Sie sind nicht angemeldet.

Annohel

Leichtmatrose

  • »Annohel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:23

Einflussbereiche wurden geändert!

Hallo an das D.E.A.P.-Team,
zunächst mal meinen Dank an Eure Superarbeit, für die Ihr Eure Freizeit opfert. Ich habe DEAP erst seit 5 Tagen auf dem Rechner (ging vollkommen Problemlos) und bin begeistert von dem, was ihr geleistet habt. Nochmals vielen Dank!
Vorausschicken möchte ich noch, dass ich fast nur MP-Spieler bin und zu den sog. "Schönbauern" gehöre. Deshalb bin von den vielen neuen Zierelementen na...... was schon? Begeistert!
Nun, ich habe gleich ein neues Szenario editiert und locker angefangen meine Standard-Stadtstruktur aufzubauen, natürlich mit dem Standart-Dorfplatz (1).
Beim Bau der großen Kirche (Bürger) merkte ich sofort, dass deren Einflussbereich verkleinert wurde. Die Eckhäuser waren aus diesem Bereich geflogen. OK, dann habe ich die Stadt umgebaut und die Kirche versetzt. Als ich mittlerweile 3600 Kaufleute hatte, habe ich gemerkt, dass ich die Dorfplätze noch nicht der Zivilisationsstufe angepasst hatte. Nun ich habe sie sofort auf den neuesten Stand gebracht und siehe wieder standen jetzt die Eckhäuser (3 pro Ecke) diesmal ohne "Gemeinschaft". Nun, ich habe es während des Spiels wieder umgebaut, was mich fast in den Schuldturm gebracht hätte.
Nun, wenn man es weis, kann man sich ja darauf einstellen!

Und mein Gott - Preise habt ihr :D

Da wir sehr oft z.B. von der gleichen Insel starten und auch öfters etliche Inseln teilen müssen.
(spielen generell ohne Händler, Ehrengäste, Königin, max.4040 Taler Startkapital und mit nur 44t Lehm auf der Startinsel),

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:46

Moment, wie bitte?

Du hast das BürgerDZ abgerissen und dann ein KaufleuteDZ hingestellt, und dann waren Häuser nicht mehr versorgt? Komisch, ich kann mir schlecht denken, dass das gewollt ist...
  aka Legofan :P

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:14

na sicher ist das gewollt!
kann ja nicht immer alles einfach und gleich sein :hey:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:26

Dann kann ich ja gleich beim BürgerDZ bleiben... oder wirds beim AriDZ wieder normal^^?
  aka Legofan :P

Annohel

Leichtmatrose

  • »Annohel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:09

Hallo Legofan,

es handelt sich nicht um das BürgerDZ, sondern um das PionierDZ. Das hat als einziges einen größeren Einzugsbereich! Ich hatte schon bis Kaufleute gebaut und da fiel mir das "mickrige" PionierDZ erst auf! Dann.... kam das böse erwachen und ich glaube der S.D. hat ganz schön geschmunzelt, als er meinen 1. Beitrag gelesen hat!


Annohel

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:22

das is natürlich sehr fies... da muss ich gleich bei meiner momentanen Siedlung aufpassen^^
  aka Legofan :P