Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

minifisch

Frisch Angeheuert

  • »minifisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:53

Anno 1404 und Steam ist Hoffnungslos

Hallo Annoisten :D

Ich habe mir gestern Anno 1404 auf der Communityplattform STEAM gekauft und schon gingen die Probleme los!

Startete das Game, war in Englisch. Ok gut, ich stellte es in den Eigenschaften auf Deutsch (German) und siehe da: es war noch immer in Englisch :rolleyes:.

Stellte es wieder auf Englisch zürück, startete, noch immer Englisch.
Raus aus dem Game auf Deutsch gesetzt, aufeinmal updatete sich das Game eine Halbe Stunde und was passierte wenn ich es (mit Deutsch und Update) startete:

Das Spiel ist im Moment nich verfügbar, Bitte probieren sie es in einiger nochmals!

Meine Lust auf Anno war gleich 0... Aber ich war schlau und suchte mal in Google nach Anno Forum und bin auf euch hier gestossen, Forensuche half mir schnell:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?…9881#post139881

Doch sobald ich das Game mit der Änderung auf ger starte ist es... In Italienisch! Yippie weil ich das ja so gut kann... :aua:

Es stellte sich, nach erneuten öffnen der Engine.ini heraus, dass sich die Sprache automatisch auf ita umgestellt hat!

Nun hab ich das auf ger gestellt und wieder in den Eigenschaften auf Englisch, Na Toll, er updatet schon wieder!

Hat jemand ne Lösung?

lg
-Patrick

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:11

@ minifisch,

so wie es aussieht, versucht das Game den Patch 1.1 zu ziehen. Der ist relativ groß (230MB) und deshalb dauert das ein Weile. Wenn alles abgeschlossen ist, wird sich auch die Sprache einstellen lassen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. Oktober 2009, 13:12)


minifisch

Frisch Angeheuert

  • »minifisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:42

Danke für die schnelle Antwort aber auch wenn ich, egal wo Deutsch einstelle ist es Italienisch! -.-

lg

minifisch

Frisch Angeheuert

  • »minifisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 21:45

Ist jetzt zwar in Steam Eigenschaften auf Deutsch aber wenn ich das Game Starten will kommt: Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar!

Jemand nen Plan?

lg

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 21:50

Ich frage mich, was der Support von Steam dazu sagt?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 11:13

Jepp, das hat mich auch interessiert. Dort konnt ich aber keinen Artikel zu Anno 1404 finden.

Hier gibt es Hinweise, warum es mit Steam nicht richtig funktioniert. Aber empfehlenswert ist es, eine Support-Anfrage für dein Problem bei Steam zu stellen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kamitroll

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2009, 15:01

Ja, kann ich auch nur empfehlen: Support bei "Steam" bemühen.

Weiß ja nicht, ob die es machen - Kaufvertrag aufkündigen und Geld zurück. Wenn ja, kann ich dir den Kauf über Gamesload nur empfehlen. Da funktioniert alles reibungslos und selbst den passenden Patch kannst du gleich mit runterladen =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2009, 15:10

Bei der Gamesloadversion hatten wir hier aber auch schon einige Probleme :scratch:

Das beste ist trotz allen "online ist toll und offline ist schlecht"-Wahns immer noch die handelsübliche Verkaufsverpackung, da gibt's nach wie vor am wenigsten Probleme. Und das wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2009, 15:37

Genau, Anno 1404 und auch Andere als DVD-Version kaufen und nach Hause tragen ist auch meine Empfehlung. :up:

@ Larnak,

ich widerspreche nur ungern, aber WIR hatten keine Probleme, nur die, die diese Download-Versionen hatten. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. November 2009, 15:39)


Kamitroll

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 14:06

Naja, ob "Online" oder "Offline" da scheiden sich die Geister und jeder so, wie er es brauch oder kann ^^

Bei mir funktioniert das mit Gamesload relativ gut. Auch wenn es mit diesem Spiel der 1. Versuch war :D Sonst bevorzugte ich auch den "Handelsweg".

Allerdings denke ich: Probleme gibt es bei beiden zu gleichen Teilen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 18:59

Zitat

Original von Kamitroll
Naja, ob "Online" oder "Offline" da scheiden sich die Geister


Das stimmt nur halb. Es stimmt, dass der eine "Schachtel" und der andere "Runterladen" besser findet - aber bei "Runterladen" treten deutlich mehr Probleme auf als bei "Schachtel".
"Schachtel" ist nämlich in der Regel problemlos, bei den online-Varianten hört man immer wieder von Komplikationen beim Herunterladen, bei Registrierungen, Patches, Sprachversionen, etc..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. November 2009, 19:00)


minifisch

Frisch Angeheuert

  • »minifisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. November 2009, 13:46

Hallo Leute!

Danke für die vielen Antworten.
Hab mal den Steam Support angeschrieben, gegooglet usw...

ABER wenn ich jetzt ANNO 1404 starte kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR
Wrong working directory! Could not load DDLs!

Hab DirectX neu installiert!

lg