Sie sind nicht angemeldet.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2009, 19:04

Türkisblauer kleiner Streifen im Bild..

Schönen Montagabend allerseit;)

ich hab jetzt seit donnerstag eine neue grafikkarte im pc, welche auch insgesamt top läuft...

jetzt hab ich aber en problem, welches schlecht beschreibbar ist:

also bei meinem bildschirm wird so ein türkisblauer dünner streifen angezeigt und als ich eben en screenshot gemacht hatte, hab ich bemerkt, das da dieser streifen nicht angezeigt wird sondern nur bei meinem bildschirm?..

jetzt weiß ich nicht mehr woran das liegt... ich hab eigentlich gedacht, dass dieser streifen auch beim screenshot angezeigt wird..

woran könnte das liegen? defekter bildschirm:(?

lg
ChaosKlinik

hier im anhang hab ich nochmal dxdiag
»ChaosKlinik« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (50,2 kB - 266 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2023, 16:09)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 19:07

Probier' doch einfach mal ein anderes Display aus =)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 20:16

Wenn es auf dem Screenshot nicht zu sehen ist, ist es ein Problem des Bildschirms. Ob der gleich defekt ist, ist eine andere Frage. Ich würde auch mal mit der Bildschirmauflösung experimentieren. Ist das ein Flachbildschirm? Die haben doch so eine Autokalibrierung, vielleicht mal auslösen. Vielleicht hat auch der Treiber der Graka eine Bildwiederholfrequenz eingestellt, die der Monitor nicht verträgt, weil er ihn nicht korrekt erkannt hat. Gibts zu dem Bildschirm eine Treiber-CD?

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2009, 21:00

Wo ist der Streifen, mal entmagnetisieren und neu einstellen. Ansonsten Treiber aktuell. Stecker usw.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 21:15

jap, ist ein flachbildschirm

und zwar der: Samsung SyncMaster 901B

es ist gut möglich das es mit einem treiber zusammenhängt, da ich soweit ich mich erinnern kann, das problem erst nach dem treiber hatte

kann man überhaupt einen flachbildschirm entmagnetisieren tätschel:?

guck ich grad mal


der bildschirm hat noch eine treiber cd, allerdings ist diese 3,5 jahre alt mittlerweile :engel:


das mit der autokalibrierung und dem kabel überprüfe ich auch direkt mal

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 14:40

@ ChaosKlinik,

stell bitte mal die Monitor-Frequenz von 75 Hz auf 60 Hz runter, dann hast du auch keine Streifen mehr.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 16:03

hab ich gestern noch gemacht, jedoch hab ich auch grad festgestellt, dass der pc nicht bootet.. also der bildschirm erhält kein signal anscheinend

boot problem hat sich erledigt, habe nochmal alle kabel überprüft, scheinbar war eines locker


Edit 1: nochmal zu dem hertz umstellen, ich habe jetzt auf die 60 hertz umgestellt allerdings ist dieser doofe streifen weiterhin da

ich werde nochmal mit der monitor treiber cd testen, ob er dann endlich wieder weg ist :)


Edit 2:

Ich wollte grade mal meinen Laptop an den Bildschirm anschließen und schon als ich das Signalkabel von meinem Tower rausgesteckt hatte, hab ich bemerkt, das selbst ohne das Signalkabel der Streifen da ist..

Also geh ich jetzt mal von einem Monitortreiberproblem oder nur Monitor Problem aus, stimmt das soweit;)?


Edit 3:

Treiber hab ich von der CD die dazugeliefert wurde, installiert. Problem besteht weiterhin, hab auch nochmal überprüft, ob die Hertz Zahl auf 60 steht und umgestellt auf 60

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (3. November 2009, 16:48)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 16:44

öhm, hab ich das richtig verstanden, dass nach ausziehen des Monitorkabels der Streifen noch da war?
Wenn man das Kabel auszieht, (was man durchaus nicht wirklich bei eingeschalteten Geräten tun sollte...) ist doch gar kein Bild da... bzw. bei manchen kurz eine Art Testbild oder die Meldung "kein Signal", und dieses hat noch den Streifen?

Da würde ich dann direkt mal vermuten dass der Monitor defekt ist....

Aber das ist durchaus leicht zu testen, Monitor an anderen PC anschließen und anderen Monitor deinen PC anschließen :o)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (3. November 2009, 16:45)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 16:50

da wurde dann angezeigt das er kein Signal bekommen hat und ja da war dann noch der streifen..

omg.. wenn der auch noch kaputt ist sterbe ich -.-* dann ist in dem letzten halben jahr 3 teures zeug kaputt gegangen :maeh:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 16:56

na aller "guten" Dinge sind 3!
Dann hättest aber erst mal wieder länger Ruhe... *hust Sry! :)

Aber erst mal testen....
ist ja recht einfach... PCs und Monitore hat ja inzwischen fast jeder...
Beim Nachbarn halt mal nicht die Tasse Zucker borgen, mal 10 Minuten den Monitor mit Kabelkrams ausleihen :o)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 17:05

wie ich mir aber den blödian markt vorstellen kann, wollen die dann wieder 200 euro ham für die dämliche reparatur.. so wie vorm halben jahr für das mainboard

joa.. werde ich demnächst mal testen, falls ice man sonst auch nix mehr einfallen wird :)

danke allen aber jedenfalls :blumen:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. November 2009, 19:14

Für das Geld gibt es auch einen neuen Monitor.

Bei Geräten dieser Art sollte man sich gründlich überlegen, ob eine Reparatur lohnt.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. November 2009, 13:52

Problem scheint sich erledigt zu haben..

vor 3-4 Tagen war der Streifen weg, dann kam er wieder und war wieder weg und so weiter halt..

mittlerweile ist er seit 2 tagen bei dauerbenutzung nicht mehr aufgetreten:)

vllt. hat er sich anfangs nicht mit der Grafikkarte verstanden :g:

danke euch allen einmal mehr:)

wieder ein Grund dieses Forum zu empfehlen :blumen:

lg und einen schönen Tag :up:

toady

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. November 2009, 16:19

Um noch was zu Umtausch etc. zu sagen, mein Monitor ging 1 Woche nach dem Kauf hops und nach 1 Jahr nochmal, ich hab ihn nicht zum Saturn getragen, sondern hab bei der Hotline von, in dem Fall, Fujitsu-Siemens angerufen. Kurze Problemschilderung und nachdem klar war, dass es kein simpler Einstellungsfehler etc. war, kam nach 2 Tagen einer und hat nen neuen gebracht und den alten mitgenommen. Von daher muss sowas nicht immer kosten, einfach probieren, wenn er kaputt ist.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. November 2009, 16:20

gut, das wird bei mir nicht mehr kostenlos gehen

hab den damals zusammen mit meinem pc gekauft (januar 2006)

aber momentan geht er ja wieder von daher