Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frisbee

Frisch Angeheuert

  • »frisbee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:03

Computer stürzt im Endlosspiel ab

Hallo,
kann mir jemand helfen, vielleicht prüfen, ob mein PC zu schwach ist ???
Habe die Königsedition von Anno 1701 installiert. Das Einführungs-und Übungsspiel liefen problemlos.Dann Endlosspiel gestartet, Bild fror ein,keine Befehle mehr angenommem.PC ausgeschaltet.Hotline empfahl patch 1.04. Danach blauer Bildschirm, Stop-Fehler. Hotline empfahl Treiber deinstallieren und neue zu installieren. Habe ich versucht-gab ein ganz schönes Kuddelmuddel-habe irgendwie 2 Treiber : ATI Radeon x300/550/1050 Series +ATI Radeonx300/550/1050 series secondary ???? Ein Treiber konnte ich auf Feb.2009 aktualisieren (Haupttreiber) den anderen Juli 2009.
Jetzt kann ich problemlos auf die "Spielwiese", aber das Endlosspiel bekommt langsam Grafikfehler ( keine Fischerhütte läßt sich bauen ) und stürzt dann mit blauem Schirm komplett ab !!!
Bin ziehmlich verzweifelt, möchte doch nur Anno spielen.....
Anbei meine DxDiag. von eben.
Danke!
»frisbee« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (54,45 kB - 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 23:26)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:49

@ frisbee,

bitte lade dir zuerst mal den ATI Catalyst™ Display Driver 9.8 von hier

http://support.amd.com/us/gpudownload/wi…19&lang=English

unten unter Option 1 72MB groß, es ist der Neueste. Den einfach über das was du jetzt hast drüber.

Dann einen Neustart des PC, danach Anno ausprobieren und noch mal melden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Oktober 2009, 15:03)


frisbee

Frisch Angeheuert

  • »frisbee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:56

:@ IceMan :
Hallo IceMan !
Habe gerade 2std. ohne Absturz das Endlosspiel gespielt! Allerdings minimale Kartenfehler wenn ich zu schnell auf eine andere Insel springe. Trotzdem: Jiipiiih !

Beide Treiber der Karte sind jetzt vom 21.7.09, aber die Catalyst Version bleibt 09.3 ! Ich habe 9.8 downgeloaded und im ATI Ordner /support geöffnet. Catalyst Control Center zeigt 9.3 an. Na ja, geht aber jetzt. Frage trotzdem noch : kann ich patch 1.04 öffnen oder lieber nicht ? ( wegen der vielen Abstürze vorher traue ich mich nicht ...)

lieben Dank, hab schon geglaubt, das was kaputt gegangen ist !! :blumen:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:26

@ frisbee,

hau mal den Patch 1.04 drauf. Warum der CCC nicht upgedatet wurde kann ich nicht sagen.

Aber man kann ja den CCC über Software deinstallieren und wenn du dann noch mal das Update laufen lässt.......
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Oktober 2009, 20:50)


frisbee

Frisch Angeheuert

  • »frisbee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:50

@ IceMan:

Oh, zu früh gefreut: habe gepatcht, schon auf dem Desktop hat es 1xgeflackert,Anno hatte schon am Anfang etwas andere Farben, bei jedem Bauauftrag war die Karte für 1sek. unvollständig, Pionierhaus angeklickt, dann lief nur noch die Sanduhr..... mit Strg/ALT/Entf. konnte ich ohne Absturz raus. Mein PC mag Patch 1.04 nicht, nehme ihn wieder runter. :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frisbee« (14. Oktober 2009, 22:09)


pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 09:11

Moin Annoisten
Zum Thema Absturz. Mein Core Duo mit 320 gb Hd. 512mb ati Radeon 3850 Agp-
läuft mit unterschiedlichen Spieleinstellungen absolut fehlerfrei und ohne ruckeln.
Wichtig hierzu war: Hd aufräumen und löschen was nicht benötigt wird, danach defragmentieren. Mit hilfe eines Treiber manager programms alle notwendigen treiber
aktualisieren. Dann das Spiel installieren und stückweise die Spieleinstellungen verändern. So hat das bei mir funktioniert. BZW. es funzt immer noch.