Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joergs

Frisch Angeheuert

  • »joergs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:34

Probleme mit Onlineprofil

Guten Abend,

ich hab heute Windows 7 installiert. Wenn ich jetzt mein Online Profil herunterladen will, kommt die Meldung kein Profil vorhanden. Wenn ich auf Onlineprofil hochladen klicke, stürzt Anno 1404 ohne Fehlermeldung ab.

mfg

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:20

Firewall oder Virenscanner aktiv?
Welches Win7 hast du? RC oder RTM?
Windows Firewall richtig konfiguriert?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

joergs

Frisch Angeheuert

  • »joergs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:15

Ich hab Windows 7 Home Premium 64Bit OEM. Gdata Antivirus. Geht auch nicht wenn Firewall aus ist. Ubisoft Support hat gemeint, das Windows 7 offiziell nicht unterstützt wird.

Hab denen gesagt, das spielen mit einen Offlineprofil ohne Probleme möglich ist. Dann war stille.

mfg

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:55

Mit Windows 7 gehen Online-Profile nicht. Das ist bekannt. Ich hatte angenommen, daß sie das mit dem Patch beheben angesichts der Tatsache, das übermorgen Windows 7 offiziell startet, aber man zickt da offenbar bei UBI etwas rum.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:17

Dass Win7 von Anno 1404 bzw Ubi nicht unterstützt wird, da kann ich Barbella nur zustimmen. Jedoch wusste ich nicht, dass es mit Win7 + OnlineProfilen schon öfters Probleme gab.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:10

Die gibt es nahezu immer, jedenfalls nach dem, was man so liest.
Ich habe noch von niemandem gelesen, der die Online-Profile unter Win7 dauerhaft nutzen konnte, einige behaupteten lediglich, das Profil anfangs noch 1-2 Wochen verwendet zu haben, bevor es dann nicht mehr funktionieren wollte.

Das kann nur eins bedeuten:
Win 7 weiß, was gut ist für die Spieler. Und was nicht gut ist, z.B. das Online-Profil :D

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:48

Ich meine es ist die Anno4web.exe die mit Win7 nicht zu recht kommt. Weiß ich aber auch nur vom Hörensagen, denn das Online-Profil ist mir ziemlich wurscht. Offline Spielen auf Win7 soll aber funktionieren, bald werde ich das auch aus eigener Erfahrung wissen.
Edith meint auch noch:
Das Windows 7 kommt ist ja kein Geheimnis. Und es gab Beta-Versionen und Release Candidates in Massen. Jeder Entwickler der daran interessiert ist, dass seine Software auch unter Win7 laufen soll kann sich also darauf einstellen. Auch Ubi/RD...die ansonsten mit Anno 1404 ein wirklich motivierendes Spiel hingelegt haben. Darum ist es um so bedauerlicher, dass sie sich nicht richtig darum kümmern.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (21. Oktober 2009, 10:54)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:45

Ich spiele jetzt seit ca. 3-4 Wochen Anno 1404 unter Win7, bis auf das Online-Profil funktioniert alles und ich habe auch keine Abstürze (ich glaube einer war mal dabei) *toitoitoi.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:23

Nun, ich denke nicht, dass man unbedingt sagen kann, sie hätten sich nicht darum gekümmert - immerhin läuft 1404 unter Win7 absolut fehlerfrei (von den Dingen abgesehen, an denen es überall krankt), obwohl es offiziell nicht unterstützt wird. Das kann Zufall sein - muss es aber nicht.
Wer sagt denn, dass 1404 nicht von Anfang an auf Win7 angepasst wurde?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:36

Nun, das UBI Support Team selbst sagt das Windows 7 nicht unterstützt wird:

Zitat

Leider unterstützt Anno 1404 Windows 7 nicht offiziell und wir können Euch daher leider keinen Support für Windows 7 anbieten. In diesem Fall solltet Ihr Windows XP oder Windows Vista installieren. Beachtet bitte immer die Systemvoraussetzungen und Hinweise, die auf der Verpackung bzw. der Spiel-Beschreibung des Downloadanbieters stehen.


Hier noch der Link zu dem entsprechenden Beitrag im Öffi.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (21. Oktober 2009, 14:38)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:26

Wie oft wird das wohl in diesem Thread noch erwähnt werden...
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:33

Windows 7 ist ein aufgebohrtes Vista. Insofern ist es nicht überraschend, daß Anno 1404 unter Windows 7 läuft, es läuft ja auch unter Vista.

Was mich viel mehr überrascht, ist, daß das Online-Profil nicht geht. Was ist an Windows 7 so anders als an Vista, daß das nicht funktioniert?

Was bei Windows 7 überarbeitet wurde, ist das Zugriffsrechtesystem. Meine persönliche Meinung ist, daß das Tor zur Welt versucht, irgendwas auf die lokale Platte zu schreiben, was Windows 7 nicht zuläßt.

CmdNomad

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:38

Probleme mit Onlineprofil

ICh hab mich gestern entschieden Windows 7 Ultimate 64bit zu kaufen, vor der installation von allem fleissig Backups gemacht, Win7 installiert und danach Anno1404.
Nun musste ich feststellen das nachdem ich aus dem Backup meine Speicherstände etc. in den dafür Vorgesehenen Ordner gepackt und das Spiel gestartet habe der Download meines Online Profils nicht mehr funktioniert. Meldung: Keine Weiteren Profile gefunden.
Im Tor zur Welt ist das Profil aber vorhanden. Passwort stimmt auch. Im Uni Forum herrscht ratlosigkeit und die bekannte und beliebte Antwort Win7 wird nicht unterstützt(Super wenn man ein Spiel kurz vor erscheinen eines neuen OS rausbringt das sich viele holen werden und denen man dann einefach sagt: pech gehabt wir haben keine lust win7 zu unterstützen.

Gibts da ne Möglichkeit doch noch an mein Online Profil zu kommen, hab wenig Lust mit meinen nun Als MOD und Ausrufezeichen gebranntmarkten Savegames im Offline Modus zu Spielen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:48

:such:

Die hätte dir sowohl hier als auch im Ubi-Forum geholfen :hey:

Das Online-Profil funktioniert unter Win 7 nicht. Nutze für 1404 ein anderes Betriebssystem, wenn du es weiter nutzen möchtest, oder starte ein Offlineprofil.

CmdNomad

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:01

Diese Anwort habe ich im Ubi Forum gefunden aber es gab nirgendwo eine Begründung warum dies der Fall ist.
Vor allem verstehe ich nicht warum man sich weigert daran zu arbeiten (seitens Ubi)
  "Du siehst vor Dir einen Mann, der heute Abend das finstere Tal nicht durchwandert, sondern hindurch gallopiert."

Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:06

Es ist müßig, über die Ursache zu spekulieren - es funktioniert einfach nicht.

Und ob Ubi daran schon arbeitet, ist nicht bekannt. Ubi hat bisher weder dementiert noch bestätigt.
Dass es momentan nicht funktioniert liegt eben daran, dass Win7 nicht unterstützt wird - da nimmt RD sich eben erstmal wichtigere Dinge vor. Zumal Anno unter Win7 ja problemlos funktioniert.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:09

:maeh:

UBI wird erstmal abwarten, was Microsoft noch so alles einfällt :keineahnung:

Auffällig bei Microsoft ist doch, das es immer schneller, immer mehr Varianten auf den Markt wirft, ohne Rücksicht auf diverse Bugs seiner Werke :aua:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

CmdNomad

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:30

Naja muss ich halt warten :nope:
  "Du siehst vor Dir einen Mann, der heute Abend das finstere Tal nicht durchwandert, sondern hindurch gallopiert."

Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:01

Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt .... auf diese Art und Weise weiß die Suchfunktion, welchen Thread sie nicht nennen soll .... für den Fall, dass nicht mit ihr gesucht wird :rolleyes:

joergs

Frisch Angeheuert

  • »joergs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:43

Ich glaube das sie wir das Onlineprofil erst wieder nutzen können, wenn das Addon rauskommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joergs« (24. Oktober 2009, 10:49)