Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.Schulle

Frisch Angeheuert

  • »S.Schulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:33

Wo sind meine Seile & mein Hanf?

Moin!

Habe mal wieder im Endlosspiel einen Auftrag für den ich unteranderem Seile zu einem havarierten Schiff bringen soll! Jetzt zu meiner Frage: Wo sind meine Seile & mein Hanf? Kann es im Kontor net finden, um es auf eines meiner Schiffe zu verladen!

Hat hier eventuell jemand einen Rat für mich! Und wie kann ich einstellen, dass ich keine Waren mehr kaufe?

Greetz S.Schulle

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:39

Hallo S.Schnulle

Kannst Du bitte einen Screenshot vom Kontor reinstellen?
Dann können wir mehr sehen..*

Bzw hast Du auch in dem Bürger-Menü nachgeschaut?

*als in einer Kristallkugel zB..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (30. Oktober 2009, 20:42)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:39

Hi Ho,
Was hast Du mit den Waren gemacht?

Hast Du eine, oder mehr Hanfplantagen?
Hast Du eine Seilerei?
Und sind die beiden am laufen?

Produzierst Du massig Leinenkutten, so das die Hanfplantage nicht nachkommt?
Hast Du gerade erst vorher ein Schiffe vom Stapel gelassen?

Achja, hast Du eine funktionierende Straßenanbindung?

Tschuldigung für die vielen Fragen, aber dadurch kann schon die Lösung rauszufiltern sein :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:41

Moin,

ist das hier ein scherz?! :maeh:

hast du schon mal kurz vor dem posten diesen Beitrages darüber nachgedacht einfach mal ein wenig zu lesen hier und im Wiki, wahrscheinlich schon allein über google ist dir geholfen....

Ach und im Handbuch sind ein paar grundlegende Fragen auch beantwortet.

ganz ehrlich: ich könnte dir eine Antwort geben, aber da bin ich zu faul für. Für sowas hast du je bestimmt verständnis, oder?? :D

PS: noch ein Tipp :such:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:17

Nicht sehr durchdachter Post, aber ich versuche es trotzdem mal zu antworten:
Hanf wird von der Webstube und der Seilerei verbraucht, wenn die Hanfplantagen im Einzugsbreich dieser Betriebe liegen und keine Strassenanbindung haben wird Hanf niemals in deinem Kontor auftauchen, selbst bei massiver Hanf-Überproduktion, es kommt ja kein Karrenschieber hin um den Hanf abzuholen.
Seile werden von der Kriegsmaschinenwerkstatt verbraucht, hier gilt sinngemäß dasselbe.
Wenn es das ist, einfach noch ein oder zwei Hanfplantagen bauen mit Strassenanschluss.
Dazu eine Seilerei mit Strassenanschluss und direkt dahinter eine Hanfplantage. Dann sollten bald Hanf und Seile in deinem Kontor auftauchen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:27

Und Herzlich willkommen im Forum. Schau mal oben in der Leiste ist ein Link zur AnnoWiki. Das ist ein Annolexikon und da findest du Antworten zu vielen Fragen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:31

Ich finde die Frage sehr schwammig formuliert:

Liegt dein Problem darin, dass du nicht weißt, wo du die Waren herbekommen sollst? Oder wunderst du dich, dass sie nicht da sind, wo du denkst, dass sie dort sein sollten? Oder weißt du einfach nicht, wie du im Menü an die Waren herankommen sollst?

Den passiven Handel kannst du im Kontormenü ausschalten, dort, wo du ihn auch einstellst - einfach ein Rechtsklick auf die entsprechende Ware machen, und sie wird aus dem Handel gelöscht.
Vorausgesetzt das war jetzt das, was du mit deiner letzten Frage gemeint hast...