Sie sind nicht angemeldet.

anita0815

Frisch Angeheuert

  • »anita0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. November 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2009, 21:24

Mission "Jedem sein Eiland" - Piraten!?

Hallo Zusammen,
hab mir nun meine alte Version Königsedition Anno 1602 mal wieder hervorgekramt und ärgere mich nun seit Stunden über die stetig wachsende Anzahl von Piraten. Komme bereits kaum mehr dazu irgendetwas nachzuschauen/bauen oder z.B. die Handelsrouten zu befehligen, indem z.T. alle paar Sekunden die Piratenmeldung kommt (Schiffe durch Piraten angegriffen werden)
Ist das denn noch normal? Zweifle da fast und glaube schon das das evtl. ein Bug ist!
Wenn ja, wäre nett wenn mir jemand verraten könnte ob's da ein Patch gibt und wo ich den finde (Link dazu)
Und vielleicht habt Ihr mir eine kleine Hilfe wie ich diese Mission gewinnen kann. Im Moment (tiefe Erzmine hab ich bereits) schauts fast so aus, als ob eben wegen der ständigen Pirtatenmeldung, das erfolgreiche Benden der Mission unmöglich wird!? Hab nun angefangen Kanonen zu bauen um da dann auf Piratenjagd zu gehen, jedoch wie gesagt, alle 10 bis 20 Sekunden mindestens kommt es vor das eines meiner Schiffe angegriffen wird.
Mal gespannt bin ob Ihr mir da was berichten könnt.
LG
Anderelola

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2009, 22:33

Erst mal ein kleiner Tipp, muss mir ansonsten die Mission erst mal betrachten. Ich weiss nicht, ob es da ne Piratensiedlung gibt. Wenn ja, stell ein Schiff davor und zahl den geforderten Tribut. Danach haste für ne lange Zeit Ruhe. Sollten die Herren wieder rebellischer werden gib ihnen einfach wieder "Zucker".

Ansonsten - schick deine Handelsschiffe unbewaffnet auf Route. Die Kapitäne suchen dann bei Piratenangriffen das Weite und sind nicht so kampflustig.

Und am Rande. Zwei große Kriegsschiffe bei Piratenangriffsmeldung an die betreffende Stelle geschickt (klick aufs Meldesymbol in der Leiste bringt dich augenblicklich dahin) und jeder Piratenkahn füttert die Fische.

Als ganz schnelle Hilfe geht auch das Hissen der weissen Fahne (Taste "W"). Der Pirat wird dir dann evtl. die Ladung klauen (oder auch nur Teile) aber dies gilt ähnlich wie Tributzahlung und sollte ebenfalls für ne Kampfpause sorgen. Sollte er ein Kontor besitzen kannst du wenige Zeit später die dreifache Menge des Diebesgut zu sehr guten Konditionen zurückkaufen.

Es gibt noch ne Möglichkeit, einen nicht sesshaften Piraten zum Bau eines Kontores zu verleiten. Dafür musst du ihm nur per weisser Fahne am Mast paar Werkzeuge und Holz im Kahn anbieten. Das geht aber nur , wenn noch kein Piratenkontor in der Inselwelt vorhanden ist und gelingt auch nicht immer.

Achja... noch ein probates Mittel bei vorhandenen Piratenkontor: Kauf per Route beim Piraten stetig Nahrung ein - dann ist er sehr viel ruhiger.

PS: Die Königsedition benötigt keinerlei Patch, sie ist die letzte Versionsausgabe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (24. November 2009, 22:43)