Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anima

Leichtmatrose

  • »Anima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 03:36

gebäude bauen, während anno pausiert?

hallo

ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt, bei pausiertem spiel gebäude zu bauen, oder aber anno so langsam einzustellen, dass das spiel "quasi" still steht.
vielleicht mit anpassungen der engine.ini oder mit einem konsolenbefehl?

mich würde diese funktion interessieren, weil ich immer recht lange brauche, um meine felder vernünftig zu platzieren.

greetz ;)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:41

Du kannst mit F11 und dem ensprechenden Button das Spiel stark verlangsamen, aber meines Wissens nach läßt sich während der Pause nichts bauen, weil Pause wohl wirkliche Pause sein soll. Mit F11 machst du eine Symbolleiste auf und da ist es der einfache nach rechts zeigende Pfeil zum Verlangsamen.

:engel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:00

Das stimmt so nicht ganz - bei Pause kann man beschränkt bauen.

Vor dem Pausieren den Gebäudetyp wählen, dann pausieren. Nun kann man die Gebäude setzen, allerdings werden sie erst gebaut/angezeigt, wenn die pausenfunktion beendet wird.

Aber das ist wohl auch nicht die gewünschte Lösung von Anima, da man den Gebäudetyp während des Pausierten spiels nicht ändern kann.


Das nur nebenbei als Anmerkung...


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Anima

Leichtmatrose

  • »Anima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:35

danke für die antworten.

das normale verlangsamen kenne ich bereits, das ist mir aber (auch, wenn es schwer vorstellbar ist) nicht langsam genug.

daher suche ich nach einer funktion, die das spiel noch mehr verlangsamt.