Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soli

Frisch Angeheuert

  • »soli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2009, 19:57

Bedürfnisse meiner Bürger

Einen schönen guten Abend Freunde der Sonne!
Habe nur eine recht kurze Frage (habe im Forum leider noch nichts diesbezüglich gefunden)

Ich wollte mir in einem Endlos Spiel erstmal ein paar Siedlungen gleichzeitig hochziehen mit der Stufe Bürger (geht ja recht fix und bringt viel Steuergelder) um mir für den späteren Spielverlauf ein gutes Polster zu schaffen.
Hat auch alles soweit gut geklappt, allerdings verlangten die Bürger auf meiner 2. Insel plötzlich nach Gewürzen und wurden sehr mürrisch als sie diese nicht bekamen.
Auf meiner Hauptinsel wollten sie allerdings keine Gewürze und waren vollkommen zufrieden :rolleyes:

Woran liegt das? Gibt es einen Auslöser für den spontanen Bedarf? Anzahl der Bürger?

danke für eure Hilfe,

Gruß soli

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2009, 20:01

Das liegt an der Anzahl, je mehr, desto anspruchsvoller und empfindlicher werden deine Bürgerchen.

Irgendwo hier im Forum stehen auch die genauen Zahlen, aber die sind vielleicht auch nicht so wichtig für dich...

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 20:01

Hallo soli!

Dies (und vieles mehr) kannst Du in AnnoWiki nachlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (26. Oktober 2009, 20:06)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2009, 20:01

Hattest du ihnen schon mal welche gegeben und dann wieder entzogen? Ohne Frage brauchen Bürger Gewürze, zumindest wenn du sie upgraden möchtest.

Ich kenne das aber von den Adligen: je mehr davon in die Stadt ziehen, desto höher die Bedürfnisse. Da ist die Steuerschraube nur im gelben Bereich zu halten, wenn man deren Wünschen nicht nachkommt. Bei den Bürgern hatte ich das bisher noch nicht, kann aber gut sein, daß es dort auch so ist...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

soli

Frisch Angeheuert

  • »soli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 20:21

hallo! danke für die schnellen Antworten!


edit:
muss mich korrigieren... Gewürze werden auf beiden Inseln nun benötigt... werd ich wohl nicht drum rumkommen :)

danke euch

schönen Abend noch,

gruß soli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soli« (26. Oktober 2009, 20:32)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2009, 20:31

Leben dort wirklich mehr leute oder sind es lediglich mehr Häuser? Falls du die Steuern i gelben bereciht hast ziehen ja keine neuen einwohner mehr ein. So könnte es sein, dass du bei deiner ersten Insel zwar mehr Häuser hast, diese aber alb leer sind.

Wäre zumindest eine mögliche Ursache...

Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:35

Hier gibt es die genauen Zahlen und die Begründung:

Produktion und Verbrauch

Gruß
Kai