Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:58

Dickerbaers CG Con(test)

Da in anderen Bereichen lieber ein Laberchen gehalten wird und die 1503 User mir viel zu viel im 1404 Bereich mitlesen, habe ich mich dazu entschlossen einen dritten Wettbewerb auszurufen.

Es geht diesmal darum, dass man sich mit dem Stadtbau des CG befassen sollte. Dazu hatte ich ein Szenario namens "Auf der Suche" in den Annopool gestellt mit dem man üben konnte.

Dieses Szenario ist nun gelöscht!
Wer mitmachen will, müsste sich demnach das neue Szen herunterladen.


Regelwerk:

Gewonnen hat, wer:

Die meisten CG Einwohner auf der Indianerinsel hat und zeitgleich eine Stadt auf der Mongoleninsel besitzt in der die gleiche Anzahl an Einwohnern vorhanden ist, wie sie an CG Einwohnern auf der Indianerinsel vorhanden sind.

- Alle Gebäude MÜSSEN einen Strassenanschluß haben solange ihr noch keinen Tribut entrichtet hattet.
- Ein Schloss ist nicht nötig
- Zerstören von Indianergebäuden ist untersagt
- Gefallene/Getötete werden diesmal nicht gezählt
- Jeder Einwohner ergibt einen Punkt, Häuser werden jeweils als "voll besetzt" gewertet.
- Überschreitung oder Unterschreitung der gewünschten Einwohnerzahl gibt pro "unzulässiges" Haus die entsprechende Punktzahl abzug. Als Hausmaß soll für Abzüge der Siedler zählen. 16 Einwohner zuviel wären somit 30 Miese, da der letzte Bewohner folglich ein weiteres Haus benötigen würde.

Beginn sofort, Ende 24.12 2009 23:59:59 MEZ
Tipps:


Denkt daran, dass Pest auftreten kann! Denkt daran, dass Feuer ausbrechen können! Macht euch Gedanken darüber wie man einen Warentribut abliefert.


Teilnahmeberechtigt sind alle Annozone User und die User von annokrats Forum, da ich die letzte Version allein durchspielte.
Andere Saves werde ich, wie immer, nicht auswerten.
Viel Spaß!

Da isses


KzA Spiele werden separat ausgewertet.

Beide im Umlauf befindliichen Spielvarianten sind gültig.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:49

Bin gerade zum zweiten mal im Kerker gelandet. Das erste mal, als mein Scout beim Erkunden der Insel gemeuchelt wurde, das zweite mal ohne erkennbaren Grund. Oder darf man nur zwei MHHs bauen? Der Bau des dritten MHH brachte mich nämlich umgehend in den Kerker, obwohl ich genug Geld hatte. :scratch:

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:56

Dann hast du eine Angriffsmeldung überhört.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:03

Das nicht, da bin ich sicher. Aber jetzt, beim nächsten Versuch sehe ich, daß die Piraten äußerst wanderfreudig sind. Wird schwer, den Scout zu schützen. Save early, save often, kann man da nur sagen.

Nachtrag: Jedes Gebäude mit Straßenanschluß ist für einen alten 1503-Veteranen aber eine besondere Tücke. Wer baut schon eine Schaffarm oder eine Salzmine mit Straßenanschluß? Oder einen Steinbruch. Ohauerha, das kann was werden! <händereib>

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:49

Zitat

Original von Barbarella
...
Nachtrag: Jedes Gebäude mit Straßenanschluß ist für einen alten 1503-Veteranen aber eine besondere Tücke. Wer baut schon eine Schaffarm oder eine Salzmine mit Straßenanschluß? Oder einen Steinbruch. Ohauerha, das kann was werden! <händereib>


Ich, ich... finde das viel realistischer. Na gut, Veteran (vom Alter vllt.), bei 1503 wohl eher nicht. Habs zwar seit dem ersten Tag (bzw. bereits dem Abend zuvor - Dadurch brauchte ich dann doch nicht zum Frühverkauf gehen, was ich eigentlich mir vorgenommen hatte.) aber nie sooo intensiv gespielt, wie 1602.

Zitat

Original von Barbarella
Das nicht, da bin ich sicher. Aber jetzt, beim nächsten Versuch sehe ich, daß die Piraten äußerst wanderfreudig sind. Wird schwer, den Scout zu schützen. Save early, save often, kann man da nur sagen...


Jup, aber beobachten hilft. Beim Testen/Üben ist mir auch aufgefallen, dass manchmal die Meldung nicht kommt oder zugunsten dieser stupiden "Das Volk fühlt sich wohl" -oder-was-auch-immer-Meldung verschluckt wird.

Hatte mich grad mal an den noch schlummernden Sommer-Cont-Spielstand gemacht und da war mir ebenfalls passiert, dass mir ein Schiff versenkt wurde. ohne dass mir das gemeldet wurde.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:25

Tja, ich bin halt doch sehr daran gewöhnt, daß man eben für Feuerwehr und Co. keine Straße braucht.

Wobei man auch in 1602 z. B. keine Straße für die Schaffarm braucht, wenn der Weber in der Nähe ist. Genauso beim Steinbruch. Und so baue ich denn auch normalerweise. Aber inzwischen habe ich mich umgestellt. Sieht bei Schaf- und Rinderfarmen halt nur total bescheuert aus für meinen Geschmack. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:33

Nunja, werte Barbarella, wenn ihr Tribut an den Fiesling gezahlt habt, so könnt ihr diese Regel zu den Akten legen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:02

So, habe gerade den Auftrag für die vierte Stadt bekommen. Jetzt muß ich Schluß machen, weil irgendwann muß man ja auch mal was essen.

Was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich nur sagen: genial, absolut genial! :jaaaaa:

9

Montag, 12. Oktober 2009, 09:38

RE: Dickerbaers CG Con(test)

Zitat

Original von Dickerbaer




- Alle Gebäude sollten einen Strassenanschluß haben







Auch alle Wohnhäuser?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Oktober 2009, 09:49

RE: Dickerbaers CG Con(test)

Dickerbaer: erstmal danke für den neuen Contest :blumen:
Kannst du die Regel mit den Strassen nochmal deutlich formulieren, scheinbar soll das ja nur der CG-Stadt zugutekommen ...
Zur Einwohner-Regel noch eine Nachfrage: Die Verteilung auf die Bevölkerungsschichten ist egal, oder ? Also z.B. CG 4200 Kaufis, Spieler 4200 Aris wäre ok.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

11

Montag, 12. Oktober 2009, 19:16

Zu Eleonore: "Ja"
Zu Admiral Drake: Nur bis ihr den Tribut bezahlt habt! Ich sehe es!
Art der Einwohner ist mir egal.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

12

Montag, 12. Oktober 2009, 21:53

Da der alte Gamefehler immer noch auftritt, muss ich den Contest hiermit beenden.

Es hat keinen Sinn, es kann nicht gelöst werden.
Werde das Spiel nachher aus dem Pool entfernen.

Gruß Dickerbaer
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Oktober 2009, 21:57

Das ist sehr schade... :tröst:
Hast Du schon eine Idee ob Du den Fehler beheben kannst?

14

Montag, 12. Oktober 2009, 22:04

Nein, der Fehler wird auch nicht behoben, diese Baustelle kostete mich bereits über 50 Stunden. Es ist nicht lösbar.

Das Szenario kann man bei mir auf Anfrage bekommen, ansonsten ist es erstmal aus dem Download gelöscht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Denebola

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Oktober 2009, 22:40

hmpf, schade, schade.. ich hatte mich auf diesen Contest gefreut und war fleissig am spielen... :traurig:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Oktober 2009, 23:24

Was sich nicht lösen läßt, kann man vielleicht umgehen.

Wie wäre es mit einer Aufteilung in eine Art Mini-Kampagne? Das Szen, das bereits im Annopool war, wird als Intro weiterhin verwendet. Allerdings in sich abgeschlossen. Es lief ja stabil.

Der Contest selber findet in einem zweiten Szen statt. Es ist die selbe Inselwelt und es sind die selben Beteiligten. Allerdings mit einer geänderten Ausgangssituation.
Der Script dürfte erheblich schlanker werden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Oktober 2009, 23:45

Der Baer sollte drüber schlafen, nen ordentlichen Kaffee trinken und dann diese schöne Idee nicht fallen lassen.
Die Con (tester) sind schon zu einigem bereit. :hauwech:

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:02

Da ich in Sachen Skript weder eine offizielle Anleitung habe (nichts von MD Dokumentiertes, sondern nur mühsam von drkohler aus Szens herausgesuchtes), noch irgendwelche Hilfen von den Community bekäme, da dies Neuland ist, bzw es Tage dauern würde dem User zu erklären, was ich da vor hatte, sehe ich mich vor einer ausweglosen Situation.

Ich streich die Segel, ich mag nimmer, ich verstehe lediglich Excel in den Grundzügen. Ein undokumentiertes C+ Skript auf irgendwelche Fehler zu prüfen, übersteigt meine Fähigkeiten.

Seid mir nicht böse, aber nun müssen es andere übernehmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:14

Nach dem Trinken eines Kaffees habe ich eine umgebaute Variante an diverse User und das Team geschickt, ich muss auf Ergebnisse warten. Da ich zu "sauber" spiele ist es sinnlos, wenn ich es selbst teste.

Wenn ich von denen vier Saves habe, welche laufen würden, dann könnte es weiter gehen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:20

Also ich finde die eigentliche Aufgabe: baue eine CG-Stadt und versorge sie (leider habe ich noch nicht bis dahin gespielt) schon sehr reizvoll. Vielleicht kann man die ganzen Nebenereignisse weglassen oder schlanker formulieren, damit das Script nicht so rumzickt. Wax ist eigentlich der schlimme Fehler ? Ich bin noch nicht bis dahin gekommen. Trink heute abend noch ein :hauwech:, ich bin sicher, du bekommst das irgendwie so hin, dass wir das spielen können - und ich stimme Kateker zu. Diese Contestgruppe ist ein erfahrener Haufen, die schreckt so schnell nichts ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher