne Auffüllen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:23

Wenn die Perlentaucher-Hütte gebaut werden soll, klickt sie mal bitte an und haltet sie dann auf das zugehörige Riff. Dort erscheinen dann die Tonnen Perlen die auf diesem Riff abgebaut werden können.

Wie auf diesem Screenshot zu sehen!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Dezember 2009, 09:26)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:00

Zitat

Original von IceMan
Wenn die Perlentaucher-Hütte gebaut werden soll, klickt sie mal bitte an und haltet sie dann auf das zugehörige Riff. Dort erscheinen dann die Tonnen Perlen die auf diesem Riff abgebaut werden können.

Wie auf diesem Screenshot zu sehen!


Das stimmt zwar, aber es mangelt immer noch an einer Auffüllmöglichkeit und außerdem scheint sich dieser Wert nicht zu verändern, d.h. das Riff wird nicht "verbraucht", damit wäre es trotzdem unendlich. Man sollte wohl bloß nicht den Fehler machen, im Editor den Wert 0 einzustellen...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:06

An einem Riff baue ich zwei Perlentaucher (nebst Perlenknüpferei) und eines meiner Endlosspiele läuft seit gut 100 Stunden, aber ein leeres Riff ist bei mir noch nicht vorgekommen. :scratch:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:09

@ Anonymer,

bitte keine direkt darüberliegenden Posts zitieren.

Mir ging es nur darum zu zeigen dass sehr wohl ein Wert für die Perlen "da steht".
Vllt werden manche Riffe in den Endlosspielen ja leer. Kann ja jeder mal für sich überprüfen da ihr ja jetzt wisst wie man es anzeigen kann. :hey:

Und am besten ist, wenn knuthus mal so einen Screenshot von seinem "leergefischten" Riff macht. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Dezember 2009, 11:10)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:17

@IceMan

in WE2 gibt es einen MIN Wert und einen MAX Wert (eigentlich für alles) auch für Riffe...
Hab leider keinen Screenshot zur Hand (da Ich auf Arbeit bin).........
Hab leider keine Idee ob, wenn der MIN Wert höher als der MAX Wert ist, ob dies die Möglichkeit ist, ein Riff endlos zu machen....

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:22

In meinem ersten Endlosspiel hatte ich ein Riff das leergefischt war. das ist danach nie wieder vorgekommen. Hab auch mal nach einem Ressourcenauffüllbutton gesucht und nicht mehr gefunden. Seltsam.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:32

Noch mal zur Klarstellung, mir geht es um die Riffe in "normalen" Endlosspielen. Nicht um eigene Maps. Das kann ja gerne nebenher diskutiert werden.
Schön wären Screenshots von leeren Riffen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:36

......weder das Riff noch die Perlentaucherhütte haben einen Button zum auffüllen der Ressourcen

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:56

@knuthus

Stell doch mal einen Screenshot von dem Riff und dem Perlenfischer zur Verfügung.
Ich hab das Phänomen auch noch nie gehabt.
  Alles wird gut ...

knuthus

Frisch Angeheuert

  • »knuthus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:28

so leute...

erstmal danke für die zahlreichen antworten!!

hab wie gewünscht mal nen screenshot angehangen...
habs auch über ne längere zeit beobachtet, der wert verändert sich nicht!

muss also wohl nen einmaliges "phänomen" gewesen sein...
»knuthus« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0005.jpg

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:41

Wäre schön gewesen, das Phänomen im Bild zu haben.
Ich habe sowas auch noch nicht gehabt. Bei mir hängen manchmal 6, 7 oder noch mehr Perlentaucher an einem Riff, aber "leergefischt" waren die noch nie.
  Zomby Woof

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:44

@ knuthus,

ja, das "leergefischte Riff" würde uns interessieren, nicht eins bei dem alles OK ist. Oder noch besser, das Savegame in dem das Phänomen aufgetaucht ist, als e-mail Anhang an mich.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Dezember 2009, 09:46)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:04

Ich kann nur das "Phänomen" bestätigen. Habe sogar noch das alte Savegame. Leider ist es jetzt mit Ausrufezeichen versehen und auch nicht mehr leergefischt. Also Screen gibts leider nicht. Das war auch nur einmal das ein Riff als leer gemeldet wurde.