Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cherusker

Deckschrubber

  • »Cherusker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:26

Installation D.e.a.P. V2.02 nicht möglich

Hi, liebe Fangemeinde!

Der neue Patch 2.02 lässt sich nicht installieren! Bis zum DOS-Fenster läuft alles normal ab. Aber dann meldet das Install.-tool, dass es die Datei ...rda nicht findet, obwohl das richtige Laufwerk/Festplatte angezeigt, also gefunden wurde. Weshalb findet der Installer dann die Datei nicht? Liegt es evtl. daran, dass ich nicht auf dem Systemlaufwerk "C" sondern auf LW "E" in einem Ordner "Anno 1701" das Spiel installiert habe. Das erste D.e.a.P. V2.01 ließ sich auf diesem LW "E" ganz einfach installieren.
Woran liegt es? Zur Information: ich habe noch das OS W2k auf meinem PC installiert. Daran wird es doch hoffentlich nicht liegen?!

Mit freundlichem Gruß
Cherusker

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:10

@ Cherusker,

hast du den Launcher installiert, ALLE Anno und D.e.a.P.-Installationen eingestellt und die, die upgedatet werden soll als letzte gestartet?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Cherusker

Deckschrubber

  • »Cherusker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:01

Den Launcher habe ich nicht installiert, weil der bei der Version 2.01 auch nicht erforderlich war und ich sowieso nur noch mit dem DeaP spiele.
Na gut, dann werde ich es mal mit dem Launcher-Tool versuchen.... lasse mich überraschen!

Ach so.. das Addon habe ich nicht installiert, weil sich mein PC "wehrt". Der behauptet nämlich, Das Addon sei "keine 32bit-Anwendung"! Aber ich spiele das Addon sowieso nicht.

Ergänzung: Zwischenzeitlich habe ich Anno 1701 komplett (ohne die gespeicherten Spielstände und Profil) gelöscht und neu auf LW "E" (nicht "C") installiert. Als nächsten Schritt die Datei mit Anno 1701 mit dem Zusatz "Deap" umbenannt. Dann das Launchtool installiert, dort die neue Version unter neuem Dateinamen eingegeben. Dann funktionierte auch das Installieren des D.e.a.P V2.02. Ganz schön kompliziert für einen wie mich, der sich mit der Hardware besser auskennt als mit der Konfiguration eines PC. Es funktioniert aber. Nur, wo die Kreissäge und die Gruselvariante des Grubenschlösschens geblieben sind, muss ich noch herausfinden. Die Kräuter sind aber vorhanden!
MfG. Cherusker
  Willst Du besser sein als Deine Mitmenschen, musst Du das beweisen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. Oktober 2009, 18:59)