Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:39

hm, falls hier nochn problem besteht:
die *.rar die du von anno-ahoi.de runtergeladen hast ist nicht fuer den manager bestimmt, richtig.
was anno-ahoi mit dem mod meint, ist wohl der eintrag in der engine.ini, was es wohl mal als managermod gab. und zwar in der zeile <UseBinarySavegames> (ziemlich weit unten) eine 0 rein. steht aber auch in der pdf im tools-ordner ; )
danach nochmal das spiel speichern und versuchen zu importieren.
 

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. Februar 2010, 13:47

Den Eintrag in der Engine.ini hab ich nach Anleitung gemacht... auch die folgende Abspeicherung des Savegames vorgenommen. Trotzdem kann er Dieses nicht importieren. Es kommt die Meldung, dass ich aktivieren und... bla, bla, bla... solle.

Ich habe die Vermutung, dass das an den zwei Versionen (Anno mit Mods und ohne Patch, Anno mit Patch und ohne Mods) liegt. Installiert habe ich nach der Anweisung. :keineahnung:

Das ähnliche Problem habe ich beim Warenrechner-Client. Dort findet er keine Savegames. Auf meinem vorherigen Rechner (hier hatte ich noch keine zwei Installationen nebeneinander sondern nur eine Version ungepatcht mit ausgesuchten Mods, lief diesesTeil ohne Probleme.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. Februar 2010, 15:43

mit anno-ahoi hab ich das gleiche problem wie du. hab auch schon mit kaptain ahoi drueber gesprochen, und keine loesung gefunden. weiss auch nicht was ich da falsch gemacht habe.
 

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Februar 2010, 05:03

hmmm... ein seltenes Phänomen, wie mir scheint.
Mit welcher Version gespielt wird, ist ANNO-AHOIeigentlich egal. Die Savegames liegen ja trotzdem unter *Eigene Dateien*\ANNO 1404\Savegames

Als mir exxonic sein Savegame sandte, konnte ich es zunächst auch nicht öffnen, da es immernoch binär verschlüsselt war ....

Also mit ANNO 1404 geladen (modifizierte engine.ini) und unter "anderem Namen" gespeichert ! .. vielleicht ist das der Trick.
Wobei ich bisher auch überschreiben konnte.

"Unter anderem Namen" ist sowieso besser, da ich keine Garantie auf Verluste geben kann (aber nur weil Ubisoft mich so blöd anmancht ich solle diese Parameteränderung nicht verbreiten ... ).

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. August 2011, 13:56

auch hier nochmal der Hinweis: Weitere Entwicklungen sind hierzu finden.

Gruss
Käptain AHOI

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. August 2011, 22:57

ich habe mir heute erneut Anno-AHOI Version 1.6 installiert. Leider bekomm ich es nicht ganz hin. Nach anfänglichen Problemen kann ich zumindest das Savegame importieren, aber irgendwie wird er nicht fertig (s. Bild). Mach ich was falsch oder hängt das mit der Sicherheitsmeldung zusammen, die ich bei Start der Tools bekomme? Engine.ini ist auf 0 gestellt, Save geladen und seperat abgespeichert.



Puh, endlich den Upload hinbekommen. File-Upload wollte mich aus irgendwelchen Gründen nicht. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. August 2011, 23:53)


Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. August 2011, 21:33

hmmm.. wenn ich den Screenshot betrachte, versucht Du ein Szenario zu importieren. Grundsätzlich wäre das möglich, doch es könnte das eine oder andere Objekt enthalten sein, das ich nicht berücksichtigt habe. Dieses Tool ist eher für Endlosspiele geeignet.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. August 2011, 22:51

Das is wohl war, also werde ich es morgen erneut mit nem Endless versuchen. Ich gebe Ton. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort