Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Januar 2004, 22:01

AnnoFrage,

mit mp-maps(2 spieler, endlos) mache ich auch rum und bekam welche zum laufen.
die schiffspositionen werden im editor falsch angegeben, deshalb startete ich diesen thread.
bei der 2er-mp-map kommt noch hinzu, dass ein venezianerschiff(mittleres handelschiff) von anfang an auf der map gesetzt ist. erst als ich dieses schiff entdeckt hatte (mit hexeditor) und es, wie die anderen, gezielt in die mitte der map gesetzt hatte, konnte ich absturzfreie scenes basteln. ich nehme an, dass ein "gestrandeter" venezianer zum absturz führt(habe ich jedoch noch nicht getestet).

meine vorgehensweise ist im moment folgende:
bevor ich ein scene in blackhole's ed lade, suche ich nach allen schiffen im scene und positioniere sie gezielt in die mitte der map. beim start kann ich dann sofort sehen, ob ein schiff "gestrandet" ist.
wenn die map nach meiner zufriedenheit ausgefallen ist, dann positioniere ich die schiffe nach meinen wünschen.

und noch was: bis heute ist es mir noch nicht gelungen eine nichtzufallsinsel mit dem editor einzubauen, jedesmal stürzt das scene beim laden ab. ich arbeite deshalb nur mit zufallsinseln.

annokrat

und noch was: wenn du jemanden suchst für mp-tests, dann wäre ich dazu bereit,*ggg. habe auch niemanden zum testen...:traurig:
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (3. Januar 2004, 22:07)