Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:47

Details Änderungen durch Patch 1.1

Moin!

Ich forste gerade mal nach und nach die xml-Dateien von v1.1 durch, um zu gucken, was sich gemäß, entgegen oder zusätzlich zu den Patchlogs so geändert hat.

Fangen wir mal bei den Aufträgen an.

Änderungen:
- diverse dauerhaft laufende Quests (Siegesbedingungen zB) sorgten dafür, dass über Zahirs und Northburgs Kontor eigentlich stetig das Questsymbol geleuchtet hat. Das wurde weitgehend deaktiviert.
- die ganzen Quests ohne Zeitbegrenzung, wo man irgendwelche Sonderbedingungen erfüllen muss (also zB Bauernstaat, Weltfrieden, usw. usf.) haben einen Eintrag spendiert bekommen, der die Belohnung am Spielerkontor abliefert.
- Hildegards Auftrag "Kleine Sünde" erfordert nun eine Zuckerbäckerei
- bei Hildegards Auftrag "Gescheiterte List" und dem Kaiserauftrag "Orientalische Separatisten" wurde jeweils das Anführerschiff einer zu vernichtenden Flotte ausgetauscht
- "Kühle Expedition" von Northburgh gibt es zweimal... Bei dem einen wird nun statt 125 der Standardsatz Ruhm vergeben, bei dem statt dem Standardwert 80 Ruhm.
- das Helperquest, was dem Spieler beibringt, bei Al Zahir rufsteigernde Items abzugeben verlangt jetzt nach einer Siedlung und min. 50 Ruhm
- der Kaiserauftrag "Bündnispflege" wird nur noch bei max. 25 gelösten Quests vergeben (statt 40) und verlangt nun nur noch 40 statt 75 gelöste Aufträge
- der Sultanauftrag "Das große Fest II" hat nun eine feste Belohnung: 3 Persönlicher Brief. Diese müssen dann in "Das große Fest III" zu 3 Inseln gebracht werden. Bisher war dann ein fehlerhafter Text und man mußte mit leeren Schiffen die Inseln besuchen.

So, das sind erstmal die aus der quests.xml, aus dem <quests>-Bereich... Dazu die neuen Ruhm-Fürs-Handeln-Aufträge, da suche ich noch die gesamten Werte raus und vergleich die mal mit Zahir und Northburgh.
<rewards> und <rewardpools> kommt als nächstes, und dann noch die Lokalisation.

Was an den obigen Sachen bemerkenswert ist:

Die als fehlerhaft bekannten Aufträge "Der untreue Gehilfe III", "Der Sextant I", "Die vierte Schwester I", "Reise in der Vergangenheit I" und "Weltfrieden" wurden nicht gefixt.

Auch nur widersinnig erhaltbare Aufträge wie "Wirtschaftsspionage" wurden nicht geändert.

Das Goldene Schiff auf "legalem" Wege ist also auch in v1.1 nicht erreichbar.

Gruß
Kai

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:16

RE: Details Änderungen durch Patch 1.1

Zitat

Original von PizzaMampf

Was an den obigen Sachen bemerkenswert ist:

Die als fehlerhaft bekannten Aufträge "Der untreue Gehilfe III", "Der Sextant I", "Die vierte Schwester I", "Reise in der Vergangenheit I" und "Weltfrieden" wurden nicht gefixt.

Auch nur widersinnig erhaltbare Aufträge wie "Wirtschaftsspionage" wurden nicht geändert.

Das Goldene Schiff auf "legalem" Wege ist also auch in v1.1 nicht erreichbar.



Hallo!

"Bemerkenswert" finde ich jetzt nicht den passenden Ausdruck dafür. Ich tendiere hier mehr zu "böswillig" oder etwas ähnlichem.
Ich bin zwar (was Programmierung betrifft) ziemlich blöd, aber den Bären lasse ich mir nicht aufbinden, man könne diese Fehler nicht beheben (wo doch sonst alle möglichen Fehler bei anderen Aufträgen korrigiert wurden). :aua:


Ansonsten: Danke für die (schlechten) Nachrichten.

Ich hatte es im übrigen nicht anders erwartet und deshalb die Konsequenzen gezogen, siehe Patch 1.1
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:18

RE: Details Änderungen durch Patch 1.1

Moin!

So, die Übersetzung der GUIDs und der KI-Aussagen... Bei den KI-Aussagen (Aufgabentexte, Kommentare, Bestätigungen, usw..) hat sich nichts relevantes getan. Es wurden alle speziellen Siegbedingungsaufgaben der CG generalüberholt, ansonsten vielleicht 5% der Tippfehler beseitigt.

Bei den GUIDS heißt das Mineur-Transportboot nicht mehr "Sappeur Transportboot" ;)

Aber die folgenden Einträge sind neu... Gucken wir gleich mal, wo es die gibt und später, was die können:

8732=Großes Stampfwerk
8735=Verziertes Winkeleisen des Zimmermanns
8736=Eiserner Nagel des Zimmerergesellen
8737=Goldene Stoßaxt des Zimmermeisters
8739=Schallendes Brandhorn des Türmers
8740=Geschliffene Axt des Brandmeisters
8741=Gestopfter Eimer des Feuerknechts
8742=Grobes Schröpfglas des Baders
8743=Gläserne Phiole des Arzneibereiters
8744=Geschmiedete Zange des Wundarztes
8745=Meisterhafte Seekarte
8746=Gut geschmiertes Mühlrad

Gruß
Kai

PS: Wird nicht böswillig sein und wäre definitiv auch kein Problem, die zu lösen @ Brett... Nur: Dazu muss der Fehler erstmal bei den Programmierern ankommen... Und bei einigen der geänderten Sachen erkennt man meine ich, dass da wohl öfter Leute geschmipft haben... (der Sultanauftrag zB, wo man mit nix im Boot Inseln abklappern musste oder der Kaiserauftrag mit 75 Aufträgen) Aber wer genau weiß denn, dass 3 der genannten Aufträge nicht erscheinen können??? Und wer meckert über was, was er nicht bekommt und kennt? Würde jede Wette eingehen, dass die Info einfach nicht bei denen im Team aufgeschlagen ist.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:55

RE: Details Änderungen durch Patch 1.1

Moin!

Hmmm, nee, gibt keinen Ruhm, wenn man mit den 10 CG tradet, sondern Ansehen bei denen. Die Formel, für was es wieviel gibt orientiert sich an der Fibunacci-Formel. Leider ist die Einstiegsbedingung nur an einem Beispiel dokumentiert... Ich habe mal mit 100% --> 150% gerechnet, damit komme ich zumindest auf die berühmten 445 Ruhm von Al Zahir und Northburgh.

Also, bekannt war ja, dass es Ruhm für Verkäufe bei Al Zahir und Northburgh gibt.

Und zwar bei Al Zahir:

1600->2400->4000->6400->10400->16800->27200->44000
10->15->25->40->65->105->170->275->445

Also wer für 1600 verkauft, bekommt 10 Ruhm, wer das erste Mal für 44.000 Gold verkauft, bekommt 275 Ruhm, für jede Wiederholung 445 Ruhm.

Bei Northburgh sehen die Zahlen so aus:

1800->2700->4500->7200->11700->18900->30600->49500
10->15->25->40->65->105->170->275->445

Wie gesagt: Das war schon immer so. Handelt man nun mit Leif, Hildegard oder William, dann:

1600->2400->4000->6400->10400->16800->27200->44000
4->6->10->16->26->42->68->110->178

Die untere Zeile ist nun Ansehen/Ruf bei dem CG. Wobei mir 178 Ruf bei 'ner Ansehenleiste von 100 SEEEEHR hoch vorkommt. Vielleicht mag ich da noch was fehlinterpretieren.

Bei den 4 mittleren CGs und Giovanni:

1800->2700->4500->7200->11700->18900->30600->49500
3->4->7->11->18->29->47->76->123 oder 3->5->8->13->21->34->55->89->144
(Pseudo-Fibonacci mit dem Beispiel und 'ner ungerade Zahl als Startzahl... :aua: Ich tippe auf Lösung 1)

Und beim Kardinal und der Baronessa:

2000->3000->5000->8000->13000->21000->34000->55000
2->3->5->10->15->25->40->65->105

Wenn sich das so bewahrheiten würde, dürfte es neben Turnieren und Schmeicheln eine dritte sehr ergiebige Möglichkeit zum Rufgewinn geben... Mag das mal wer testen? :D

Gruß
Kai

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:12

RE: Details Änderungen durch Patch 1.1

Moin!

Schade, vergeben werden die o.g. neuen Items nicht...

Bei Itemvergabe hat sich nur an drei Stellen was geändert. Bei Cuno am meisten, allerdings dürften alle Änderungen in Summe etwa status quo bedeuten.

Saatgut bei Al Zahir und Northburgh hat sich aber geändert.

Hanf ist nun mit 20% schon im Bauernslot zu haben. Dafür auf Bürgerlevel nur noch zu 66,7%, da da nun schon Weizen und Kräuter mit je 16,7% zu haben sind. Bei den Patriziern nun zu 66,7% Kräuter und zu 33,3% Weizen. Trauben gibt es nur noch zu 33,3%, dadurch Honig zu 66,7%.

Rosen sind nun schon auf Patrizierlevel zu haben (statt Adligenlevel) und das zu 33%, wie die anderen beiden Saatgut auf der Stufe auch.

Alle anderen Belohnungen, Sellpools, Treibgut, Startitems usw. alles unverändert.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:54

Ich habe mir gerade mal den ziemlich versteckten Sammeltread für Spielinhaltliche fehler und Bugsammeltreads von Ubi genau durchgelesen. Schätze mal die wissen über manche Fehler garnichts. Da ist ne Menge Spam über 30 Seiten verteilt und viele dort als Bugs bezeichnete Dinge sind garkeine. Da werden gerade der Fehler mit Karims Auftrag und der mit dem Sextant erwähnt. Keine Zeile über die Unmöglichkeit mancher Aufträge. Man sollte die Patchentwickler dazu verdonnern in diesem Forum zu suchen was man verbessern könnte.
Leider ist der offiziele Bugtread zu versteckt und nicht gleich exponiert auf der Ubi Startseite. Sonst hätte ich öfter mal ne Meldung gemacht :(
### Bin echt gefrustet 100%. Blöd wenn man so scharf aufs goldene Schiff ist.
Jetzt wird wieder Schöngebaut und kontinuierlich nach Patch 1.02 gefragt.

Luffe

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:48

Moin,Moin

Jo, nur bringt Frust nichts. Also von mir tätschel:

Nicht frustig sein.

Mal ernst, bei Anno 1701 wurde im SP -Modus fast nichts ausgebügelt. Erst
die MP variante wurde gepatch , mit dem Addon war es im SP deutlich besser.

Aber nicht perfect.

Die haben sicher nur die Sachen gebügelt um das Addon besser einzubinden.
Leider kennen wir nicht deren Arbeitsplan, wo dieses hin führt .

ähmmm... merde da muss ich ja 100 jahre spielen um alles zu schaffen
und schön<bauen da fehlt mir ja noch so vieles , uhääääh.....meine

schöne Hecke, grumpf..... Kai-Mauer........ :tröst:

Hmmm... möchte glatt die exe patchen.

:keineahnung:

Luffe

Luffe

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:09

Moin,Moin

auch wenn ich mich jetzt dem Unwillen der Kommune zu lege.

legal 50 Jahre spielen mit einem unvollständigen Patch oder den Patch

patchen , sprich Schaltung killen. ??!??!! oder die orinal RDA-dateien

Impfen. Ergo ändern und Intrigieren. :guggug:

:maeh:


Luffe

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:19

guggux :)

Also, ich hätte da 2 Dinge bzw. sogar 3 *gg

Habe diese Nacht ein Endlosspiel gespielt....

Habe das mit dem Verkauf bei der Baronessa ausprobiert, als diese endlich ein Handelsvertrag wollte....

Ich bekam IMMER nur +2 Ruf
Also keine Staffelung des Rufes.
Der Umsatz muss zwar wie bei Richi und Zahir nach jedem ereichen das nächste mal um so höher sein, aber es bleiben dennoch nur Ruf +2
(siehe Anhang ~ Sry, war noch nicht schlafen, sonst hätte ich es irgendwo über so'n Internetladedingen eingestellt, habs aber ganz klein gemacht :engel: )

Also wäre es für kleinere "Sprünge" wenn noch bissl was fehlt für Bündnis oder so ganz ok, aber gerade am Anfang hat man dann bei den anderen durch das erhalten von Ruhm den etwas höheren nutzen *denk

Dann zu der allgemeinen Staffelung noch etwas, kann es nicht sein, dass es beim Lord und Zahir auch noch höheren Verkaufs-Ruhm gibt bzw. irgendwann ein Rechenfehler da ist....?
Also wenn ich denen richtig viel bringe, und mal so 'ne komplette Ladung von bestenfallst 675 Tonnen Duftwasser ankarre bekomm ich insgesamt 1780 Ruhm.
Das sind im VK 151.875 Gold das sind aber "nur" 3,45 mal die 44.000 (hatte beim abschliessenden Versuch den Zähler exakt auf null kommen lassen bevor ich ihm das Duftwasser verkaufte. wären also nur 3 mal 445 (1335 Ruhm)!
Bekomme aber besagte 1780 Ruhm.
Oder ich stehe gerade auf'm Schlauch, dann berichtigt mich (war noch nicht im Bett *g)

Dann hätte ich noch eine Beobachtung gemacht diese Nacht.
Da nun die Frage, stimmts oder hab ich "Hallos"

Wir hatten ja beim Patch-Beitrag das Thema mit den neuen Meldungen bei den Versteckten Aufträgen.

Ich habe bei dem Spiel jetzt extrem darauf geachtet und zugegebnerweise auch den ein oder anderen alten Spielstand geladen wenn mir ein Versteckter durch die Lappen gegangen war um diesen zu suchen.
So hat sich ergeben, (natürlich rein Zufällig *lüg), dass ich den Erfolg "Stets zu Diensten" gelöst habe und meine 100 Edelsteine bekommen habe.

Und siehe da, seit dem kam nicht eine Meldung mehr über einen Verpassten Versteckten Auftrag, habe nie wieder einen gesehen oder gehört. Der "Zähler" bei dem Erfolg ist auch weg es steht gelöst und fertig.

Kann es sein, dass die Meldungen über die versteckten Aufträge nach erfüllen dieses Erfolges wieder wegfallen??

Oder war es einfach nur Zufall das ich in den grob 8 Stunden danach nicht einen Versteckten-Auftrag mehr hatte?!

Dann wäre es ja echt gemein, weil dann wären die Meldungen oder gar die ganzen versteckten Aufträge, ja einzig und allein wegen des einen Erfolges zum Ärgern als Hürde eingebaut sind?!
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • BaronessaConstanza.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:50

hi,nee,die gibt es,die meldungen.ich habe vorhin einmal von richi und einmal von der hexe ne meldung gehabt.normales endlosspiel.sogar eins von vor dem patch.habe wie blöd gesucht =),aber stand nirgends was.bis mir dann einfiel, daß das neu ist,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:25

Ich hab seit dem patch bereits den zweiten auftrag von Al-Zahir weder mitgeteilt noch angezeigt bekommen...erst als die Frist abgelaufen war gabs die Nachricht das der Auftrag zurückgezogen wurde...

was soll der scheiß???

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:59

Das ist mir auch schon des öfteren so gegangen,mit beiden Lord und Wesier,Auftrag zurück gezogen,obwohl er noch gar nicht erteilt wurde.
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:24

Also, es wurde ja im Patch-Thema erarbeitet, dass es nun bei den Versteckten Aufträgen eine Meldung gibt.

Versteckter Auftrag ist z.B. dass irgendwo ein Schiff liegt, Kisten oder Personen treiben, dieses aber nicht direkt benannt oder Angezeigt wird. Findet man so ein Ereignis und klickt auf das entsprechende, (Schiff... Kiste... usw.) geht der eigentliche Auftrag erst los....

Bsp. Es steht irgendwo ein Schiff von Zahir über dem ein Pfeil tanzt.... (Es gab kein Offiziellen Auftrag)
Klickt man jetzt auf das Schiff meldet Zahir sich und erteilt den Auftrag bring mir das und das.... Dann geht der Auftrag in die Leiste und du hast X Minuten diesen zu lösen.

Findest du allerdings in einer bestimmten Zeit das Schiff nicht, zickt Zahir und entzieht dir den Auftrag. (Besser gesagt, das Schiff verschwindet, du hast den "End-Auftrag" nie erhalten. Allerdings wird es bei der Wertung des Erfolges:

Stets zu Diensten ~ Lösen Sie 30 Aufträge in Folge ohne einen Auszulassen oder zu versaubeuteln.....

als 1 Fehlgeschlagenen gewertet (hoher, extrem hoher Frustfaktor)

Diese Geheimen und Versteckten Aufträge gab es schon früher, nur wurde einem dabei nicht auf die Nase gebunden, dass man ihn nicht gefunden hat, es war von jetzt auf gleich auf einmal ein 1 fehlgeschlagenere in der Wertung, und man wusste nicht wieso. (so wussten viele (auch ich) erst gar nichts davon, ich nahm immer an die Bewohneraufträge wären die "versteckten".... pustefix)

Seit dem Patch wird durch diese Meldung einem das nun Angezeigt.

ABER
Was ich eigentlich in den Raum warf, war die Beobachtung meinerseits, das seit dem ich diese Nacht den Besagten Erfolg "Stets zu Diensten" gelöst habe NUN diese Meldungen nicht mehr bekomme, und das nach inzwischen weiteren ca. 10 Spielstunden
Also ob nach der Lösung des Erfolges, dieses Feature wieder gänzlich in der Versenkung verschwindet!?

Deswegen die Frage an jolly, hast Du den entsprechenden Erfolg schon gelöst?!?
(ist der oberste links bei Diplomatie)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:28

hi,habe ich,hatte das mit ganz kleinem ort geschafft,hat nur länger gedauert dadurch.war aber schon vor dem patch,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:04

jo, hatte es nun auch wieder *g :)

War also doch wohl nur Zufall, dass ich solange keinen mehr hatte... Aber die Zeitspanne war nun echt extrem... ok, fand ich jetzt nicht schlimm lol

ÄNDERUNG BEI DEN KORSAREN:

Ich hatte an anderer Stelle schonmal erwähnt dass man den Piraten ab dem Zeitpunkt wo man ein Bündnis mit Ihnen eingegangen ist nicht mehr den Krieg erklären kann, aber das war ich mir nicht sicher ob sich das evtl. nur da änderte wo keine Gegner mehr waren und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur saves wo alle CG "gegangen" waren)

Aber in meinem neuen Spiel ist es auch so... und da sind noch 3 CGs.
Hab nun Bündnis mit den Korsaren und seit dem Zeitpunkt sind alle Aktionen bei Hasan dicht.

Kein auflösen des Bündnisses, folglich kein auflösen des Handelsvertrags und kein Krieg

und da man ihn nicht beleidigen kann und so wird sich daran also bis zum Sankt Nimmerleinstag nichts mehr ändern....

Finde es 'ne merkwürdige Änderung hab denen aus langeweile ganz gern mal wieder den Krieg erklärt, oder wenn ich einem schwachen CG unter die Arme greifen wollte bissl Krieg mit den Korsaren, die Schiffe weggebombt... so hatten die dann wieder die Möglichkeit bissl Fuß zu fassen.
Und viele Aufträge beihalten ja Sachen wie Versenken sie X Korsarenschiffe
Und das alles über Karperbriefe.....!?
Besonders beim Sultan mit 50 Schiffen, das wird haarig, bzw. Teuer, da man nun vorsorglich immer ein Berg Karperbriefe einlagern sollte.... das war mit Krieg bissl einfacher.... :(
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Oktober 2009, 13:53

Moin!

Joa, logisch, die Ansehen-Punkte sind auch nur die Questbelohnung quasi und haben mit dem TradeWares-Krams gar nix zu tun. Insofern natürlich keine Steigerung, sondern immer eine feste Anzahl an Rufpunkten. Also:

Für folgende Summen von verkauften Waren gibt es 4 Rufpunkte bei leichten CG:
1600->2400->4000->6400->10400->16800->27200->44000
Und dann immer für 44k.

Mittlere CG und Giovanni, 3 Rufpunkte für:
1800->2700->4500->7200->11700->18900->30600->49500
Und dann immer für 49,5k.

Und beim Kardinal und der Baronessa 2 Punkte für:
2000->3000->5000->8000->13000->21000->34000->55000
Und dann immer für 55k.

@Sascha: Die 1780 Ruf könnten hinkommen. Du siehst oben links unter dem Bild von Zahir einen Balken. Wenn der gerade auf der rechten Hälfte bei >55% stand, sind 1780 Ruf korrekt, weil Du 4x die erforderliche Menge erbracht hattest. Vorherige Käufe werden halt gespeichert, insofern startet man selten bei 0. Andererseits gab es wiederholt Berichte, dass der Bug (der statt 445, 445, 445 Meldungen 1335, 890, 445 Meldungen anzeigt) auch tatsächlich zur Auszahlung kommt. Ich bezweifle das und Dein Beispiel zeigt auch, dass bestenfalls der 890er einen zusätzlichen Gewinn von 445 Punkten generieren könnte (wenn Du bei <55% standest).

Zitat

- Die Basischance, dass ein Schiff auf Expedition erfolgreich ist, wurde verringert.


So steht es in den Patchnotes... Halte ich für ein Gerücht.

Was verändert wurde, ist der Schaden, den das Schiff im Misserfolg erhält. Und zwar drastisch. Von mindestens 20/35/50 bis 100% zu immer min. 50% und max. 200%. Das ergibt dann viel häufiger die Chance auf Verlust des Schiffes, so dass es jetzt deutlich ratsamer ist, die benötigten Waren einzuladen.

Ansonsten gab es bei den Items im Prinzip keine Änderungen... Items, die den Range von Glaubensgebäuden des Orients erhöhen haben eine veränderte Seltenheit, also Farbe. Das wars.

Computergesteuerte Mitspieler: Northburgs Schiffverkauf (Flaggschiff) hat statt 5 Minuten Cooldown nur noch 1 Minute.

Die Häufigkeit der Vergabe von Kaiser- und Sultanaufträge ist massiv erhöht worden. Mit 30-35 Minuten sind die nun nur noch knapp seltener als die von Northburg und Al Zahir. Davor waren es 40-50 Minuten. Wer nun meckern will "Moment, ich bekomme nur alle paar Stunden so einen Auftrag": Bitte meinen Thread "Questvergabe" beachten, danke!

Alchemieturm und Ausgrabungsstätte missachten nun die Questoffsets... Das dürfte den Fehler beheben, der dafür sorgte, dass deren Cooldwon schier nicht enden wollte.

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (12. Oktober 2009, 14:11)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Oktober 2009, 16:40

Zu XSachaX. War eben auch erstaunt als ich einen Auftrag lösen musste in dem ich Korsarenschiffe versenken sollte. Im Diplomatiemenü blöd rumgeklickt.
Dann Pulverfass gekauft... ging nicht. Erst der Kaperbrief hat funktioniert.
Also ab jetzt immer schön Kaperbriefe kaufen oder einen Block Schiffe ans Korsarennest
stellen.

PizzaMampf

SeeBär

  • »PizzaMampf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:22

Moin!

So, zum Abschluß noch Einheiten, Gebäude, Medaillen und Erfolge...

Gebäude habe ich nichts relevantes entdecken können.

Einheiten:

Zitat

- Die Effektivität von Fernkampfeinheiten (insbesondere gegen Militärgebäude) wurde leicht erhöht.
- Die Effektivität von Schiffsbeschuss gegen Landeinheiten wurde leicht reduziert.


Joa, und was heißt das in Zahlen? Nun, das Trebuchet verteilt 25% mehr Schaden gegen Festungen. Und 200% zusätzlichen Schaden gegen Türme, also das Dreifache des bisherigen Wertes. Die Kanonenstellungen verteilen 50% mehr Schaden gegen Festungen und sagenumwobene 350% zusätzlichen Schaden an Türmen, also das 4,5fache! Insofern wurde die Effektivität in der Tat leicht erhöht ;)

Der Schaden gegen Mauern ist identisch geblieben :totlach: :aua:

Große Kriegsschiffe und orientalische Kriegsschiffe verteilen nun nur noch 100% Schaden an Armeen an Land, statt bislang 125%. Flaggschiff, kleines Kriegsschiff, Korsarenschiffe und orientalisches Handelsschiff (oder mit anderen Worten: Alle anderen Schiffe) sind nicht betroffen.

Zitat

- In einigen Fällen wurde die Medaille „Orden der Schatzmeister“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.


Streiche einige, setze 99,9%. Es zählten bislang einfach alle eigenen Kontore, nicht nur eines. Der ähnlich gestaltete Erfolg funktionierte auch schon in v1.0 korrekt.

So, und nu noch Erfolge:

Zitat

- In einigen Fällen wurde der Erfolg „Der Fahrplan im Kopf“ unter falschen Voraussetzungen vergeben. Dieser Fehler wurde korrigiert.


Hier kann man "einigen" streichen und durch "allen" ersetzen. Den Erfolg gab es immer erst eine Stadtstufe zu spät - vorrausgesetzt man hatte ein Endlosspiel am laufen. Diese versteckte Zusatzforderung existiert auch immer noch.

Na ja, im Detail... Erstmal die angekündigten Änderungen / Fixes:

A1. Wir haben doch keine Zeit!
7 statt 8 Stunden, Unzufriedenheit egal

A2. Das Emirat
5 statt 6 Stunden, Unzufriedenheit egal

W35. Dubiose Geschäfte
Statt 150 in der Anzeige und 500 geforderten Schiffen sind nun 100 zu kaufen

W3. Den Fahrplan im Kopf
Entsprechend dem Text nun tatsächlich Großstadt statt Handelszentrum

W46. Die Wüste lebt
Ggf. konnte der Erfolg in Spielen nicht erteilt werden, die nicht als "einfach" klassifiziert waren. Ist nun in allen Schwierigkeitsgraden möglich.

M4. Wer ist dieser "Robin"?!
50 statt 150 Lager der Gesetzlosen

M29. Heureka!
75 Errungenschaften statt 250


Dazu kleinere Änderungen:

A22. Das hat nicht jeder!
Bei einem der Basare trat ggf. das selbe Problem wie bei dem Noria-Wasser-Verbrauchen auf, auch hier könnte es bei nicht einfachen Spielen teils nicht funktioniert haben

M31. Die See ist eine kalte Geliebte
In Version 1.0 wurde nach dem Erfolg nicht die Zahl der verlorenen, sondern die der gebauten Schiffe angezeigt

M32. Hunde, wollt ihr ewig leben?
In Version 1.0 wurde nach dem Erfolg nicht die Zahl der verlorenen Armeen, sondern die der verlorenen Schiffe angezeigt

W11. Für jede Aufgabe das richtige Werkzeug
In Version 1.0 wurde nach dem Erfolg nicht die Zahl der genutzten Items, sondern die der eingesetzten Rauchballen angezeigt

W37. Wer das Spice kontrolliert, kontrolliert das Universum
Angezeigt wird nun der Bestwert statt dem Wert im aktuellen Spiel

G22. Den Torbogen noch ein Stückchen nach links...
Der Erfolg wird nun nach 24 Stunden vom Spieler gespielte Zeit vergeben und nicht mehr gemäß der internen Zeit

G29. Der Voyeur
Die Anzahl nötiger Klicks (1000) wird nun nach Erreichen des Erfolges korrekt angezeigt, in v1.0 wurde die nötige Zahl stillgelegter Betriebe angezeigt (500), der Erfolg wurde aber korrekt vergeben


Leider nicht gefixt wurden die folgenden Fehler:

W3. Den Fahrplan im Kopf
Nachwievor nur in einem Endlosspiel zu schaffen

W28. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!
Zeigt nach dem Erfolg die Anzahl genutzter Entermannschaften statt eingesetzter Rauchballen an

M7. Miss dich an deinen Feinden
Statt der Anzahl der Siege gegen Kardinal Lucius wird weiterhin die Zahl der in der laufenden Partie besiegten Trebuchetlager angezeigt, der Erfolg wird jedoch korrekt vergeben


Dazu ist mal wieder ein Auftrag der Fehlerhaftigkeit überführt worden:
"Sperrgebiet I" von Lord Northburgh hat als feste Belohnung einen Bericht, den im Nachfolgequest Al Zahir nicht benötigt.

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (13. Oktober 2009, 16:24)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:40

Herzlichen Dank für die Mühe die du dir gibst.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:44

Änderungen nach dem Patch 1.1

(die mir aufgefallen sind)

- Die Knöpfe im Menü (wenn man auf JA oder NEIN) klicken soll, sind optisch verändert.
- Auch erscheint ein Balken bei dem CG (unter dem Bild) wenn man was kauft / verkauft. dH es steigt die Annerkennung von +2 auf +4 usw je mehr man kauft / verkauft
- Schiffliste in der Routenplanung ist weg