Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:03

Zitat

Original von Solagon
Im Einkauf sind erstaunlicherweise immer noch zwei Slots mit Hanf belegt und das obwohl ich überhaupt nicht neu geladen hatte. :maeh:
Immerhin sind die verhanften Slots nicht total nutzlos, Kratius kauft das Hanf.

Hat es irgendjemand hinbekommen, dass der Einkauf von Kratius völlig hanflos wird?
Wenn ja, mit welcher Version?

Momentan vermute ich, dass die Dauer bis zur Bezahlung des Tributs auch eine Rolle spielt.


Zwei Slots mit Hanf im Einkauf bleiben auch bei mir. Wobei ich bestimmt zwischendrin gespeichert habe.
Habe aber nie versucht ihm dort Hanf zu verkaufen; wird mir ja keine Menge angegeben.

Bei meinem Spiel haben diese beiden blockierten Slots aber nicht gestört.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:08

Bei mir hatte Kratius auch diese zwei Hanfslots im Einkauf, aber mit 0 t, da habe ich gar nicht versucht, ihm Hanf zu verkaufen. Wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen. Inzwischen dürfte das obsolet sein, habe gar nicht nachgesehen, mit was er nach Zahlung des Tributs handelt. Mir fällt nur auf, daß er sich nicht weiterentwickelt, im Gegensatz zu Mibo, der ruckzuck auf Bürgerlevel war. Kratius hat immer noch genau die Siedler, die ich ihm hinterlassen habe.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:34

Ja, das war bei mir vorher auch so. Die Hanfslots zeigten 0 an und Kratius schrumpelte vor sich her, kein Ein- oder Verkauf.

Im letzten Spiel hatte ich mir sehr, sehr viel Zeit gelassen, siehe Spoiler. Nach der Tributzahlung und dem empfohlenen Neuladen wurde Kratius geradezu hyperaktiv. Einkaufs- und Verkaufs-Slots waren alle belegt und selbst für das Hanf zahlte er 25 bzw. 28 Taler.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mit der "defekten" Pool-Version spiele, sondern mit der neueren Version vom 13.10.09.

Nachdem der "scheintote" Kratius bei mir wieder aktiv ist, kann ich eigentlich mit den zwei unnötig mit Hanf belegten Slots ganz gut leben. Mich interessiert es nur, ob man den Kerl total enthanfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (21. Oktober 2009, 12:37)


64

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:52

Nun, das zwei Hanf Slots belegt worden sind liegt daran, dass Kratius auch dort Hanf verkaufte wo schon des öfteren Hanfhandel beobachtet wurde.

Total enthanfen kann man ihn nicht, ich hätte noch einen vierten CG gleicher Farbe und gleichen Namens einbauen müssen.

Die einzige gangbare Lösung wäre ihn von der Insel zu verjagen, womit ihr verloren hättet.
Ansonsten kann es bei Variante 1 vorkommen, dass Kratius auf Werkzeug wartet und kein Kontor hat.

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Hat schon jemand die Spinne gefunden?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:45

Also ich habe es bisher nur einmal testweise durchgespielt, aber nach der Tributzahlung haben sich beide CGs weiterentwickelt und beide haben auch fleißig gehandelt. Und es gab nicht einen einzigen Absturz. Ich spiele mit der Download-Version.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:53

Zitat

Original von Dickerbaer

Ansonsten kann es bei Variante 1 vorkommen, dass Kratius auf Werkzeug wartet und kein Kontor hat.


Das scheint bei mir der Fall zu sein. Naja, macht nichts, ich kann ihn ja mit Scouts beliefern. Aber da muß er noch etwas warten bis ich selber einigermaßen wieder auf einen grünen Zweig gekommen bin.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:24

Zitat

Original von Dickerbaer
Total enthanfen kann man ihn nicht, ...

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Hat schon jemand die Spinne gefunden?


Wie gesagt, kann ich mit leben. Schön, dann schau ich als Nächstes mal, wie gut ich mit der Annopool-Version klar komme. Mir ist es sowieso lieber, wenn wir alle mit der selben Version spielen. Und da ich ohnehin noch ein paar Sachen ausprobieren will, kann ich auch genausogut wieder neu anfangen.

Gegenspoiler:

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Nö, aber ein Marmorvorkommen.

68

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:32

Ich werde die nächsten Tage noch eine dritte Version rausbringen.

--> Grafikmurks behoben auf der Gewürzinsel, der gr Tabakinsel, der Kleeblattinsel* (*hat mehr Felsen als vorher, somit etwas schlechter)

Es gibt zudem noch nen gewissen Bugfix in Sachen Abbauplätze auf der Indianerinsel.

Ich will das aber erst selbst spielen, ob ich nichts vergessen habe.

Große Vorteile hat man keine, lediglich eine oder zwei Salzminen bei den Indianern mehr, ebenso Erz.

Aber davon hatten die CG eh schon genug.


Solltet ihr im Spiel noch etwas sehen, was wirklich kacke aussieht, bitte Screenshot per PN an mich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

69

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:23

Hier


Mal ein Foto von den Vorbereitungen, alleine das Herantragen der Rohmaterialien....
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

70

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:08

:lol: :lol: Seit wann sind Frauen Rohmaterialien?


Wir sind High-End-Produkte .....


Nur dass das mal gesagt ist. :up:




Edit: ....... Allerdings sollten wir manchmal wie rohe Eier behandelt werden ..... :hey:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (22. Oktober 2009, 07:11)


71

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:15

Ja, man sollte euch in die Pfanne hauen! :guggug:

--> Das da wäre übrigens die Kamelkarawane für 1503 gewesen, leider gehts nicht, würde beim Anklicken sofort abstürzen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

72

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:32

Zitat

Original von Dickerbaer
Ja, man sollte euch in die Pfanne hauen! :guggug:





:jaaaaa: :jaaaaa: das würde euch wohl aber nicht gut bekommen ..... manchmal sind wir wie Pilze ....... UNGENIESSBAR :up: :hey:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

73

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:06

Danke für das Desinteresse an neuen Figuren.

Äh, ich habe das Update ins interne gestellt, wird bei Gelegenheit freigeschaltet!

(Wenn der Hausgeist seine Stockflecken herausbekommen hat)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

74

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:03

Neue Figuren? :scratch:

Ja, wo denn. Ich guck' schon immer im Regal nach, ob besonders breite Goldbaeren herausgekommen sind. Aber nix. :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:03

Man, man - Baerchen meint die berittenen und unberittenen Indianerpferde im Bild, die er bereits hier schon mal zum testen bereit gestellt hatte.

(Original von Dickerbaer

Zitat

Wenn du etwas sehen willst, was du in anno noch nie gesehen hast, dann lad dir diese "Auf der Suche" Variante herunter... Sichere dir jedoch vorher deine Spielstände Das was du da siehst bitte nie auf ein Schiff laden, habe noch nicht getestet obs abschmiert. Wer es spielen will, sollte sich die entsprechenden Htm aus "Auf der Suche" mit herunterladen. Das Szen heißt "Pferd"
)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

76

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:04

Nö! Die meine ich nicht. Ich meine das was Eleonore für Frauen hält! :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:09

Ich bezog mich aber auf;

Zitat

Original von Dickerbaer
Danke für das Desinteresse an neuen Figuren...


nicht auf

Zitat

Original von Dickerbaer
Ja, man sollte euch in die Pfanne hauen! :guggug: ...
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

78

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:36

Moby Dick hat für mich das Update in den Pool gestellt. Es kann ab sofort heruntergeladen werden.

(Mein Genörgel bezog sich auf die Kamele. Hier )
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:38

Also keine neuen Figuren.
Reiterlose Pferde gibt es, seit es Indianer in Anno gibt. Also nix mit neu.

Die Karawane ist ein sog. "lost feature" und zumindest für mich absolut nicht neu.

80

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:04

Neu sind sie nicht, aber verschollen.

Ich hatte 2007 oder 2008 hier in diesem Forum danach gefragt in welchem Szenario die braunen, reiterlosen Pferde vorkamen. Es konnte mir niemand antworten.
(Die schwarz weißen Viecher meine ich nicht)

Die Frage in welchem Szenario die Kamele der Karawane vorkamen, welche dort irgendwem zugeordnet waren wird wohl auch keiner beantworten können.
(Ich hatte sie aber vorher schon gesehen, aber wo?)

Wenn es denn also schon bekannt ist, dann hätte ich gerne einen Screenshot davon und den Namen des Szenarios.

Sowas kommt in den normalen Szens nicht vor, ich sammle solches Wissen an, um es in Szenarios zu verwerten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!