Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. November 2009, 21:20

@Sir Peter: Kann es am Grafikteiber liegen? ich hatte mal immer so ein flackern, aber das Aktualisieren des Grafikteibers hat das Problem beseitigt.

Wie bereits erwähnt sind die Items (und auch Unique-Items!!!) levelabhängig. Um so höheres Levell der Spieler selbst hat um so bessere Dinge findet er auch (die Gegner sind dann aber auch stärker da eigentlich die gesamte Spielwelt mitlevelt).

Ach ja "Zwergen-Rüstung, verfügbar ab Stufe 6"


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 2. November 2009, 12:23

Wie wäre es mit Baldur's Gate oder (etwas viel älter) Schatten über Riva?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. November 2009, 12:28

Ah, was mir dazu gerade noch einfällt:

Wenn du trotzdem mal ein Onlinerollenspiel testen möchtest, schau dir doch mal Runes of Magic (kurz RoM) an.
Das ist erstmal kostenlos und nur kostenpflichtig, wenn du dir im sogenannten "Item-Shop" Gegnstände kaufst - für nicht-Hardcorespieler ist das aber nicht notwendig.

Außerdem ist es nicht so verschrien wie WoW und bietet nahezu die gleiche Spielmechanik, nur nicht so gut umgesetzt.

Wenn du es mal probieren möchtest, kannst du es dir einfach auf der offiziellen Website (Google) herunterladen. Auch auf diversen Games-Magazinen findet man es gelegentlich als "Vollversion", momentan z.B. gerade auf der GamestarXL-DvD.

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. November 2009, 17:58

okay, vielen dank für die Antworten! Achja: In der Höhle, in der ich war, war genau die richtige für eine Zwergenrüstung: ich hab Beinlinge, Brustharnisch, Stiefel und ein paar Pfeile gefunden!
  Anno 1503 4 ever!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. November 2009, 18:45

´hab diablo 2 schon 5 mal durchgezockt und es macht immer noch spaß :g:

einfach nur genial.. für mich ein absolutes muss

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. November 2009, 18:52

Das passt aber nicht so ganz zu den Vorgaben ... :rolleyes:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. November 2009, 20:49

Zitat

Original von Sir Peter
In der Höhle, in der ich war, war genau die richtige für eine Zwergenrüstung: ich hab Beinlinge, Brustharnisch, Stiefel und ein paar Pfeile gefunden!


ach er meint ja oblivion :g:

die sachen hätten nämlich perfekt zu diablo gepasst

Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 23. November 2009, 17:47

okay, da ich obli nun hab, die fehler auch behoben sind und weihnachten immer näher rückt, such ich mir nun führ weihnachten noch´n Spiel aus, was die gleich angeforderten dinge besitzen MUSS! ,bitte. könnt ihr mir vllt. helfen? Danke für jede Antwort.


Das Spiel MUSS besitzen!:


Genre: offline RPG
Art: Mittelalter/Fantasy
Plattform: PC
Grafisch: Mindestens so gut wie Runescape

Inhalt: viele Missionen und Quests, riesige Welt mit vielen Städten und Dungeons, Große Vielfalt an Gegenständen und Waffen

von den Fertigkeiten her (alle erforderlich):

kochen
schmieden
Bäume fällen
Bergbau
Angeln
(einfach die alltäglichen Fertigkeiten)

Sonstiges:

Reittiere
viele Monster
nicht zu brutal (Altersfreigabe bis 16)
schwierigkeit von leicht bis schwer
langzeitmotivation

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meinen traum zu erfüllen! Es müssen keine superberühmten Spiele sein, können auch einfache spiele sein)

Danke im vorraus!
  Anno 1503 4 ever!

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

29

Montag, 23. November 2009, 19:46

Also ich könnt noch Sacred 2 empfehlen, stimmt größtenteils mit deinen Wünschen überein.

Genre: offline RPG - Passt, lässt sich allerdings auch online spielen ;)
Art: Mittelalter/Fantasy - passt auch, allerdings findet man manchmal auch Energiepistolen. Wegen so ner mysteriösen T-Energie ^^
Plattform: PC - passt
Grafisch: Mindestens so gut wie Runescape - Grafisch sehr gut, besonders die Elite-Grafik (bei besonders guten PCs)

Inhalt: viele Missionen und Quests, riesige Welt mit vielen Städten und Dungeons, Große Vielfalt an Gegenständen und Waffen. -

http://bildupload.sro.at/a/images/Karte%20aufgedeckt.jpg
das is die map, entscheide selbst. Mit dem Add-on kommen oben links und unten rechts noch gebiete hinzu. Als Quest gibt es jeweils eine Licht/Schatten-Kampagne, für jede Klasse eine eigene Questreihe und viele kleine Nebenquest, vor allem in den Startgebieten.
Gegenstände und Waffen gibt es auch viele, für jeden Char mehrere Sets und viele "lose" Items zum sammeln.


von den Fertigkeiten her (alle erforderlich):

kochen
schmieden
Bäume fällen
Bergbau
Angeln
(einfach die alltäglichen Fertigkeiten)

Die gibt es nicht, nur Schmieden und Alchemie sind vorhanden. Ferner noch Handeln, Reiten, usw.

Sonstiges:

Reittiere - sind vorhanden, jeweils verschiedene Pferde und für jeden Char ein einzigartiges Reittier.
viele Monster - ich würd mal bei Sacred 2 auf >100 schätzen.
nicht zu brutal (Altersfreigabe bis 16) Altersfreigabe ist sowohl bei usk als auch pegi 16
schwierigkeit von leicht bis schwer - es gibt die lvl, bronze - silber - gold - platin - niob Auch gibt es einen Hardcore-modus

langzeitmotivation - zumindest bei mir vorhanden
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergling« (23. November 2009, 19:48)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. November 2009, 20:35

Sacred 2 ist das Spiel, dass ich nach den Voraussetzungen als letzte Notlösung eines RPGs genannt hätte :hey:

Es bietet so gut wie keine Story, nur langweilige Einblendungen. Keine interessanten Quests, nur stumpfes Monstertöten den ganzen Tag. Keine Dialoge.

Kurz:
Nichts, was ein intensives Rollenspielerlebnis ausmacht, und das ist glaube ich das, was Sir Peter sucht.

Sacred ist eben ein Actionrollenspiel. Ein gutes Actionrollenspiel ohne Frage - aber eben kein Rollenspiel.

Wer nicht auf stumpfes Aufleveln und Itemsammeln steht, findet es in der Regel absolut langweilig.

Zu Sir Peter:
Als Alternative würde mir nur noch Gothic 3 einfallen... sonst schließt du glaube ich so ziemlich alles aus :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. November 2009, 20:36)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. November 2009, 07:39

Ich wiederhole mich zwar, doch verweise ich nochmals auf TES III (den Vorgänger von Oblivion) namens Morrowind. Es erfüllt die meissten deiner Kriterien, ist jedoch auch schon ein paar Jahre alt, weshalb natürlich die Grafik nicht mehr die besste ist. Doch dafür sind für das Spiel zwei Addons unzählige Mod's und PI's erschienen. Ein packender Hauptquest, viele Gilden, etliche nebenquest's und viele versteckte Unique Items (zudem man diesesmal auch die Daedrischen Items Zählen kann) sorgen für Langzeitspass.

Die Story und Atmo fand ich aussderme viel besser als bei dem Nachfolger und die Vielfalt von Waffe, Waffengattung und Rüstungen ist auch grösser.


Mitlerweile kostet es wahrscheinlich auch nicht mehr viel, weshalb sich ein antesten wirklich lohnen könnte.


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 24. November 2009, 13:12

Zitat

Es bietet so gut wie keine Story, nur langweilige Einblendungen. Keine interessanten Quests, nur stumpfes Monstertöten den ganzen Tag. Keine Dialoge.


Dialoge wirklich nicht, die Hauptstory is au nicht die beste, ich find die Char-storys
und einige folge-nebenquests gut. Monstertöten ist wirklich die Hauptbeschäftigung,

im MP könnt man noch versuchen durch Handeln mit mitspielern reich zu werden :g:


zu Morrowind muss ich sagen das ich es (vanilla) nicht so gut fand, da man meist endlos durch die Gegend laufen musste ohne was zu finden, und wenn man dann einen gegner gefunden hat, wars irgend so eine schwache Raupe...


mfg Zwergi


P.S.: Hier kannst du die demo zu Sacred 2 laden.
kannst dann ja selbst entscheiden ob es was für dich ist. :D
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergling« (24. November 2009, 14:01)


Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. November 2009, 21:08

Okay, danke für die antworten! Ich werd mir mal das Gothic 3 anschauen, hab diesbezüglich auch Fragen:

1. Gibts da von Wüste bis arktis alle klimazonen?
2. Kann man von gefallenen Lebewesen alles abnehmen was sie haben?
3. gibts da Reittiere?
4. Was kann man alles selbst herstellen?
5. Welche Arten von Händlern gibts so? (wenn überhaupt)
6. wie viele Städte, Dörfer und Gebietw gibt es?

7. eigene Meinung: Ist Gothic 3 besser als Oblivion?
  Anno 1503 4 ever!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. November 2009, 21:59

Zitat

Original von Larnak
...
Zu Sir Peter:
Als Alternative würde mir nur noch Gothic 3 einfallen... sonst schließt du glaube ich so ziemlich alles aus :keineahnung:


Hmm, bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Mein Freund hatte sich das Teil gekauft und schnell enttäuscht in die Ecke gelegt (ich auch) wegen der ziemlich miesen Bugs. Sind die derweil ausgeräumt?

Wenn ich recht erinnere, ist es nicht so dolle eingeschlagen und die wirklichen Gothic-Fans sind wohl eher mit dem neuen Risen sehr zufrieden (mein Freund eingeschlossen). Schmieden und andere Fertigkeiten kannst du hier erlernen. Offenbar stellt es auch ziemlich hohe Anforderungen an den Spieler, wenn ich den Erzählungen meines Freundes glauben darf. Ich hab bisher nur die Demo versucht, da mein derzeiteiger PC zu betagt für dieses Spiel ist. Ich werd es wohl auch mit dem neuen PC nur halbherzig spielen, da es mir zu "finster" erscheint.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. November 2009, 23:28

Ohne Addon sollte Gothic 3 relativ bugfrei sein, ob das Addon mittlerweile auch bugfrei ist, weiß ich nicht. Ich glaube die Fans haben da ziemlich dran rumgeschraubt, damits läuft... :keineahnung:

@ Sir Peter:
Klimazonen: Es gibt auf jeden Fall Wüste, ob es auch Eis gibt, weiß ich nicht..

Zu den anderen Dingen kann ich auch nichts sagen.
Du bist ja ganz schön speziell in deinen Ansprüchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. November 2009, 23:32)


Lord 96

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. November 2009, 14:55

Noch ne Möglichkeit, wenn du auf möglichst viele verschiedene Fähigkeiten setzt
DSA Drakensang
klasse spiel, man hat lang was dran zu tun, und is auch nicht eintönig(man muss nicht stundenlang leveln usw.)
Auf http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=2146 gibts die Demo, wobei die nicht besonders ausführlich ist, da du nicht von den vielen verschiedenen FÄhigkeiten profitieren kannst. (spiel mal, dann wirste sehen was ich meine)



Ach so, wenn das mittelalterlich nicht soooo wichtig ist, Titan Quest. (spielt in der Antike)
  Die drei wichtigsten Erfindungen der Menscheitsgeschichte:
1.:Computer
2.:Anno 1701
3.:D.E.A.P. !70! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord 96« (26. November 2009, 14:58)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. November 2009, 15:11

Drakensang ist wirklich gut, spiele ich auch gerade wieder.
Problem: Bietet keine offene Welt. Deshalb habe ich es noch nicht genannt.

Zu Titan Quest:
- kein Mittelalter, sondern Antike (wie schon gesagt wurde)
- keine offene Welt, eher das absolute Gegenteil (Schlauchlevel von Anfang bis Ende)
- keine Berufe
- praktisch keine Story (nur langweilige Texteinblendungen ohne Belang)
- keine Reittiere
- Langzeitmotivation nur für Leute, die auch bei Diablo 2 Langzeitmotivation bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. November 2009, 15:13)


Sir Peter

Ausguck

  • »Sir Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. November 2009, 17:04

Okay, ich übertreibe ein wenig mit meinen Anforderungen, muss eh nicht jedes Spiel haben. Sollte sie nur besitzen, damit ich dann auch WIRKLICH RICHTIGEN SPIELSPASS dran hab! Warum ich die Fertigkeiten wie kochen und etc. gern will: Ich will mir auch alles mal (außer spezielle Gegenstände) selbst herstellen und ausprobieren. Oblivion finde ich total cool, nur das fade ist dran, dass Die Höhlen, Festungen und CO. immer meistens die selben Hallen und Gänge haben, nur der Verlauf ist anders und dass man wie gesagt nicht viel herstelln kann :aua:. Gibts vielleicht ein paar Plugins für Koche, Holzhacken, Waffenschmieden und etc. :keineahnung:? Will mir mit dem Construction Set ja selber das alles machen, nur doof, dass alles auf englisch ist und ich es nicht kapiere! Könnt ih vllt. meine Fragen noch beantworten? :up: :rolleyes:

mfg Peter
  Anno 1503 4 ever!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. November 2009, 18:33

Mit solchen Fragen solltest du dann doch eher in ein Oblivion-Forum gehen, da bist du dann wohl besser aufgehoben denke ich.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. November 2009, 13:29

Zitat

Original von Larnak
Ohne Addon sollte Gothic 3 relativ bugfrei sein, ob das Addon mittlerweile auch bugfrei ist, weiß ich nicht. Ich glaube die Fans haben da ziemlich dran rumgeschraubt, damits läuft... :keineahnung:...


Grad gefunden: [URL=http://www.pcgames.de/aid,699875/Die-neue-PC-Games-13/09-Star-Wars-Modern-Warfare-2-Vollversion-Gothic-3/PC/News/?menu=browser&image_id=1223703]Gothic 3[/URL] in der aktuellen PC-Games als Vollversion. Da könnte man ja für wenig Geld und viel Papier dazu mal testen. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort